Der dunkle Turm - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der dunkle Turm - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mittlerweile gibt es ein Kinoplakat (kann dieses leider hier in der Arbeit nicht posten). Zur Beschreibung man sieht einen Inception-artig umgedrehten Wolkenkratzer aus dem Amerika des 20. Jhds.

    Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Zum Einen sollte der dunkle Turm (wenn er den darstellen soll) in Endwelt stehen. Und zum Anderen finde ich es so schon schade, dass es anscheinend weitaus mehr von unserer Welt anstelle von Mitwelt zu bewundern gibt.

    Kommentar


      #17
      Und hier der erste Trailer


      Kenne die Bücher und die Story nicht, aber das ganze sieht doch recht interessant aus.

      Kommentar


        #18
        Hab den Trailer noch nicht gesahen, aber bei 0:40 soll man ein Bild des Shining-Hotels sehen und bei 1:30 schaut Pennywise vorbei .

        Kommentar


          #19
          Der dunkle Turm, ist sicher die interessanteste Storyline die King geschaffen hat. Sein Schreibstil ist allerdings nicht so mein Fall, davon ist hoffentlich in der Verfilmung nicht so viel zu spüren. Sieht man sich den Trailer und die Liste der Screenplay-Autoren an, dürften hier aber King`s ständiges Ringen der Protagonisten um innere Konflikte, auf ein erträgliches Maß zurechtgestutzt werden.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #20
            Sieht optisch mal nicht schlecht aus, aber mir schwant trotzdem übles. Werden hier alle 7 Bücher in einen Film verschwurbelt?
            The cake is a lie. Always.

            Kommentar


              #21
              Mit den Büchern scheint ma ja so gut wie nichts zu tun zu haben, diesen Eindruck hat der Trailer nochmals bestätigt. Trotzdem fand ich ihn recht stimmig. Wirkt wie ne Mischung aus Narnia, Last Action Hero und eben Der dunkle Turm. Könnte ganz gut werden, Buchfans müssen sich aber zwecks einer richtigen Verfilmung noch weiter gedulden (bzw wird nie kommen, floppt der Film wars das für das Franchise, wird er ein Hit, wird man diesen fortsetzen).

              Kommentar


                #22
                Laut den ersten Kritiken scheint der Film absolut miserabel zu sein. Zumindest für alle, die das Buch kennen.
                Ich lese grade selbst den ersten Teil und werde den Film erst auf BR sehen.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #23
                  Der Film geht auch grade total an der Kinokasse unter. Schlechtester Sommerstart des Jahres.


                  Ich denke, den werden wir sehr bald als Wegwerfware bei einem Streamingdienst wiedersehen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Wobei "Valerian" ja noch weniger an seinem Startwochenende eingespielt hat (zumindest USA). Nachdem "Dark Tower" auch gerade mal 60 Mio gekosten hat glaub ich nicht an so eine heftige Bauchlandung wie dort. Ein Hit wird der Film aber sicherlich trotzdem nicht. Und die Kritiken sind hundsmiserabel. Von dem her ist meine Vorfreude aktuell auf Null (anschaun werde ich ihn mir trotzdem, alleine nur um mich darüber zu beschweren ).

                    Kommentar


                      #25
                      Ach schade, ich dachte eigentlich, dass die Geschichte echt Potential hat und Idris Elba ist doch da eigentlich eine tolle Besetzung, an dem liegt der Flop sicher nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                        Ach schade, ich dachte eigentlich, dass die Geschichte echt Potential hat und Idris Elba ist doch da eigentlich eine tolle Besetzung, an dem liegt der Flop sicher nicht.
                        Nichts gegen Idris Elba, aber ein schwarzer Roland ist wohl einer der Hauptkritikpunkte vieler Fans (wird Roland im Buch explizit als weiß beschrieben, sind die Revolvermänner an die mittelalterlichen Ritter angelehnt). Schätze aber, dass eine andere Besetzung auch nicht mehr viel rausgerissen hätte. Der Film soll einfach nicht gut sein. Außerdem ist die Konkurrenz aktuell extrem groß (neue potentielle Blockbuster im Wochentakt), dass man sich ständig kannibalisiert und in den USA laufen aktuell sowieso nur Superheldenfilme oder Star Wars wirklich gut (Ausnahmen wie "Schöne und das Biest" bestätigen die Regel).

                        Kommentar


                          #27
                          Welche Rolle spielt denn die Hautfarbe von Roland für die Geschichte und die innere Logik der Romanwelt?

                          Kommentar


                            #28
                            Dass z.B. Detta (die "böse" Odetta) ihm (vor ihrer Fusion von Odetta/Detta zu Susannah) regelmässig als "Weissbrot" und weitere synonym auf die weisse Hautfarbe von Roland anspielende Beleidigungen um die Ohren haut.
                            Letztendlich finde ich Idris Elba sogar eine gute Besetzung, weil mir seine schauspielerische Präsenz sehr passend erscheint (beim Lesen der Bücher hatte ich zwar eher einen Clint Eastwood Type vor Augen). Aber für den Film bleibt es trotzdem ein Kniefall vor der grassierenden Seuche der Vorschlaghammer-political correctness.
                            The cake is a lie. Always.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Vere Athor Beitrag anzeigen
                              Dass z.B. Detta (die "böse" Odetta) ihm (vor ihrer Fusion von Odetta/Detta zu Susannah) regelmässig als "Weissbrot" und weitere synonym auf die weisse Hautfarbe von Roland anspielende Beleidigungen um die Ohren haut.
                              Da ich weder die Bücher noch den Film kenne, sagen mir die Namen nicht viel. Aber soweit ich das dann sehe, kann man das auch ohne Probleme in "Schwarzbrot" umwandeln?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Welche Rolle spielt denn die Hautfarbe von Roland für die Geschichte und die innere Logik der Romanwelt?
                                Wenn man als Leser sich auf Grund der Beschreibungen (King hat stets betont, dass sein Vorbild für die Figur Clint Eastwood wäre) ständig einen weißen Roland vorgestellt hat, will man natürlich auch einen weißen Roland in der Filmadaption zu sehen bekommen. Dazu kommt, dass das Setting von Mittwelt eine Mischung aus Wilder Westen und europäisches Mittelalter ist. Bei beiden kommen Schwarze nicht gerade gehäuft vor. Klar hätte man bei einer HdR-Verfilmung um der heute ach so wichtigen Political-correctness Genüge zu tun auch einen schwarzen Aragorn einbauen können, muss aber dann auch mit der Konsequenz leben, dass viele Buchfans angepisst sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X