"Es" Remake 2017 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Es" Remake 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Gar kein eigener Thread für Teil 2? Hab gerade überlegt, ob ich dann einen eröffnen soll, aber nachdem zu Teil 1 anscheinend auch kaum Diskussionsbedarf bestand, dürfte dieser genügen. Außerdem ist es ja im Grunde EIN 5 Stunden Film .

    Hab Teil 2 gestern gesehen und fand ihn leider nur so lala. Der Cast war sehr gelungen. Man nahm McAvoy und Co völlig ab die erwachsene Version der Kinder von Teil 1 (die Gott sie Dank auch in Teil 2 wieder in Rückblenden zu sehen waren) zu sein.
    Zustimmung! Der Cast ist super.

    Das war's aber schon ziemlich mit dem Positiven. Handlungsbedingt gab es diesmal natürlich kein "Stranger-Tings-Feeling", hebt die Handlung ja in den 2010er Jahren an und gibt es eben nur ein paar Rückblenden in die 80er.Das wars aber leider fast schon mit der Buchhandlung. 90 Prozent der "Handlung" (Indianer Ritual etc.) wuchs auf den Mist der Drehbuchautoren anstelle von Stephen King.
    Das Ritual gibt's doch auch im Buch, wenn auch anders.

    Und Stephen King soll ja für den Film auch neue Szenen geschrieben haben. Mich würde interessieren, welche das sind.

    Handlung hab ich bewusst unter Anführungszeichen gestellt, denn der Film hatte (vor allem für fast 3 Stunden Laufzeit) so gut wie keine. Zu einem nicht geringen Prozentteil eine Aneinanderreihung von Pennyweiss' Verwandlungen und Jump Scare Momenten. Beides nutzt sich mit der Zeit stark ab (und hat man bei den "Conjouring"-Filmen schon zu Hauf gesehen), dass sich bald Langeweile einstellt.
    Ich hatte schon Sorge, ob der langen Laufzeit, da ich in den letzten Jahren die meisten Filme im Kino als zu lang empfinde. Die 3 Stunden vergingen sehr rasch und für mich gab's kaum eine Szene, wo ich gedacht habe: Na, jetzt macht schon weiter...

    Vor allem das Finale war viiiiel zu lang - glaube fast ne Stunde. Zwar gab's diesmal nicht die Riesenspinne, hab aber nur mehr gehofft, dass der Film endlich aus ist. Weniger wäre klar mehr gewesen. Auch die Szene mit der alten Frau fand ich im Trailer gruseliger.
    Klar, gab's da eine Spinne.

    Da hat mir die 90er Verfilmung weeeit besser gefallen und war auch mehr ne Verfilmung des Romans. Alles in allem ein Remake, welches es nicht gebraucht hätte.
    Na, ich darf doch sehr bitten, Sir!

    Die 90er Verfilmung war und ist doch völlig für die Tonne. Kein Grusel, kein Horror, kein Schrecken und ich weiß nicht, was alle so gut an Timm Curry fanden. Er hat doch nur Ronald McDonald gespielt. Und dann die Spinne am Ende des Films. Wirkte so, als ob ES halt einfach eine große Spinne ist. Dabei ist doch die riesenhafte Spinne, die einzige Form, die man als Mensch wahrnehmen kann ohne auf der Stelle wahnsinnig zu werden.

    Das hat Chapter 2 um Längen besser gelöst. Ich glaube, ich war zu Zeiten des Fernsehfilms einfach schon zu alt, um mich vor diesem Krusty zu fürchten. Und ich behaupte einfach mal, alle die den gruselig finden, sind (um einiges) jünger als ich... Könnte das sein?

    Audiovisuell hat mich der Film (IMAX) in den Sitz gepresst. Faustschläge haben echt "reingehauen"!

    Leider war der Film so gut wie gar nicht gruselig. Die gruseligste Sequenz für mich,hast du selbst schon genannt und die kannte man so schon (fast komplett) aus dem Trailer. Die Jumpscares waren insgesamt sehr vorhersehbar und erschrecken mich grundsätzlich nicht. Viel schlimmer ist es, wenn mein Sitznachbar dabei krass zusammenzuckt: DAS erschreckt mich dann (auch)!

    Für mich die um Lääääängen bessere Verfilmung, als der TV-Zweiteiler aus 1990. Aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.



    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #17
      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
      Klar, gab's da eine Spinne.
      Aber eben nicht als die wahre Gestalt von ES.

      Ich glaube, ich war zu Zeiten des Fernsehfilms einfach schon zu alt, um mich vor diesem Krusty zu fürchten. Und ich behaupte einfach mal, alle die den gruselig finden, sind (um einiges) jünger als ich... Könnte das sein?
      Gut möglich. Bin 85er Baujahr und dürfte um die 12 Jahre alt gewesen sein, als ich ES zum ersten mal gesehen habe.

      Für mich die um Lääääängen bessere Verfilmung, als der TV-Zweiteiler aus 1990.
      Zumindest war der Film eine Verfilmung des Romanes (wenn auch natürlich nicht 1:1 und die Spinne am Schluss hat mich auch immer gestört). Der neue Film hat (auch wenn die Szenen tlw. von King selbst stammen sollen) nur bedingt etwas damit zu tun.

      Hab den Film kurz vor der Veröffentlichung von Teil 1 vor 2 bis 3 Jahren wieder gesehen und empfand ihn als recht gut gealtert. Gegruselt habe ich mich natürlich nicht mehr, aber ich kenne ihn ja schon seit etlichen Jahren und grusle mich heutzutage selten nur noch bei Horror Filmen, fand ihn aber schon gruseliger als den neuen (der mich mehr gelangweilt hat). Zur Verteidigung des neuen, ich finde Daubermans letzten Filme im "Conjouring"-Verse ("Annabelle"-Trilogie, "The Nun") auch in keinster Weise gruselig. Vielleicht holt mich Daubermans "Spuk" einfach weniger ab (finde er wiederholt sich auch dort zu stark, als dass es gruselig wirken könnte).

      Aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich
      Auf jeden Fall.


      PS: Könnte ein Mod den Thread-Titel vielleicht in 2017/2019 umbenennen? Dann dürfte es eindeutig sein, dass es um beide Teile geht.
      Zuletzt geändert von HanSolo; 09.09.2019, 15:55.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Aber eben nicht als die wahre Gestalt von ES.
        Nee, mehr so "Endgegner" mit Clownsgesicht.

        Hätten sie die wahre Gestalt von ES visualisieren können, wäre uns allen der Kopf geplatzt!

        Gut möglich. Bin 85er Baujahr und dürfte um die 12 Jahre alt gewesen sein, als ich ES zum ersten mal gesehen habe.
        Ich erblickte 73 das Licht der Welt und hab' das Buch gelesen, als es "in aller Munde war". So mit 13, 14 Lenzen. Den Film, bzw. den
        TV-Zweiteiler, dann auch bei erster Gelegenheit gesichtet und ich war einfach enttäuscht. Vielleicht auch, weil es einer der ersten
        Filme gewesen sein dürfte, zu dem ich die Buchvorlage gelesen habe.

        Zumindest war der Film eine Verfilmung des Romanes (wenn auch natürlich nicht 1:1 und die Spinne am Schluss hat mich auch immer gestört). Der neue Film hat (auch wenn die Szenen tlw. von King selbst stammen sollen) nur bedingt etwas damit zu tun.
        Yo, man könnte es vielleicht mit "inspired by the novel of Stephen King" umschreiben. Finde ich auch nicht schlimm. Es ist halt EINE von vielen möglichen Interpretationen.
        Warten wir mal auf das Remake... Kommt bestimmt irgendwann.


        PS: Könnte ein Mod den Thread-Titel vielleicht in 2017/2019 umbenennen? Dann dürfte es eindeutig sein, dass es um beide Teile geht.
        Das was Han Solo sagt.
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #19
          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          Nee, mehr so "Endgegner" mit Clownsgesicht.
          Ich erblickte 73 das Licht der Welt und hab' das Buch gelesen, als es "in aller Munde war". So mit 13, 14 Lenzen. Den Film, bzw. den
          TV-Zweiteiler, dann auch bei erster Gelegenheit gesichtet und ich war einfach enttäuscht. Vielleicht auch, weil es einer der ersten
          Filme gewesen sein dürfte, zu dem ich die Buchvorlage gelesen habe.
          Hab den Film mit um die 12 Jahren gesehen und mit um die 14 dann das Buch gelesen. Ist bei mir öfters (aber nicht immer) so, dass ich, wenn ich erst den Film sehe, ich etwas "großzügiger", was Freiheiten anbelangt, bin. Den 90er Jahre Film empfand ich auf alle Fälle im Gegensatz zum neuen jetzt als adäquate Umsetzung des Buches.

          Kommentar


            #20
            HBO Max-Prequel Serie in Entwicklung.

            Kommentar

            Lädt...
            X