Judge Dredd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Judge Dredd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Judge Dredd

    wundert mich schon das es zu einem der besten SF-Comics das jetzt fast 30 jahre in echtzeit leuft keinen thread gibt.. ich bin ein riesen Judge Dredd fan.. vorallem die welt von dredd und ihre bewohner haben es mir angetan ... und wer jetzt an den miesen Judge Dredd film denkt .. der hat mit dem comic, dem RPG und den romanen nicht viel gemein .. vorallem nicht die klasse und humor ..

    also was haltet ihr von Judge Dredd ??
    DVDs/Comics/Games
    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

    #2
    Ehrlich gesagt kenn ich die Comics nicht. Kenne nur den Realfilm mit Sly Stallone und finde ihn ganz gut.

    Aber die Comics dienten ja als Vorlage.

    Obwohl, einmal habe ich in irgendeiner Computerzeitschrift oder so nen kurzen Comicstrip aus Judge Dredd gesehen. Das war sehr makaber:

    Dort stand ein Schild "Über die Straße rennen verboten!" - man durfte nur gehen. Das hat jemand mißachtet. Dann kam der Dredd und hat ihn mit seiner Knarre mal kurz das Bein amputiert.

    Naja, ansonsten kann ich wirklich nicht viel zu den Comics sagen.

    Kommentar


      #3
      Den Film zur Comicreihe kenn ich auch, fand ihn von der Story her nich so gelungen, obwohl die Effekte für die damalige Zeit echt genial sind.

      Hab auch ein oder zwei Comics mal kurz durchgeblättert.

      Die Story scheint echt gut zu sein, obwohl die Idee wieder einmal
      ausgeschlachtet wurde.

      Z.B kam ein echt schlechtes Konsolenspiel für die Playstation 2 davon raus
      wo ich echt denn Kopf schütteln musste.

      Kommentar


        #4
        mhh jetzt weiß ich auch endlich wieso dredd in deutschland so unbeliebt ist ... gibt ne menge richtig guter dredd sachen, wer lust auf en portion Dredd hat sollte meiner meinung nach am besten mit Judge Dredd Complete Case Files 1 anfangen .. obwohl es ab nr 3 erst richtig gut wird.. da aber alles irgendwie auf den alten sachen aufbaut sollte man schon mit der nummer 1 anfangen oder hier nachlesen was passiert ist ... und bei amazon shops gibts die Judge Dredd CCF Bände wesentlich billiger als bei amazon selbst .. ach und die neuen stories von ennis und en paar anderen sternchen sind zwar gut aber kommen irgendwie nicht an die 70er und 80er jahre comics ran..
        DVDs/Comics/Games
        Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

        Kommentar


          #5
          Die Comics kenne ich auch nicht, nur den Film mit Sylvester Stallone. Ich hätte die auch bei einer Trafik bei uns nirgendo gesehen. Gibts denn das überhaupt noch irgendwo? Mir wäre das nie aufgefallen und ich schaue oft mal in eine Comichandlung.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #6
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Die Comics kenne ich auch nicht, nur den Film mit Sylvester Stallone. Ich hätte die auch bei einer Trafik bei uns nirgendo gesehen. Gibts denn das überhaupt noch irgendwo? Mir wäre das nie aufgefallen und ich schaue oft mal in eine Comichandlung.
            naja auf deutsch nicht .. lese immer die englischen progs.. also momentan nur noch die complete case files .. kann man auch über amazon händler relativ billig bekommen .. bei amazon selbst sind sie zu teuer..
            DVDs/Comics/Games
            Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

            Kommentar


              #7
              Denn Film fand ich nicht schlecht, schön Futuristisch und die Rüstung sah auch gut aus. Damals als es den spielte war "Ich bin das Gesetz" mein Lieblingssatz Ich hatte sogar das Spiel auf dem Gamboy, war etwas öde hielt sich aber so gut es ging an den Film.

              Kommentar


                #8
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Denn Film fand ich nicht schlecht, schön Futuristisch und die Rüstung sah auch gut aus. Damals als es den spielte war "Ich bin das Gesetz" mein Lieblingssatz Ich hatte sogar das Spiel auf dem Gamboy, war etwas öde hielt sich aber so gut es ging an den Film.
                find den film auch nicht schlecht aber comics wirklich wesentlich besser und scheinen auch viele späteren filme/bücher inspiriert zu haben ... zB Jurassic Park von Chrichton.. en dino-park inkl. darf der mensch gott spielen gabs da schon 1978/79

                generel sind die meisten stories äußerst intelligent, fangen meinste 0815 an und werden dann richtig gut... gibt auch stories die einfach nur voll, von abgedrehtem englischen humor sind...

                die älteren bände/ausgaben (werden jetzt wieder neu aufgelegt) von 1977 bis 1990 gefallen mir wesentlich besser obwohl anfang/mitte 90er auch stars wie ennis stories geschrieben haben
                DVDs/Comics/Games
                Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                Kommentar


                  #9
                  Für 2012 ist eine Neuverfilmung mit Karl Urban angekündigt:
                  Karl Urban Confirmed as the New Judge Dredd - Cinematical
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #10
                    Mich erinnerte der Film stark an den Film Demolition Man. Es gibt einfach sehr viele ähnliche Elemente und der Handlungsverlauf war auch recht ähnlich aufgebaut.
                    Judge Dredd war im Großen und Ganzen ganz unterhaltsam und die Actionszenen, bedenkt man mal das Alter des Films, sind sehr gut gemacht. Sylvester Stallone paßt sehr gut für die Rolle des Judge Joseph Dredd und sein Gegenspieler Armand Assante als Rico konnte auch überzeugen. Alles in allem finde ich den Film ganz unterhaltsam, deswegen vergebe ich schwache vier von sechs Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Am Anfang war diese Verfilmung für klar die bessere als der neue Dredd. War das orginal eigentlich jemals in einer FSK 18 Version erhältlich ? Da ich den Film nur auf VHS hatte und diese alle verkauft habe. Wollte ich mir nochmal nee DVD Version bestellen. Bei Amazon finde ich nur FSK 16.
                      Manche führen ! Manche folgen !

                      Kommentar


                        #12
                        Ich glaube es gibt in deutscher und in englicher Sprache nur die FSK16 Version.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Hab im Internet auch nichts anderes gefunden. Also dann kaufen und geniesen
                          Manche führen ! Manche folgen !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X