Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saw- Top oder Flop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Saw- Top oder Flop?

    Was haltet ihr von Saw? Ich habe schon alle Teile gesehen, aber ich weiß bis heute nicht, was ich wirklich davon halten soll. Die Grundidee finde ich wirklich gut gemacht, immer wieder gibt es aber auch Szenen, die ich einfach nicht gut gelungen finde, bzw. die zu brutal und schon fast "ekelerregend" sind. Wie geht es euch da?

    #2
    Ich finde es nur eklig. Weiß nicht welchen Teil ich gesehen habe, aber das war nicht schön.

    Kommentar


      #3
      Man weiß nie so genau welchen Film man gesehen hat, weil jeder Teil zu gefühlt einem Drittel aus Rückblenden und Querverweisen zu anderen Teilen besteht. Generell wirkt die Reihe sehr billig und amateurhaft inszeniert; die vermeintliche Botschaft ist nur eine sehr dünne Fassade.
      Das einzig Gute ist die Titelmusik.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #4
        Teil 1 finde ich sehr gelungen und zählt IMO zu den besten Thrillern überhaupt. Die übrigen Teile sind dann eher sinnfreie Gewaltorgien. Die Verzahnung der Handlung mit den ganzen Rückblenden usw finde ich zwar gelungen, aber es steht eindeutig die grausliche Gewaltdarstellung im Vordergrund.

        Insgesamt finde ich die "Saw"-Filme für ihr Genre in Ordnung. Die "Hostel"-Filme oder die "Wrong Turn"-Fortsetzungen finde ich da z.B. schlechter. DAS Versäumnis ist es aber sicherlich nicht, wenn man nach Teil 1 (wo es auch noch nicht sooo viel Splatter gibt) sich die übrigen Filme erspart.

        Kommentar


          #5
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Das einzig Gute ist die Titelmusik.
          Zustimmung! Absolute Zustimmung. Die Titelmusik ist wirklich genial. Tatsächlich gefallen mir von einigen Horror-Splatter-Torture-Porn-oder-wie-auch-immer-Filmen hauptsächlich die Soundtracks

          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar

          Lädt...
          X