Narnia 2 und 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Narnia 2 und 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nicht auch kindgerechte Fantasy geben?! Es muss ja nun nicht jeder Kinderfilm ein Trickfilm sein oder in "Das Leben und Treiben von Bibi Blocksberg und Co." ausarten. Wie sollte man sonst Kinder auch mit dem Thema Fantasy bekanntmachen. Ich fand das Teil eins eine angenehme Abwechslung war. Teil 2 hab ich zu meiner Schande noch nicht gesehen, werde es aber demnächst nachholen und ich hoffe sehr, dass Teil 3 der Linie treu bleibt.
    Also ich weiß ja nicht, aber ein Film für Kinder sollte nicht gerade als Finale ein riesen Schlachtgemetzel beinhalten bei dem hunderte wenn nicht tausende Lebewesen drauf gehen.
    Das "wie" mag ja kindgerecht sein bei Narnja, aber das "was" nicht!Die Optik von Narnja mag ja kindgerecht sein (kein Blut, recht lahme Schlacht) aber das ändert nichts an der Tatsache was da gezeigt wird.
    Und genau das ist das Problem der Filme. Sie sind größtenteils süß und niedlich mit ihren ganzen viechern und man kann sowas ohne Probleme kleine Kinder anschauen lassen, aber leider beinhalten die Bücher eben auch riesige brutale Schalchtgemetzel und das ist alles andere als etwas was man kleinen Kinder zeigen sollte!
    Das gleiche Problem hatte "Der goldene Kompass"
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar

    Lädt...
    X