Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helge Schneiderfilme, wer liebt Sie und wer hasst Sie ? :D

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helge Schneiderfilme, wer liebt Sie und wer hasst Sie ? :D

    Hallo zusammen,

    Jetzt frage ich mich natürlich wer diese Filme kennt.
    Ich habe Sie alle bei einander im Regal stehen !
    Ich finde Helge Schneider ist Kult ! Das kann man natürlich auch anders sehen, viele finden in nervig und können mit Ihm nichts anfangen.
    Ich finde seine Filme sehr unterhaltsam, besonders Jazzclub und 007 Schneider.
    Tja jetzt habe ich mich geoutet ! wer will sonst noch ?

    #2
    Ich kenne alle seine "Werke". Meine Top Liste:
    6. 00 Schneider 2: Hat mich nicht so angesprochen.
    5. Johnny Flash: Hier sind schon erste Ansätze vom improvisierten Helge Humor zu sehen.
    4. Jazz Club: Schon fast zu Mainstreaming. Hat aber gute Momente. Der Professor, Fatzanatas, Zeitungen im Regen austragen.
    3. Dr. Hasenbein: Der gemächlichste Helge Film. Viele gute Szenen, aber auch viel Leerlauf...
    2. 00 Schneider 1. Ein Brüller Jagd den nächsten. Körschgen ist lustig.
    1. Doc Snyder: Ein Meisterwerk.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      #3
      Komplette "Anti Filme" wo nicht ernstgenommen werden wollen, aber dennoch geniale Werke sind

      Kommentar


        #4
        Ich bin quasi ein Helge-Fan der ersten Stunde.
        Zu den Filmen habe ich eine sehr gepaltene Meinung. Johnny Flash finde ich eher mittelprächtig, Texas ist sehr gelungen und 00 Schneider - Auf der Jagd nach Nihil Baxter ist einfach nur legendär (Diese Skulptur stammt aus dem Jahre 1 !)
        Danach geht es IMO bergab. Praxis Dr. Hasenbein ist noch ganz OK, Jazzclub schon eher schlecht , 00 Schneider 2 ist ein Desaster. Eine der größten filmischen Enttäuschungen meines Lebens, vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass aufgrund meiner Verehrung des ersten 00 Schneider meine Erwartungen sehr hoch waren.
        Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 01.07.2018, 00:40.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #5
          Ich finde es interessant, wie weit hier dir Meinungen auseinander gehen, wobei wir uns alle einig sind das 00 Schneider 2 eine Enttäuschung war. Da beisst die Maus keinen faden ab. Er zieht einfach nicht gleich mit den Vorgänger filmen, der Funke springt nicht über. Jazz Club hingegen fand ich genial ! Mir gefällt der Surrealismus in den Helge filmen. Hat Ihn von euch schon einmal jemand live erlebt ? Leider habe ich den Eindruck, das nicht immer alles spontan improvisiert ist. Würdest ihr nach dem letzten Film einem helgefilm noch einmal eine Chance geben ?

          Kommentar

          Lädt...
          X