Death Proof - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Death Proof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Von beiden Grindhouse Filmen gefällt mir Planet Terror am besten. Death Proof fand ich auch stinkend langweilig. Muss aber auch sagen, dass ich absolut nichts mit Tarantino anfangen kann. Bei den Kill Bill Sachen hat mir auch nur der 2. gefallen und auch nur, weil Michael Madsen mitgespielt hat.

    Kommentar


      #17
      Ich habe noch nie verstanden, was alle an den Tarantino-Filmen so toll finden.
      Wenn man Lust hat auf coole Sprüche ist From Dusk till Dawn sicher einen Blick wert, aber ansonsten hat mich von den Filmen her nix wirklich angemacht.

      Kurt Russell spielt gut, keine Frage, aber für mich ist der Film... einfach nur schlecht. Als die Credits liefen, saß ich da und habe mich gefragt...
      ja, und? Was war das jetzt?

      Null Unterhaltungswert, ich habe immer darauf gewartet, dass jetzt irgendwas passiert und die Handlung Fahrt aufnimmt.

      Glatte Sechs

      Kommentar


        #18
        Irgendwie kann ich garnicht verstehen, warum alle den Film so schlecht finden. Sicher passiert in der ersten Hälfte jetzt nicht so viel, aber die Dialoge sind doch eigentlich durchweg gut, der Soundtrack ist phantastisch und alles einfach Tarantino-typisch cool inszeniert. Insgesamt gefällt mir die zweite Hälfte jedoch auch etwas besser. Die Mädels sind einfach etwas "cooler", die Autos sowieso und dann gibt es noch eine Menge Action. Und im Vergleich zu aktuellen Hollywood-Produktionen fühlt sich das alles auch einfach viel echter an.

        8/10
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #19
          Ich fand den Film recht gut,bisschen durchgeknallt aber dennoch ein typischer Tarantino Streifen.
          8 von 10 Punkten
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #20
            Eindeutig Tarantinos schwächster. Normal sind die Tarantino-typischen Dialoge Kult, doch hier wirkt die erste Hälfte mit den beiden Mädels-Gruppen einfach nur laaaaaaangweilig. Erst ab dem (Tarantino-typisch äußerst brutalen) Mord an der ersten Gruppe wurde der Film etwas spannender. Wobei die elendslange Verfolgungsjagt dann am Ende bei mir dann auch das ein oder andere Gähnen verursachte. Von der Thematik her ist Spielbergs "Duell" eindeutig spannender. Und was "Grindhouse" betrifft, war "Planet Terror" eindeutig die bessere Hommage an das Trash-Kino der 70er.

            2 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Mir wiederum gefällt der Film ganz gut. Ich mag diesen 70 Jahre & schlecht geschnittenen Sill des Filmes.
              Die erste Hälfte gefällt mir aber besser und selbst in der Bar wo eigentlich nix passiert, kam bei mir keine langweile auf. Kurt Russel als Stuntman Mike war grossartig.

              "Hey Warren, who is this guy?
              Warren: Stuntman Mike.
              Pam: And who the hell is Stuntman Mike?
              Warren: He's a stuntman." herrlich

              Die zweite Hälfte hat sich da schon etwas gezogen und die Dialoge waren nicht wirklich mein Fall.
              Erst die Auto-jagt war da wieder interessant.
              Der Soundtrack war mal wieder typisch Tarantino und die Songs sehr gut gewählt

              4*

              Kommentar

              Lädt...
              X