Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    "Cypher" habe ich mal was was von gehört oder gelesen, aber noch nie gesehen. Die restlichen Titel sagen mir garnichts...
    Schau mal da:
    Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Wieso habe ich "was" zweimal geschrieben? Naja, doppelt hält besser

      Ich wusste schon, das es ein Film gibt, der sich "Cypher" betitelt. Wie gesagt noch nie gesehen. Hab mir gerade mal den Link durchgelesen und muss sagen, klingt vielversprechen^^ Werde ihn mir mal bei nächster Gelegenheit aus der Videothek ausleihen
      Könnte durchaus sein, das mir da eine Perle entgangen ist
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        Zitat von joey333 Beitrag anzeigen
        Film
        ging es darum, dass zwei ausserirdische wesen vor jahrtausenden wegen eines defekts am "raumschiff" auf der erde gestrandet sind und nun darauf warten, dass sich unsere zivilisation soweit entwickelt, dass sie ihr raumschiff wieder flott machen können. ich glaube die zwei waren sowas wie energiewesen, die nur die dinge in unserer welt bewegt haben und so entscheidungen und entwicklungen von uns menschen beeinflusst haben. letztlich haben sie dann beim bau von einem observatorium( war soweit ich mich erinnere sogar dieses aus dem Bond-film, welches in südamerika in einem krater oder so liegt) dieses Bauteil aus der Mitte der Schüssel genommen und sind wieder abgeflogen.
        Aufstand der Dinge
        D 1993
        R.: Hellmuth Costard


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Niven schrieb nach 13 Minuten und 4 Sekunden:

        Zitat von Res Beitrag anzeigen
        1. Da war ein Junge mit unheimlichem Haarwuchs. Der wurde in einer Fabrik gefangen gehalten. Aus seinen Haaren wurden Pinsel gefertigt. Das ist alles, was ich von der Handlung noch weiß. Aber vielleicht kann ja wer von euch damit was anfangen?!?

        2. tschechischer Film. Die Handlung ist ähnlich wie die von "Zurück in die Zukunft". Ein Teenager reist zurück in die Vergangenheit. Dort trifft er auf seine Mutter, die sich in ihn verliebt.
        1.
        Unternehmen Erdnußbutter(The Peanut Butter Solution/Operation beurre de pinutter)
        CAN 1985
        R.: Michael Robbo

        2.
        Das Geheimnis/Rätsel der leeren Urne(Neco je ve vzduchu)
        CSSR 1980
        R.: Ludvik Ràza


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Niven schrieb nach 11 Minuten und 26 Sekunden:

        Zitat von evoempire Beitrag anzeigen
        Die Menschheit wurde von einer außerirdischen Rasse angegriffen, die ihren Stützpunkt am Rande unseres Sonnensystems hat.
        Daraufhin wird ein "Superraumschiff" gebaut welches sich auf den Weg zu der Feindlichen Basis machen soll.
        Als das Schiff ankommt werden so lustige kleine "Kampfpanzer" ausgeschläußt, die sich den Weg über den fremden Planeten bahnen.
        Wie das genau ausgeht weiß ich nicht mehr, nur das die Menschheit gewinnt...

        Wenn ich mich recht erinnere, werden aus dem Superraumschiff zwischendurch auch Abfangjäger ausgeschläußt. Die Startrampe sah aus wie eine "Pistolentrommel". Da wo normalerweise die Kugeln sind, waren die Jäger. Sie wurden auch so ähnlich "ausgeschläußt".
        Der große Krieg der Planeten(Wakusei daisenso)
        J 1977
        R.: Jun Fukuda


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Niven schrieb nach 4 Minuten und 39 Sekunden:

        Zitat von mephisto2k Beitrag anzeigen
        Das Ganze war auf einem Raumschiff, wo 2 Crewmitglieder mit ihren Raumanzügen außerhalb des Schiffes waren [Mann und dunkelhaarige Frau]. Bei der Frau gab ein Leck/Riss oder was auch immer in ihrem Raumanzug und man konnte beobachten, wie ihr Kopf platzte und somit das gesamte Visir voller Blut war...
        Gefangen im All(Trapped in Space)
        USA 1990
        R.: Arthur Allan Seidelman


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Niven schrieb nach 7 Minuten und 57 Sekunden:

        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        Wie hast Du all die Titel rausgefunden?
        Im Kino bzw TV gesehen.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Niven schrieb nach 4 Minuten und 40 Sekunden:

        Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
        "Cypher"
        Könnte durchaus sein, das mir da eine Perle entgangen ist
        Lohnt sich !
        Zuletzt geändert von Niven; 01.07.2010, 15:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Ich suche einen Rennfahrer Film aus den 70-/80ern.

          Darum geht es um einen tollen Sportwagen im Film als Supertolle Erfindung vorgeführt, der anstatt mit einem Verbrennungsmotor mit einem Elektroantrieb funktioniert und alle anderen Autos daher abhängt.
          Die Akkus schienen auch ein Problem gewesen zu sein und waren, AFAIK da wo das Handschuhfach war oder waren das Schaltkreise? Ich weiß es nicht mehr, das ist schon eine halbe Ewigkeit her als ich den Film das erste und letzte mal gesehen habe.
          Er ist gut möglich, daß er damals im öffentlich rechtlichen lief.



          Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, außer daß es eben kein Herby oder Dudu Film war.
          Das war also definitiv kein Film mit nem Käfer, sondern eher ein normales Auto mit normaler Bauform, also wie z.B. ein BMW, Audi oder Opel.
          Der Film dürfte in den USA gedreht worden sein.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Rennfahrer Film aus den 70-/80ern.

            Darum geht es um einen tollen Sportwagen im Film als Supertolle Erfindung vorgeführt, der anstatt mit einem Verbrennungsmotor mit einem Elektroantrieb funktioniert und alle anderen Autos daher abhängt.
            Die Akkus schienen auch ein Problem gewesen zu sein und waren, AFAIK da wo das Handschuhfach war oder waren das Schaltkreise?
            Killing Cars
            D 1986
            R.: Michael Verhoeven

            Kommentar


              Es handelt sich um eine Navy-Comedy aus den 90ern, denke ich. Der Film handelt von einem Captain, der mit seinem Uboot gegen den Rest der Navy antreten muss.

              Kommentar


                Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                Es handelt sich um eine Navy-Comedy aus den 90ern, denke ich. Der Film handelt von einem Captain, der mit seinem Uboot gegen den Rest der Navy antreten muss.
                Suchst du diesen Film jetzt?
                Wenn ja, müsste es Mission: Rohr frei! von '96 sein
                Liebe Grüsse, Oerni

                Kommentar


                  Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                  Killing Cars
                  D 1986
                  R.: Michael Verhoeven

                  Danke für den Hinweis.
                  Ich müßte den Film erstmal ansehen, ob der Film so hieß weiß ich leider nicht.
                  Vom Alter des Films könnte das noch hinkommen, wobei ich es aber auch für gut mögich halte, daß der gesuchte Film vielleicht doch älter sein könnte.


                  Könnte es noch andere Filme mit ähnlichem Thema (Elektrisches Auto und Rennen fahren) geben?
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                    Suchst du diesen Film jetzt?
                    Wenn ja, müsste es Mission: Rohr frei! von '96 sein
                    Jo, danke das wird der Film sein

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich suche einen SCI-Fiction-Film und weiß nicht mehr wie der Titel war. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen:

                      Ein Alien - dessen Zivilisation unfruchtbar ist - fliegt mit seinem Raumschiff auf die Erde ( was dabei zerstört wird ) und geht in eine Bar um eine bestimmt Frau zu suchen.

                      Dort sieht er die gesuchte Frau auf der Tanzfläche, die zuvor mit ihrer Freundin einen Drink zu sich nahm und selbst keine Kinder bekommen kann, und geht schließlich auf sie zu. Küst sie sehr intensiv und lang und schwängert sie dabei.

                      Danach verläst er die Tanzfläche, sie torkelt einwenig und geht nach Hause um sich auszuruhen. Aber der Alien erwartet sie schon Zuhause. Sie kämpft kurz mit ihm, er betäubt sie mit seiner Waffe und entführt sie.

                      Später kommt ein anderer Alien ( Böse) zu ihr Nachhause und erfährt durch die Katze, das sie entführt wurde und nimmt ebenfalls die Verfolgung auf. Wie der Freund (?) von der entführten Frau oder der Sheriff (?).

                      Der Alien entführt die Frau schließlich mit dem Wagen, hält an einem Waldrand an, sie ist an den Händen gefesselt, und gibt ihr dort die erste größere Pille aus einem länglichen Behälter zur Unterstützung der Schwanger-schaft. Dies macht er noch mehrere Male bis zur Geburt des Kindes.

                      In der Zwischenzeit gehen beide mehr oder weniger freiwillig durch einen Wald - gefolgt von dem anderen Alien, der das ungeborene Kind töten will. Sie versucht nochmals zu entfliehen und wird dabei von dem bösen Alien fast erwischt, kann aber entfliehen.

                      Auf ihrer Flucht erreichen sie ein Hotel, wo ein Sender für ein weiteres Alienschiff, das ihn abhollen soll, gebaut wird, da sein eigenes Schiff verbrannt ist. Eine weitere Pille wird eingenommen, weil die Frau plötzlich über Schmerzen klagt.

                      Auf der weiteren Flucht erreichen sie eine Höhle, wo ihr durch ein Gerät das Ungeborene Kind gezeigt wird. Danach endet die Flucht in einer Seilbahn, wo das Kind geboren wird und der Alien die Unfruchtbarkeit der Frau mit seinem medizinsichen Gerät behebt. Dabei tötet der böse Alien den anderen Alien und stirbt selbst dann auch. Ein Raumschiff holt das Kind von der Erde ab.

                      Kann mir jemand weiter helfen, wie der Titel heißt ?
                      Vielen Dank schon mal im voraus.
                      Zuletzt geändert von Guinan; 20.07.2010, 15:36.

                      Kommentar


                        Zitat von Guinan Beitrag anzeigen
                        Ein Alien - dessen Zivilisation unfruchtbar ist - fliegt mit seinem Raumschiff auf die Erde ( was dabei zerstört wird ) und geht in eine Bar um eine bestimmt Frau zu suchen.

                        Dort sieht er die gesuchte Frau auf der Tanzfläche, die zuvor mit ihrer Freundin einen Drink zu sich nahm und selbst keine Kinder bekommen kann, und geht schließlich auf sie zu. Küst sie sehr intensiv und lang und schwängert sie dabei.

                        Danach verläst er die Tanzfläche, sie torkelt einwenig und geht nach Hause um sich auszuruhen. Aber der Alien erwartet sie schon Zuhause. Sie kämpft kurz mit ihm, er betäubt sie mit seiner Waffe und entführt sie.

                        Später kommt ein anderer Alien ( Böse) zu ihr Nachhause und erfährt durch die Katze, das sie entführt wurde und nimmt ebenfalls die Verfolgung auf. Wie der Freund (?) von der entführten Frau oder der Sheriff (?).

                        Der Alien entführt die Frau schließlich mit dem Wagen, hält an einem Waldrand an, sie ist an den Händen gefesselt, und gibt ihr dort die erste größere Pille aus einem länglichen Behälter zur Unterstützung der Schwanger-schaft. Dies macht er noch mehrere Male bis zur Geburt des Kindes.

                        In der Zwischenzeit gehen beide mehr oder weniger freiwillig durch einen Wald - gefolgt von dem anderen Alien, der das ungeborene Kind töten will. Sie versucht nochmals zu entfliehen und wird dabei von dem bösen Alien fast erwischt, kann aber entfliehen.

                        Auf ihrer Flucht erreichen sie ein Hotel, wo ein Sender für ein weiteres Alienschiff, das ihn abhollen soll, gebaut wird, da sein eigenes Schiff verbrannt ist. Eine weitere Pille wird eingenommen, weil die Frau plötzlich über Schmerzen klagt.

                        Auf der weiteren Flucht erreichen sie eine Höhle, wo ihr durch ein Gerät das Ungeborene Kind gezeigt wird. Danach endet die Flucht in einer Seilbahn, wo das Kind geboren wird und der Alien die Unfruchtbarkeit der Frau mit seinem medizinsichen Gerät behebt. Dabei tötet der böse Alien den anderen Alien und stirbt selbst dann auch. Ein Raumschiff holt das Kind von der Erde ab.
                        Spur des Alien/The Invader - Der Killer aus einer anderen Welt(The Invader)
                        USA 1997

                        Kommentar


                          Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                          Spur des Alien/The Invader - Der Killer aus einer anderen Welt(The Invader)
                          USA 1997
                          Vielen Dank für Deine Hilfe Niven.
                          Danach habe ich lange gesucht
                          aber anscheinend bekommt man ihn nicht auf DVD.

                          Kommentar


                            Hallo zusammen!

                            Bin auf der Suche nach einem - glaube ich - skandinavischen Film, genauer einer Komödie.

                            Anfangs ist ein junger Typ zu sehen, der noch bei seinen Eltern zuhause wohnt und der sich hauptsächlich von Pizza und Dosenbier ernährt.
                            Eines Tages beschliessen die Eltern, eine junge Norwegerin(?) zur Untermiete einziehen zu lassen, wovon der Sohn zunächst nicht begeistert ist.

                            Später gibt es natürlich die ein oder andere Party zu sehen.
                            Und natürlich verliebt er sich auch in die zunächst verhasste neue Mitbewohnerin.

                            Bin ziemlich sicher, dass es ein skandinavischer Film ist; komme aber nicht auf den Namen

                            Kommentar


                              Erst mal ein Hallo an alle im Forum.
                              Da hier ja schon sehr vielen geholfen werden konnte, versuche ich mal mein Glück.

                              Ich suche einen SF-Film der meiner Meinung nach aus den 70iger oder 60iger aus dem Ostblock stammt.
                              Ich habe davon noch behalten, dass es in dem Film um eine Expedition der Menschen zu einem mysteriösen Schleier geht, der Kurs auf die Erde genommen hat. Später stellt sich dann heraus, dass dieser Schleier von einer Zivilisation geschickt wurde um die Erde vor Sonnenstürmen zu schützen, die Viren enthalten, die die Haut zu Glas werden lässt.
                              Außerdem taucht in dem Film ein riesiges Auge im Weltraum auf.

                              Vielleicht kennt ja einer diesen Film, bei google ist darüber leider nichts in Erfahrung zu bringen.

                              Vielen Dank schon mal im Vorraus.

                              Kommentar


                                Hallo ihr,

                                ich suche folgenden Film (vlt. kann man den auch eher Fantasyfilm als Science Fiction nennen)!

                                Am Anfang versucht ein Kleinkind seinen Bruder im Babybett zu verbrennen, wodurch der Teufel in ihn einfährt...später wird der jüngere Präsident der Usa, muss dann aber fliehen und der Teufel übernimmt den Posten und es kommt zum Weltkrieg.

                                Danke schonmal im voraus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X