Oscar für "Das Leben der Anderen" - Acadamy Awards 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscar für "Das Leben der Anderen" - Acadamy Awards 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass Original ein Hong-Kong-Thriller war?
    Was genau möchtest du damit sagen? Zählen bei dir asiatische Filme nicht als solche?


    Wo wir gerade beim Thema Remakes sind. Die Amis können es anscheinend wirklich nicht lassen. Auch "Das Leben der Anderen" soll jetzt in den USA neu werden.

    "Wir möchten einfach furchtbar gern, dass dieser Film mehr Menschen erreichen kann"
    Es ist ein rgelrechtes Rennen um die Rechte am Remake entstanden. Mehr dazu im folgenden Artikel:

    Quelle:http://www.n-tv.de/772727.html
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #17
      *lol* Das ist doch mal wieder typisch: Anstatt den Film zu synchronisieren oder sich untertitelt anzugucken, wollen die ihn einfach remaken *Kopf schüttel* Aber find ich toll für den Regisseur, dass sein Film plötzlich so gefragt ist, wo ihn doch vorher keiner machen wollte *g*

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Was genau möchtest du damit sagen? Zählen bei dir asiatische Filme nicht als solche?
        Bei mir zählen asiatische Filme sogar besonders (wenn auch eher jap. und koreanische). Ich wollte eigentlich auf Kaffs Post antworten und deutlich machen, dass IMO Remake nicht gleich Remake ist und nicht einfach schreibt Remake=unoriginell. Wenn man einen Top-Regisseur wie Scorsese hinter so ein Projekt setzt und die Story nur noch als Grundgerüst existiert, hat es schon Originalität (wenn auch nicht unbedingt Oscar-verdächtig).
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          @maestro

          Alles klar, das sehe ich ähnlich. Ich dachte schon du hast eine Allergie gegen asiatische Filme. Das Original "Internal Affairs" fand ich zum Beispiel richtig klasse. Den Film habe ich mir vor ein paar Jahren auch auf DVD geholt.
          Ich denke allerdings auch das der Oscar für Scorsese mehr als Ehrung für sein bisheriges Lebenswerk zu sehen ist (Auch wenn es dafür im Normalfall eine eigene Kategorie gibt ).
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #20
            Ja, hab die Show auch live gesehen und hab mich auch sehr über den deutschen Oscar gefreut...allerdings kann ich die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen, fand den Film nun nicht wirklich oscarwürdig...wenn auch besser als Pans Labyrinth Die anderen Kandidaten kannte ich nicht und wenn das die beiden Favoriten waren gerne

            Ansonsten kann ich Sheridan nur widersprechen...fand die Oscars dieses Jahr wieder ne superlustige Veranstaltung, bei der man viel lachen konnte...allein schon gores Auftritt mit der vermeintlichen Präsidentschaftskandidatur war nen absoluter Brüller. Auch Ellen DeGeneres Moderation war IMO überzeugend.

            Die Oscarentscheidungen...ja, was soll man sagen...find die Auswahl schon okay...Babel wurde IMO etwas unterbewertet, aber war halt scorseses jahr...ich erinnere mich noch an RotK...da war das ja noch viel schlimmer
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Habe gestern "Das Leben der Anderen" auf DVD gesehen. Hat mich sehr beeindruckt. Es wurde eine ungeheure Stimmung aufgebaut, die mich an meine DDR-Besuche als Kind absolut detailgetreu erinnern ließ. Ich hatte fast den charakteristischen Geruch von Kohleheizung, Gemischabgasen, Holzschutz und sozialistischem Einheitsparfum in der Nase. Eine fesselnde Geschichte mit guten Wendungen, erstklassigen Schauspielern. Sehr nahegehend auch der letzte Satz des Films "Es ist für mich", der in seiner Zweideutigkeit noch mal alles ausdrückt, was der Stasi-Offizier doch im Leben des Schriftstellers beeinflussen konnte. Ob der Oscar verdient ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich die anderen Filme nicht kenne, aber "Das Leben der Anderen" ist schon ein sehr guter Film.
              That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
              mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
              <-- klick!

              Kommentar


                #22
                Ellen Denegeres und Billy Crystal finde ich beide als Gastgeber sehr gruselig.

                Jetzt habe ich den "Das Leben der Anderen" auch endlich gesehen. Den Anfang so ungefähr 15-20 min. fand ich ihn langweilig, aber dann nimmt der Film ordentlich Fahrt auf und ist wirklich aussergewöhnlich gut. Ne super Drehbuch und Inszenierungsleistung. Die anderen ausländischen Filme kenne ich leider nicht, allerdings finde ich, dass der Film mit den Eigenschaften Historie mit super Ausstattung, Drama und einem tollen Drehbuch klar Oscar-Material ist. Aus meiner Sicht sehr verdient prämiert.
                Eigentlich schade, dass man als Deutscher selbst so wenig deutsche Filme anschaut.

                Kommentar


                  #23
                  Diesen Film muss man einfach gesehen haben , war meineserachtens der beste deutsche Film seit Good Bye Lenin.Habe mich sogar in ein Minikino bei uns ums Eck geschleppt. Sogar meinem Sohn , der anfangs recht skeptisch war hat er gefallen, er hat viel rausziehen können , da er gerade die DDR in der Schule durchgenommen hatte.Überaus spannend und tiefgehend bis zur letzten Minute! Schaut ihn euch an , wer noch nicht hat, auch wer sonst nur Scifi schaut !
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X