Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo. Ich habe da auch einen Film auf dessen Namen ich nicht komme und wo ich hoffe ihr könnt mir event. helfen:

    Es ist handelt sich dabei um einen Zeichntrickfilm aus 1980-1990 (schätz ich mal), indem es um einen Krieg zwischem dem Guten (Menschen, Elfen,..) und dem Bösen (Maschinen, Roboter, Orks, Trolle) geht.
    Die Hauptperson ist eine Elfe namen Leonor oder Eleonor die in den Krieg zieht, später einen roten Roboter von den Bösen gefangen nimmt und ihn irgendwie umprogrammiert oder so. Auf jeden Fall hilft der Roboter dann nachher den Bösen zu besiegen. In dem Krieg werden die Guten dadurch besiegt das die Bösen technologische Hilfsmittel besitzen, die für die Guten dann erschreckend sind und sie kampfunfähig machen (ich glaube sie schauten sich irgendwelche Bilder von Kameras an oder sowas).

    Der Film ist zu 90% immer gezeichnet, hat aber auch Realfilmanteile wie es früher immer mal wieder gab (waren dann meist so kontrast starke Schattenaufnahmen).

    Ich hoffe ich konnte mich noch gut genug an den Film erinnern das jemand mir helfen kann.

    Tausend Dank schonmal

    Kommentar


      Die Welt in 10 Millionen Jahren (1977)
      von Ralph Bakshi, der auch die erste "Herr der Ringe" Fassung verfilmt hat, zumindest eine Hälfte davon...
      Bin ich auch nur drauf gekommen, weil du die Realszenen im Zeichentrick erwähnt hast.
      *stolzbin*

      Kommentar


        wow. besten dank! genau das ist er!

        *bow*

        Kommentar


          Ahoi ihrse,

          ich bin auf der Suche nach einem Science Fiction Film, ich vermute mal, das er in den 80ern gedreht wurde. Von dem Film weiß ich noch, das es sich um ein Raumschiff handelt, welches technischen Schaden genommen hat, wovon, weiß ich leider nicht. Den Film hatte ich in den 90ern nur zur hälfte gesehen.

          Aber an eine bestimmte Sache erinner ich mich: In der Crew des Schiffes wurden Kleinwüchsige als Techniker/Ingenieure benutzt, welche durch Rohre geschossen wurden um Schäden zu reparieren. Ich hab sowas bisher in keinem anderen Film gesehen.

          Nun gut, ich muss einräumen das ich nichmehr weiß obs nen Film oder eine Serie war.

          Gruß
          Patrick

          Kommentar


            @Corman:

            Der Film den du suchst, heißt "Lifepod" (blödsinniger deutscher Untertitel: "Universum des Grauens") und stammt soweit ich weiß aus den 90ern. Es handelt sich um eine SF-Variante des Hitchcock-Klassikers "Lifeboat", in der eine kleine Gruppe von Überlebenden der Explosion eines Luxusschiffes in einer Rettungskapsel durch den Raum treiben. Nach mysteriösen Todesfällen an Bord kommt die Vermutung auf, dass der Attentäter unter ebenfalls in der Kapsel sitzt. An Bord befindet sich auch besagter, kleinwüchsiger Techniker - ein sogenannter "Tooly".

            Kommentar


              Danke!

              Kommentar


                Zitat von Corman Beitrag anzeigen
                Danke!
                Gern geschehen .

                Kommentar


                  LOL, danke an Euch beide... nach exakt dem gleichen film wollte ich nämlich auch fragen!!! ^^

                  Kommentar


                    Zitat von fubago Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    da google eben doch nicht alles weiss wende ich mich mal an euch.

                    Ich suche einen Scifi oder eher Scifi-Kinderfilm, ich glaube aus den 80'ern. In dem sich ein Junge an Board einer Rakete versteckt und somit zunächst unentdeckt von der Besatzung, eine Reise ins All antritt.

                    Viel weiss ich leider nicht mehr, war auf jeden Fall in Farbe


                    Gruss,

                    fubago
                    War der jetzt zu einfach, dass da kein Anderer drauf geantwortet hat?
                    Abenteuer im Weltraum
                    Stowaway to the Moon (1975) (TV)
                    Lief zu meiner Zeit gefühlte 2x pro Monat im Fernsehen.
                    Ich habe ihn jedesmal angeschaut und gehasst. (Es gab ja nicht viel SF im Öffentlich-Rechtlichen, also sah man, was man kriegen konnte) .
                    Ich habe ihn als furchtbar langweilig und schlecht getrickst in Erinnerung.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    truemmer schrieb nach 12 Minuten und 9 Sekunden:

                    Zitat von Grecko Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

                    ich habe hier ein echt harte Nuss zu knacken. Ich suche einen Filmtitel zu einem bestimmten Film. Das Problem ist - ich habe nur noch ganz schwach den Plot in Erinnerung. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen?

                    - Film stammt vermutlich aus den 80er
                    - abgelegene Stadt (vermutlich in Amerika)
                    - junger Mann bringt unwissentlich eine "Seuche" in die Stadt ein
                    - Seuche zersetzt oder absorbiert lebendige Materie
                    - Seuche kann Gegenstände des Alltags "infizieren". Z.B. eine Laterne, oder einen Baum der bei Berührung sofort mit der Zersetzung / Absobrierung von lebendem menschlichen und tierischen Gewebe beginnt
                    - identifizierte & infizierte Gegenstände werden irgendwie markiert
                    - Plastik (z.B. Tüten) schützen vor Infektion
                    - Haustiere werden als Testobjekte "missbraucht" (was ist infiziert)
                    - bei einem "sexuell orientierten Übergriff" setzt sich eine Frau bewust einem infizierten Gegenstand aus (Hand an Baum)

                    Hatte mal einen Titel in Erinnerung der "The Spot" oder "Der schwarze Fleck" lautet. Ist aber leider eine Sackgasse.

                    LG

                    Grecko
                    The Blob
                    War es vielleicht der? Klingt zumindest teilweise ähnlich. Den habe ich leider nie gesehen (muss ich mal nachholen).
                    Der von dir geschilderte Inhalt klingt wirklich interessant...
                    Zuletzt geändert von truemmer; 07.05.2009, 08:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      das einzige, was nach "blob" klingt, ist das zersetzen. ansonsten hat die schilderung ja mal gar nichts mit dem ständig wachsenden glibber zu tun

                      Kommentar


                        Hab mir den Blob gestern auch mal angesehen, und ja, das hast du wohl Recht, der wars eher nicht.
                        Jetzt will ich aber wirklich wissen, um was für einen Film es sich sonst handelt.

                        Kommentar


                          Hallo, bin neu hier und erstmal einen netten Gruß an alle!

                          Habe zu dem oben genannten Film leider auch keine Idee, aber dafür habe ich auch eine harte Nuss zu knacken...;-)

                          Mir schwirrt seit einigen Tagen eine Szene aus einem Sci-Fi-Film durch den Kopf, der vermutlich aus den 80ern stammt. Habe sowohl das deutsche, als auch das englische wiki durchforstet und gegooglet, aber es hat nicht geholfen.

                          In der Szene, an die ich mich erinnern kann, findet eine Person ein schwarzes Bruchstück, (offenbar) aus einer anderen Dimension. Dieses Bruchstück ist selber eine Art Portal in diese Dimension. Nicht wissend was er da hat, greift in hindurch und holt eine Waffe zum vorschein, die nicht menschlichen Ursprungs ist. Einen moment später wird die Person wiederum von einer Hand, die aus dem Bruchstück herausschnellt gepackt und in die andere Dimension gezogen und vermutlich getötet...

                          Ich meine mich zu erinnern, dass die andere Welt von irgendeiner Art Cyborgs bewohnt wird.

                          Ist zwar dürftig, aber mehr weiß ich leider nicht.

                          Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar!

                          Kommentar


                            Ich suche dringend den Namen diesen Films

                            YouTube - The Uninvited - Trailer

                            Es ist ein Trailer von youtube der ihn als "The Uninvited" betitelt,
                            dieser ist es aber nicht.
                            Mehrere Leute veruschen bereits den richtigen Titel aus dem
                            User rauszuquetschen bisher erfolglos
                            Er sieht anfangs nicht soo gut aus, aber gegen Ende finde ich
                            ihn super spannend und würde ihn gern mal sehen!
                            Vielleicht kennt ihn ja einer von euch,
                            würde mich sehr über eine Antwort freuen!

                            LG

                            Kommentar


                              Deutscher Titel "Der Fluch der zwei Schwestern"
                              Gefunden unter www.google.de

                              Kommentar


                                Fluch der zwei Schwestern

                                Erstmal danke für die schnelle Anwort
                                Es stimmt zwar, dass "The Uninvited" auf deutsch als "Der Fluch der zwei Schwester" erscheint, aber ich kenne den Trailer zu dem Film und das ist er leider nicht.

                                Ich hab auch schon rumgegoogelt, aber wenn man beide Trailer anschaut, merkt man schnell, dass es sich nicht um den gleichen Film handelt.

                                Danke trotzdem !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X