I am Legend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I am Legend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    ...aber er ist IMO definitiv einer der schlechteren Filme von Will Smith. Er hat mich ähnlich enttäuscht, wie "Invasion".
    Also ich fand Iam Legend eigendlich sehr gut, der Film hat mich sehr mitgerissen!
    Aber es kann ja nicht jeder den selben Geschmack haben!

    Was mir nicht so gut gefallen hat das war die I am Legend Verfilmung aus den 70ern "Der Omega Mann"!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Parallax schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

    Was "Invasion" betrifft, da stimme ich Dir zu, den fand ich auch schlecht!
    Zuletzt geändert von Parallax; 09.03.2008, 12:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Also ich fand Iam Legend eigendlich sehr gut, der Film hat mich sehr mitgerissen!
      Aber es kann ja nicht jeder den selben Geschmack haben!

      Was mir nicht so gut gefallen hat das war die I am Legend Verfilmung aus den 70ern "Der Omega Mann"!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Parallax schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

      Was "Invasion" betrifft, da stimme ich Dir zu, den fand ich auch schlecht!

      Ja, das mit den Geschmäckern ist so ´ne Sache. Jeder hat so seinen Blickwinkel. Vielleicht liegt es
      auch daran, dass ich bei "Remakes" einfach anders hinsehe. Es ist immer sehr schwierig einen alten Film
      in die Moderne umzusetzen, unter Berücksichtigung der Leute, die den alten Streifen kennen.

      Wenigestens sind sich alle beim "Invasion" ziemlich einig . Das spricht dann auf jeden Fall für die
      grottenschlechte Qualität des Films

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        Was genau hat dir denn an dem Film nicht gefallen?
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          "The Legend" ein sehr vielversprechender Titel und das mit Will Smith, kann nur gut sein dachte ich (Zombies und Will Smith)
          Der Anfang ging noch aber als die Frau mit dem Sohn auf einmal auftauchte, war bei mir Schicht im Schacht. Der arme Will ganz alleine und weis keinen Rat und dann auf einmal retttet ihn eine wundersame Frau (könnte eine Heilige sein).
          Wieder frisch erwacht (Will) fragt er sich wo er sei, obwohl Herr Smith doch sein Bettchen kennen sollte in dem er schon seit Jahren schläft. Kurzum, er erwacht und anstelle sich zu freuen, Leben endeckt zu haben, macht er einen auf beleidigt und will lieber sich den Jungs zum Fraß vorwerfen, den Jungs=Zombies, nur zur Erläuterung

          Fazit: ein ansehnlicher Sonntag Mittag Film, FSK 12

          Kommentar


            Zitat von Der_..._User Beitrag anzeigen
            "The Legend" ein sehr vielversprechender Titel und das mit Will Smith, kann nur gut sein dachte ich (Zombies und Will Smith)
            Der Anfang ging noch aber als die Frau mit dem Sohn auf einmal auftauchte, war bei mir Schicht im Schacht.
            Ja also mir ging die Frau sowas von auf die Ketten und immer dieses Gott getue.
            Sonst war er ganz gut, gerade auch der Anfang war spitze. Aber für einen so teuren Hollywood Film erwarte ich mehr Laufzeit, denn ich fand ihn einfach zu kurz.

            Kommentar


              Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
              Ja also mir ging die Frau sowas von auf die Ketten und immer dieses Gott getue.

              Wieso reitet da eigentlich jeder darauf rum? Klar, ich fand es auch ein wenig nervig. Aber so schlimm, daß es den ganzen Film runterreist, wie der ein oder andere Rezensent in diversen Foren gerne behauptet, war es imho bei weitem nicht. Außerdem hatte die Frau eh einen Schuß im Ofen, also würde ich das nicht so ernst nehmen.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Wieso reitet da eigentlich jeder darauf rum? Klar, ich fand es auch ein wenig nervig. Aber so schlimm, daß es den ganzen Film runterreist, wie der ein oder andere Rezensent in diversen Foren gerne behauptet, war es imho bei weitem nicht. Außerdem hatte die Frau eh einen Schuß im Ofen, also würde ich das nicht so ernst nehmen.


                mfg
                Dalek
                Das Problem ist das diese Frau zu den letzten Überlebenen gehört aber dumm wie ein Stück Weißbrot ist.
                Das das nicht reicht ist sie auch noch eine Religiöse Spinnerin die am Ende auch noch Recht hat!!!
                Was sollte das denn?
                Gott hat ihr den Weg gewiesen und am ende findet sie auch noch die Kolonie und hat Recht?!
                Das war einfach zuviel des Guten und hat so leid es mir tut den ganzen Film tatsächlich tierisch abzüge in der Note gegeben.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  ich finde ebenfalls nich das der film zu den besten seines genres gehört aber schlecht war er auch wieder nich
                  die frau die überlebt hat fand ich ebenfalls ziemlich nervig aber ansonsten war es eine ganz gute geschichte
                  vielleicht seh ich mir mal das original an
                  Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                  O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                  Kommentar


                    Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
                    ich finde ebenfalls nich das der film zu den besten seines genres gehört aber schlecht war er auch wieder nich
                    die frau die überlebt hat fand ich ebenfalls ziemlich nervig aber ansonsten war es eine ganz gute geschichte
                    vielleicht seh ich mir mal das original an
                    ich hab mir das Original angesehen, ohne die deutsche Version zu kennen, aber ich glaube, die will ich mir gar nicht anschauen. Kommt halt viel besser im O-Ton...Der Film hat mich schon sehr bewegt. Hatte viel von Cast Away, nur dass Wilson hier ein Hund ist. Aber ansonsten ziemlich der gleiche Effekt. Diese Zombies fand ich aber total bescheuert. Die haben mich von den Effekten her an die Mumie erinnert, die auch immer den Mund so aufgerissen hat. Und auch sonst sehen die nicht sehr echt aus...Aber ansonsten fand ich den Film von den Effekten her sehr gut. Sein verzweifelter Kampf um ein Heilmittel war schon krass, vor allem als man gesehen hat, wieviele Opfer er beklagen musste...Die Frau war jetzt die Überraschung pur, ich hätte nicht gedacht, dass da noch jemand lebt. Schade, dass er gestorben ist, aber andererseits fand ich das auch abwechslungsreich und überraschend. Kein Hollywood-Ende...
                    Aber am Besten gefällt mir der ausdrucksstarke, mächtige und dennoch langsame, magische Soundtrack von James Newton Howard. Hier hört man zwar starke Paralellen zu "Im Auftrag des Teufels", aber das geht schon in Ordnung. Der Theme ist auf jeden Fall sehr schön...

                    Der Film hat mich echt überrascht und ich muss sagen, er hat zumindest 5 von 6 Sternen verdient.

                    Kommentar


                      Was mich mal interessieren würde ist warum hier so viele von Zombies reden.
                      Hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte es handle sich in diesem Film eher um eine Art Vampir.

                      Ein Zombie ist doch ein zum Leben erweckter Toter, der völlig willenlos ist und auch nicht mehr wirklich selber denken kann.
                      Die Viecher in I am Legend sind doch eher vampire.
                      Sie meiden das Sonnenlicht, ihre spitzen Fangzähne, ihre teils übermenschlichen Kräfte, der Durst nach Blut, das alles deutet doch eher auf Vampire hin.

                      Kommentar


                        Zitat von Syker Beitrag anzeigen
                        Was mich mal interessieren würde ist warum hier so viele von Zombies reden.
                        Hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte es handle sich in diesem Film eher um eine Art Vampir.

                        Ein Zombie ist doch ein zum Leben erweckter Toter, der völlig willenlos ist und auch nicht mehr wirklich selber denken kann.
                        Die Viecher in I am Legend sind doch eher vampire.
                        Sie meiden das Sonnenlicht, ihre spitzen Fangzähne, ihre teils übermenschlichen Kräfte, der Durst nach Blut, das alles deutet doch eher auf Vampire hin.
                        Naja, stimmt schon, aber dann wären das ziemlich blutdurstige, wilde Kreaturen...aber Du hast schon Recht. Er hat ja schließlich bei seiner Falle Blut als Köder benutzt. Nur Fangzähne haben sie keine... Denn dann wäre seine Kehle schon durch, als der eine "Vampir" ihn am Hals biss...Dennoch waren die zwar wild aber nicht blöd. Sie haben Problemlösungsstrategien gemeistert und sind gemeinsam mit bedingungsloser Härte ran gegangen. Zombies hingegen sind stockblöd und haben kein Rudelverhalten.

                        Kommentar


                          Ich fand den Film sehr gut, das AlternativEnde war richtig schlecht und ich meine mit AlternativEnde das was man im Kino zu sehen bekommen hat, denn dieses Ende wurde zwecks Patriotismus etc. nachgedreht, was man dem Ende auch deutlich anmerkt.

                          Hätte man dem Film sein Original Ende gelassen wäre der Film deutlich besser in den Kinos gelaufen, zumindest in den nicht Amerikanischen, weil wir deren Patriotismus nicht brauchen um nen Film gut zu finden.

                          Ich finde die Schauspielerische Leistung von Will Smith sehr gut.


                          Auf die Frage, die immer wieder auftaucht, wie die Nachtsucher überlebt haben können: Naja es gab genug Tiere die man jagen konnte und auf Will Smiths Felder konnte man ja auch Gemüse klauen . Also ich finde es durchaus nicht abwegig, dass sie so lange überleben konnten. Selbst im Film machen sie sich sogleich über das verlaufene Wild her.
                          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                          Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                          Kommentar


                            Was hatte der Film für ein Original-Ende?
                            Ich hab den nur bei Premiere gesehen und dementsprechend zum Schluß mit der typischen US-Fahne.

                            Ich fand den Film nicht schlecht, aber bis auf die Effekte muss ich ehrlich sagen hat mir der Omega-Mann doch besser gefallen.
                            Auch wurde mir ein bissl zuwenig erklärt wieso diese Seuche nach der Impfung ausgebrochen ist usw..
                            Da war die erklärung beim Omega-Mann mit der Kampfstoff schon besser gelöst.
                            Jedenfalls ist I am Legend kein Film den ich mir jetzt auf DVD kaufen werden, warte bis er mal gaaanz billig zu haben ist.

                            Kommentar


                              Also bitte, diese mickrige Fahne, die nichtmal prominent im Bild hing, sondern so, wie halt in Amiland die Fahnen an den Häusern hängen...
                              De negativen Reaktionen darauf kommen mir eher wie Beißreflex vor.

                              Kommentar


                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Was hatte der Film für ein Original-Ende?
                                Ich hab den nur bei Premiere gesehen und dementsprechend zum Schluß mit der typischen US-Fahne.
                                Dieses hier.
                                YouTube - I am Legend - Alternative ending[Real- Good Quality]
                                und ich muss zugeben ich finde es auch um längen besser als das im Film verwendete.

                                Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                                Also bitte, diese mickrige Fahne, die nichtmal prominent im Bild hing, sondern so, wie halt in Amiland die Fahnen an den Häusern hängen...
                                De negativen Reaktionen darauf kommen mir eher wie Beißreflex vor.
                                Also mir Persönlich war die Fahne schnuppe so wie den meißten wie ich vermute.
                                Es war einfach nur dieses völlig bescheuerte Gesamtkonzept des verwendeten Endes.
                                Er Opfert sich völlig Sinnfrei und dämlich und sie findet am Schluss eine Kolonie überlebener weil Gott ihr vorher genau gesagt hat das sie dort eine findet.
                                Was für ein Unglaublicher Schmarn.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X