Der König der Löwen (Jon Favreau) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der König der Löwen (Jon Favreau)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe nur ein paar Szenen während der Werbung gesehen, aber die waren grauenerregend. Die Messlatte ist ohnehin schon unerreichbar, aber ich hätte nie gedacht, dass man einen Film so verhunzen kann. Ich hatte Schmerzen wie zuletzt bei Das Erwachen der Macht. Wer die Szene mit dem Fell endlos in die Länge zieht, nur um dann Rafikis Reaktion zu kürzen, der hat nicht verstanden worum es in dem Film geht.
    Ebenso funktionieren Pumbas veränderte Jagdszene und das Ablenkunsmanöver kein Stück. Das ist nichts ganzes, noch nicht einmal was halbes.

    Und die Mimik. Ich muss mir ganz dringend noch einmal das Dschungelbuch ansehen um sie zu vergleichen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie damals so seelenlos gewirkt haben. Was auch immer es ist, es ruiniert den Film komplett für mich.

    Vor einem endgültigen Urteil muss ich den gesamten Film sehen, aber ich bezweifle stark, dass der Film es über die 0 Punkte hinaus schafft.

    Kommentar


      #47
      Der König der Löwen ist ohne Zweifel eines der Meisterwerke der Filmgeschichte und vielleicht die bester Verfilmung von Hamlet. Es ist Perfektion und das schließt die deutsche Fassung ein. Hella und Co sind einfach so gut.

      Und dann haben wir das hier. Ich weiß nicht was es ist, aber ich hatte das dringende Verlangen ein paar Wilderer zu rufen, damit sie und von diesen Dingern erlösen. Wo das Dschungelbuch stilisierte Tiere benutzt hat, was fantastisch funktioniert hat, haben wir hier hyperrealistische Tiere, die tiefer in das Uncanny Valley fallen als Mufasa. Und der Grund dafür ist einfach. Diese Tiere sehen echt aus, aber sie bewegen sich nicht korrekt. Das ist das mit Abstand schlimmste Uncanny Valley, das ich jemals gesehen habe. Es vergehen keine 10s am Stück, wo es mir nicht auffällt.

      Wie schon geschrieben kann ich die Veränderungen nicht verstehen. Sie machen den Film durchweg schlechter. Man hatte eine perfekte Vorlage und hat sie in Fetzen hinterlassen. Außerdem führt der Hyperrealismus dazu, dass der Film sich seelenlos anfühlte. Keine Emotionen, keine Farben, keine Seele. Dieser ganze Film ist ein Meisterwerk der Technik und wir sollten ihn so schnell wie möglich auf dem nächsten Scheiterhaufen verbrennen, bevor sich noch jemand ein Beispiel daran nimmt.

      Kommentar

      Lädt...
      X