Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HMS Fearless
    antwortet
    Ich suche den Namen eines Films:

    Es geht nach dem was ich weiss um eine Teenagerin in einem amerikanischen Hinterwälderdorf, in dem alle von der Drogenherstellung leben und eine Kultur des Schweigens aufgebaut haben.
    Das Mädchen sucht nach ihrem Vater, der vemrutlich von den anderen Bewohnern der Gemeinde umgebracht wurde.


    Edit:

    Google hat nach einigem Probieren wieder Erwarten doch noch was ausgespuckt.
    Winter's Bone heist er.
    Zuletzt geändert von HMS Fearless; 19.06.2011, 13:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • harp
    antwortet
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Film, aus dem ich leider nur eine kleine Szene kenne. Und die geht so: ein etwas übergewichtiger Mann wird irgendiw in eine nahe Zukunft auf der Erde transportiert (wie weiß ich nicht mehr). Er fällt dort auf der Straße schon mal auf wegen seines Übergewichts, weil es Übergewicht in dieser Zukunft nicht mehr gibt. Zweitens gibt es in dieser Zukunft nur noch Carsharing. Man kann sich einfach mit Hilfe einer ID-Card, Barcode auf der Haut oder irgend sowas zugang zu irgend einem geparkten Auto verschaffen und dann damit wegfahren. Es gibt offensichtlich auch keine "persönlichen" Autos.

    Das war leider alles woran ich mich erinnere. Vielleicht kann ja trotzdem jemand was damit anfangen.

    Vielen Dank schon mal.

    HarP

    Einen Kommentar schreiben:


  • mike-ao
    antwortet
    Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
    Outer Limits - TVundSerien - TV & Serien-Magazin

    Outer Limits - Staffel 3 Folge 5 "Warnung aus dem All"
    danke für die prompte antwort

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bardock
    antwortet
    Zitat von mike-ao Beitrag anzeigen
    ich hab da mal vor längerer zeit einen SciFi geseehen, in dem ein junge (so um die 20) irgendwelche musikalisch-harmonische geräusche aus dem weltall empfängt. diese information teilt er u.a. mit einer japanerin per internet... (sowas wie facebook+skype). diese "melodie" hat eben jugentliche in eine art rauschzustand (drogenähnlich) versetzt und wurde dementsprechend von den erwachesnen als "gefahr" eingestuft und bekämpft.

    im endeffekt gings darum, dass jugentliche (bis glaub 24) eine körperliche transformation durchmachen müssen, um unter einer veränderten sonnenstrahlung (höhere UV-dosis oder so) weiterleben zu können. diese umwandlung war wie gesagt nur für noch heranwachsende menschen möglich und durch diese harmonische melodie im körper aktiviert (gen-manipulation??). für ältere menschen hat das nicht funktioniert.

    zum schluss hatte der junge einen gold/grünen glänzenden glatzkopf und die umwelt war in einem violetten farbton zu sehen. ältere menschen durften nach der sonnenumstellung nicht mehr in dieses licht gehen, denn das war dann tödlich.

    bin mir nicht sicher ob ich den so um 2004/05 oder 1998/99 gesehen habe. war auf alle fälle TV, da mein letzter kinobesuch so um 1980 war.

    lg mike
    Outer Limits - TVundSerien - TV & Serien-Magazin

    Outer Limits - Staffel 3 Folge 5 "Warnung aus dem All"

    Einen Kommentar schreiben:


  • mike-ao
    antwortet
    ich hab da mal vor längerer zeit einen SciFi geseehen, in dem ein junge (so um die 20) irgendwelche musikalisch-harmonische geräusche aus dem weltall empfängt. diese information teilt er u.a. mit einer japanerin per internet... (sowas wie facebook+skype). diese "melodie" hat eben jugentliche in eine art rauschzustand (drogenähnlich) versetzt und wurde dementsprechend von den erwachesnen als "gefahr" eingestuft und bekämpft.

    im endeffekt gings darum, dass jugentliche (bis glaub 24) eine körperliche transformation durchmachen müssen, um unter einer veränderten sonnenstrahlung (höhere UV-dosis oder so) weiterleben zu können. diese umwandlung war wie gesagt nur für noch heranwachsende menschen möglich und durch diese harmonische melodie im körper aktiviert (gen-manipulation??). für ältere menschen hat das nicht funktioniert.

    zum schluss hatte der junge einen gold/grünen glänzenden glatzkopf und die umwelt war in einem violetten farbton zu sehen. ältere menschen durften nach der sonnenumstellung nicht mehr in dieses licht gehen, denn das war dann tödlich.

    bin mir nicht sicher ob ich den so um 2004/05 oder 1998/99 gesehen habe. war auf alle fälle TV, da mein letzter kinobesuch so um 1980 war.

    lg mike
    Zuletzt geändert von mike-ao; 13.06.2011, 02:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
    Dazu müsste er aber schon Unzucht mit dem Schiff treiben

    Such auch nen Filmtitel, bzw. die Bestätigung, dass meine Vermutung stimmt.
    Hab grad mal wieder das Musikvideo zu Nemo von Nightwish gesehen. Da sind Szenen aus nem Film drin. Per Google bin ich auf einen Wikipedia-Artikel zum Film "http://de.wikipedia.org/wiki/The_Cave" gestoßen wonach im Abspann des Films Nemo von Nightwish gespielt wird. Sind die Szenen aus dem Clip aus diesem Film?
    Das ist ja so üblich, wenn eine Band einen Song oder den Soundtrack zu einem Film macht, werden in den Videos meistens Szenen aus dem jeweiligen Film gezeigt.
    Da ich nicht weiß, welches Video Du gesehen hast, kann ich es natürlich nicht hundertprozentig bestätigen, aber es gibt ein Nightwish-Video zu Nemo mit Szenen aus "The Cave".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phantomias
    antwortet
    Dazu müsste er aber schon Unzucht mit dem Schiff treiben

    Such auch nen Filmtitel, bzw. die Bestätigung, dass meine Vermutung stimmt.
    Hab grad mal wieder das Musikvideo zu Nemo von Nightwish gesehen. Da sind Szenen aus nem Film drin. Per Google bin ich auf einen Wikipedia-Artikel zum Film "http://de.wikipedia.org/wiki/The_Cave" gestoßen wonach im Abspann des Films Nemo von Nightwish gespielt wird. Sind die Szenen aus dem Clip aus diesem Film?

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2of7
    antwortet
    Pass auf, dass du davon keinen Weltraumherpes bekommst

    Einen Kommentar schreiben:


  • cubensos
    antwortet
    2of7, du bist mein human of the day!
    danke!!! den film habe ich gesucht! krieg der eispiraten
    den werde ich mir jetzt besorgen und reinziehen. geil.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2of7
    antwortet
    Zitat von cubensos Beitrag anzeigen


    Der Protagonist hat einen Bart und kommt in eine Situation, wo er gefesselt an einem Förderband liegt und sich mit gespeizten Beinen voraus auf eine Kreissäge zubewegt.

    Es gibt ein Raumschiff, wo auch zumindest ein Roboter dabei ist.

    Es wird - ich glaube am Ende - in Buggies an einem Wüstenplaneten rumgefahren.

    Der Film ist humorvoll.

    mfg cub
    Zumindest an diese Dinge erinnere ich mich.
    Es war allerdings keine Kreissäge, sondern ein Schnapper zur Kastration. ;-)
    Roboter gibts ne Menge.

    "Krieg der Eispiraten"

    Ob da jetzt was mit einem anderen Film vermischt war, weiß ich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cubensos
    antwortet
    Hallo, liebes SciFi-Forum!


    Ich suche einen Science-Fiction-Film, an den ich mich leider nur noch sehr wage erinnern kann.

    Das letzte Mal habe ich ihn mit vielleicht 12 Jahren gesehen, also muss er mindestens 14 Jahre alt sein, ich würde aber eher sagen, er ist aus den achtzigern.


    was ich noch weiß, oder glaube zu wissen:


    Der Protagonist hat einen Bart und kommt in eine Situation, wo er gefesselt an einem Förderband liegt und sich mit gespeizten Beinen voraus auf eine Kreissäge zubewegt.

    Es gibt ein Raumschiff, wo auch zumindest ein Roboter dabei ist.

    Es wird - ich glaube am Ende - in Buggies an einem Wüstenplaneten rumgefahren.

    Im Raumschiff gibt es mal ein Essen, wo etwas total ekliges passiert. Ich glaube, es wächst etwas schleimiges mit Fangarmen aus dem Essen..

    Der Film ist humorvoll.


    Ich was, das ist wirklich wenig und ich halte es sogar für möglich, dass mir mein Gedächtnis einen Streich spielt und zwei Filme vermischt hat.

    Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee, welcher Film das sein könnte.


    Danke!

    mfg cub

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris.lars
    antwortet
    Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    Flugfieber
    D 1988
    R.: Jens Carl Ehlers
    Herzlichen Dank! Das ist der Film. Ich bin beeindruckt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von Chris.lars Beitrag anzeigen
    Ein Junge startet dieverse selbstgebaute kleine Raketen in einer Art verlassen alten Turm und findet auf diesem Gelände um den Turm herum ein altes verlassenes Space Shuttle oder Raumgleiter. Es betritt das Raumschiff und nach einem Gespräch mit dem Hauptcomputer fliegt er ein paar simulierte Mission zu weit entfernten Planeten. D
    Der Film endet so, dass die letzte Simulation keine Simulation ist und sie sich bereits auf dem jahrelangen Weg zu einem entfernten Planeten befinden.
    Flugfieber
    D 1988
    R.: Jens Carl Ehlers

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris.lars
    antwortet
    Hallo, auch ich suche einen Film. Es ist ein Film aus den 80iger oder 90igern, möglicherweise ein Kurzfilm oder B-Movie.

    Ein Junge startet dieverse selbstgebaute kleine Raketen in einer Art verlassen alten Turm und findet auf diesem Gelände um den Turm herum ein altes verlassenes Space Shuttle oder Raumgleiter. Es betritt das Raumschiff und nach einem Gespräch mit dem Hauptcomputer fliegt er ein paar simulierte Mission zu weit entfernten Planeten. D
    Der Film endet so, dass die letzte Simulation keine Simulation ist und sie sich bereits auf dem jahrelangen Weg zu einem entfernten Planeten befinden.

    Wäre nett, wenn mir jemand den Namen des Filmes verraten könnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das nicht der Film ist den freedom16 sucht, bedanke ich mich mal, der Film geistert mir seit Jahrzehnten (20 oder so) im Kopf rum, seit ich ihn mal als Kind gesehen hatte. Endlich weiß ich den Titel.
    Dann freut es mich ja das ich gleich in doppelter Hinsicht helfen konnte!
    Ich habe den Film seinerzeit mit 15 Jahren noch im Kino gesehen, ich finde irgendwie hat er was.
    Ich hatte jahrelang die original VHS Kassette aus einer Videothekenauflösung, zum Glückk konnte ich sie aber noch gut in Ebay versteigern bevor er auf DVD veröffentlicht wurde, denn jetzt würde ich für die VHS Kassette nichts mehr bekommen, damals habe ich glaube noch 20 Euro für die Kassette bekommen, und jetzt bin ich sowieso im Besitz der DVD von Starlight!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X