If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich finde die Hochland-Saga von Diana Gabaldon (6teilige Buchreihe!) spitze. Einerseits wünsche ich mir immer wieder, das Ganze als Film erleben zu können, andererseits hab ich Angst, dass der Film dem Buch nicht gerecht wird. Denn die Bücher sind äußerst umfangreich und es würde mich Sicherheit das selbe Problem auftreten wie in Harry Potter und Herr der Ringe - dass alles zu verfilmen einfach viel zu viele Filmminuten produzieren würde und dass dadurch wichtige Schlüsselszenen entfallen und das Ganze sinnentfremden.
Außerdem besteht auch immer die Gefahr, dass einem dann die Darsteller unsympatisch sind (an alle, die das Buch kennen und ebenso lieben wie ich - man stelle sich Brad Pitt als Jamie Fraser vor! )
Bevor ich in dem Thread "Return to Castle Wolfenstein kommt ins kino" wieder anfange zu schreiben, was man viel besser verfilmen sollte, mach ich einfach mal einen neuen auf!
Da es ja seit einiger Zeit diesen Wahn gibt, Computerspiele, Comics u.ä. zu verfilmen, was sollte eurer Meinung nach umgesetzt werden?
Sofort ins Kino stürmen würde ich bei einer Terry Pratchett oder Monkey Island Verfilmung...
Und einmal möchte ich eine Egoshooter Verfilmung die fast ausschließlich aus der Egoperspektive gedreht wird... haha
Einen Kommentar schreiben: