Neues vom Wixxer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues vom Wixxer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Voll krass. Könnt ich den ganzen Tag gucken: bounce: Vor allem mit dem Joachim Fuchsberger oder wie der heißt. Der hat ja schon früher mitgespielt und heute dan wieder. Als ich das gehört hab...
    Viele Grüse von DJ Landru

    Kommentar


      #17
      So, hab den Film jetzt gestern auch mal gesehen und muss sagen: mehr als gelungen, auch wenn er nicht ganz an Teil eins heranreicht. Die Gags waren einfach köstlich und oft so herrlich tief unter der Gürtellinie.
      Meine Favoriten waren:

      1. Longers erster Besuch in Hetlers Klinik (alleine Achim Menzel dort zu sehen )

      2. Der Flötenschlumpf (Die Türsteher und die zwei Bodyguards)

      3. Longs Kampf mit dem Wixxer in CC Catchs Haus (und die dazugehörige Werbung )

      4. Der Kindergeburstag

      Die Rahmenhandlung war IMO leider etwas zu schwach, auch wenn es die Macher doch geschafft haben, einem Kopfschmerzen nach der Frage, wer denn nun der Wixxer ist, zu machen (ich dachte die ganze Zeit über, das es Dickhams Butler wäre).

      Von den Darstellern fand ich alle sehr gelugen, aber Herbst aka Hetler war doch der beste. Seine Sitzung mit Kalkofe und vorallem Sein karaokeauftritt im Puff...

      Ohne Probleme vergebe ich 8 von 10 Punkten.
      Zuletzt geändert von janus; 08.04.2007, 15:37.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #18
        {
        2. Der Flötenstrumpf (Die Türsteher und die zwei Bodyguards)
        Flötenschlumpf!
        Darum doch auch das Lied
        Aber die Bodyguards waren schon genial. Und die Namen mal wieder so herrlich passend gewählt. ^^

        Ich habe den Film auch kürzlich angesehen (wenn auch den Anfang verpasst. ), und einen ziemlich positiven Eindruck davon.

        Der erste Teil war doch noch ein Stück weit origineller, und die Rolle von Christian Tramitz einfach nur überflüssig, aber ansonsten wurde ich restlos gut unterhalten.

        Das Beste war eindeutig Christoph Maria Herbst als Hatler. Nahezu jeder Dialog mit ihm, hat ein paar Lacher garantiert oder zumindest ein Schmunzeln. (Und jedes von seinen Karaokeliedern ebenfalls. ^^)

        Allerdings hab ich mich auch über jede Szene mit Pastewka/Long gefreut. Einerseits, da ich eben Bastian Pastewka mag und andererseits, da Long einfach ein zu niedlicher Charakter ist, als dass ich mich nicht darüber freuen könnte. (folglich fand ich auch die "sicherste Tomatensoßendose auf der Welt" eine wunderbare Idee )

        Das einzige was ich nicht verstanden hab SPOILERwer warum in dem Irrenhaus versucht hat Kalkofes Rolle zu töten.


        Den zweiten Teil werde ich mir wohl auch noch auf DVD anschaffen müssen. Sooo viele kleine Anspielungen, von denen ich bestimmt nicht alle entdeckt habe.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Ist Flötenschlumpf also wirklich auf das Lied von Vadder Abraham (nicht verwandt oder verschwägert mit irgendeinem Sith-Lord!) bezogen, da heisst es doch IIRC auch "und jetzt der Flötenschlumpf" und dann wird das Hauptthema des Liedes noch einmal gepfiffen, richtig?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Ist Flötenschlumpf also wirklich auf das Lied von Vadder Abraham (nicht verwandt oder verschwägert mit irgendeinem Sith-Lord!) bezogen, da heisst es doch IIRC auch "und jetzt der Flötenschlumpf" und dann wird das Hauptthema des Liedes noch einmal gepfiffen, richtig?
            Genau das!
            Darum ja auch das Aussehen des Türstehers (bzw. ist das AFAIK sogar Vader Abraham gewesen, der den Türsteher gespielt hat).
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Ich fand den ersten Teil schon zu Gag-überladen und teilweise richtig flach. Den zweiten gucken ich mir vielleicht mal irgendwann auf DVD an. Mein Geldbeutel muß für wichtigere Filme reserviert werden.

              Kommentar


                #22
                Mir hat der zweite Teil ein klein wenig besser gefallen als der erste Teil. Ich fand diesen noch witziger und die Story war auch besser. Es gab etliche gelungene sowie witzige Dialoge.
                Besonders gut haben mir der Flötenschlumpf und Hatler mit seinem Auftritt im Puff gefallen.
                Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die ich mit fünf Sterne bewerte.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Hab den Film neulich auf Pro7 gesehen. Fand schon den ersten "Wixxer" sehr lustig - eine der besten dt. Komödien der letzten Jahre.

                  Teil 2 ist zwar etwas schwächer - vor allem den Anfang fand ich großteils unlustig und übertrieben - ab der Hälfte ist man aber wieder da wo Teil 1 aufgehört hat und ein Lacher jagte den anderen. Dazu natürlich wieder die Frage, wer denn nun diesmal der Wixxer ist (auch wenn die Auflösung dank der Irrenhausszene nicht frei von Logiklöchern ist).

                  Alles in allem kann ich den Film nur empfehlen. Wer Teil 1 mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen:
                  4,5 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Der zweite Wixxer ist wirklich eine gelungene deutsche Parodie, sowohl vor allem auf die alten Edgar Wallace Filme, aber auch auf die eine oder andere modere (amerikanische) Serie. ZWar gefiel mir der erste Teil einen Tacken besser, aber auch der zweite Teil funktioniert in dem was er zeigen will wirklich gut. Auch das Fuchsberger (und andere alte Wallace Darsteller) nochmal vor die Kamera gekommen ist war an sich ja schon bemerkenswert.

                    Mich störte auch der etwas gequält lustige Beginn am Friedhof, sowie Christin Tramitz' Rolle, die einfach nicht funktionieren will, aber der Rest war wirklich gut.

                    Mit 5 von 6 Sternen bin ich hier dabei.

                    Kommentar


                      #25
                      Ziemlich cooler Film. Der zweite ist noch besser als der erste. Am besten fandich Hatler. Der Typ kann Hitler so schön verarschen. "Mit Größenwahn kenn ich mich nich aus"

                      Christin Tramitzs Tanzeinlage war doch geil. Weiss gar nicht was du hast Souvreign. Er verkörpert den ewigen Trottel, der eh nix auf die Reihe bringt.

                      Ich würde den Filmen mal 5 von 7 Punkten geben.
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                        Christin Tramitzs Tanzeinlage war doch geil. Weiss gar nicht was du hast Souvreign. Er verkörpert den ewigen Trottel, der eh nix auf die Reihe bringt.
                        Ich weis nicht, irgendwie passte der für mich nicht in den Film rein. Aber ok, die Tanzeinlage war schon gut, auch wenn es da extremst merkwürdig ist, dass das die 3 Engel so verunsichert - aber das ist eben das Wesen einer Parodie...

                        Kommentar


                          #27
                          Joachim Fuchsberger

                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Fand schon den ersten "Wixxer" sehr lustig - eine der besten dt. Komödien der letzten Jahre.

                          Teil 2 ist zwar etwas schwächer - vor allem den Anfang fand ich großteils unlustig und übertrieben - ab der Hälfte ist man aber wieder da wo Teil 1 aufgehört hat und ein Lacher jagte den anderen. Dazu natürlich wieder die Frage, wer denn nun diesmal der Wixxer ist (auch wenn die Auflösung dank der Irrenhausszene nicht frei von Logiklöchern ist).

                          Alles in allem kann ich den Film nur empfehlen. Wer Teil 1 mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen:
                          4,5 Sterne!
                          Joachim Fuchsberger als Schauspieler für diesen Fim zu gewinnen, gut. War er doch selber eher skeptisch und wollte zunächt nicht, daß die guten Wallace-Verfilmungen nach unten gezogen werden. Ich denke, daß mit diesen Komödien einfach gute Unterhaltung geboten wird und diese das Ansehen der alten Edgar-Wallace Filme nicht nachteilig beeinflussen.
                          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                          Kommentar


                            #28
                            Übrigens wurde der geplante dritte Teil namens "Triple Wixx" jetzt endgültig eingestampft. Das hat Oliver Kalkofe gestern auf seiner Facebook-Seite bekannt gemacht. Offenbar ist Bastian Pastewka aus "persönlichen Gründen" ausgestiegen, was eine Umsetzung leider ziemlich unmöglich macht, weil er auch einer der Drehbuchautoren war.
                            Und der Wortlaut von Kalkofes Posting...man wird das Gefühl nicht los, dass es ordentlich gekracht hat hinter den Kulissen...
                            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Übrigens wurde der geplante dritte Teil namens "Triple Wixx" jetzt endgültig eingestampft. Das hat Oliver Kalkofe gestern auf seiner Facebook-Seite bekannt gemacht. Offenbar ist Bastian Pastewka aus "persönlichen Gründen" ausgestiegen, was eine Umsetzung leider ziemlich unmöglich macht, weil er auch einer der Drehbuchautoren war.
                              Und der Wortlaut von Kalkofes Posting...man wird das Gefühl nicht los, dass es ordentlich gekracht hat hinter den Kulissen...
                              https://www.facebook.com/kalkofe/pho...641163/?type=1
                              Der dritte Teil wäre dann jetzt wohl dieses Jahr mit Achim Mentzel gestorben, der in den beiden Vorgängern jeweils auch einen Auftritt hatte. Mentzel ist am 4. Januar gestorben. Zitat aus dem verlinkten Artikel:

                              Oliver Kalkofe postete im Netz einen Nachruf: "Bin völlig fertig, weine und habe keine Worte. Mein Freund Achim ist im Gurkenhimmel. Danke für alles!"


                              (Quelle: So trauen Freunde und Familie um den verstorbenen Achim Mentzel)
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X