Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Netflix] Veronica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Netflix] Veronica

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt der Film von einem Mädchen, welches nach einer Geisterbeschwörung von seltsamen paranormalen Ereignissen verfolgt wird.
    Aktuell wird der Film ja im Internet ziemlich als der "gruseligste Horror-Film aller Zeiten" gehypt. Ganz nachvollziehen kann ich dies zwar nicht, fallen mir sicherlich 10 Filme ein, wo ich mich mehr gegruselt habe, aber sauspannend war er schon. Von der Machart erinnert er ziemlich an "Conjouring" und "Der Exorzismus der Emely Rose".

    Was die wahre Begebenheit anbelangt, so hat man sich in Eckpfeilen (Spanien 1991 als Setting, die Geisterbeschwörung, der Tod der Kleinen, Polizisten als Zeugen paranormaler Ereignisse) daran gehalten, aber schon recht viel "Hollywood-siert". So starb "Veronica" in einem Krankenhaus und nicht bei dem Polizisten-Vorfall, der erst nach ihrem Tod kam.

    Schauspielerisch sind die Kinder (vor allem natürlich Veronica selbst) sehr gut ausgewählt. Insgesamt finde ich die Machart sehr atmosphärisch (Gott sei Dank keine CGI-Orgie wie viele andere Spuk-Filme, sondern eher dezent). Gerade die Szene mit dem Geisterbeschwören mit den Geschwistern und der anschließenden Glas-Szene war ein Fingernägel-Beißer.

    Alles in allem sicherlich einer der besten Horror-Filme die letzten Jahre, aber jetzt nicht DER beste:

    4,5 Sterne!
    2
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    50,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - realtiv schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich fand den Film gut. War gruselig und einfach ein schöner Film für einen gelungenen Abend auf Netflix. Der Film ist glaube ich aus Spanien. Warum können wir nicht hierzulande solche Filme drehen?
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar

    Lädt...
    X