Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemini Man (2019]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemini Man (2019]

    Der in die Jahre gekommene, renommierte Auftragskiller Henry Brogan steht kurz vor dem Ruhestand, als er einen Auftrag bekommt, bei dem er einen vermeintlichen Terroristen in einem fahrenden Zug erschießt. Das stellt sich als Falle heraus, sodass Brogan nun wegen der Ermordung eines bedeutenden Wissenschaftlers verfolgt wird. Als einige Anschläge auf Brogan scheitern, wird sein 25 Jahre jüngerer Klon Junior auf ihn gehetzt, der zudem die gleichen Stärken, aber auch Schwächen, besitzt.
    Hab den Film dieses Wochenende gesehen. Sooo schlecht, wie ihn manche Kritiker machen, ist er auch wieder nicht. Halt ein 0815 Action-Thriller. Will Smith hat IMO recht gut gespielt und entgangen mancher Reviews passt die Rolle des Auftragsmörders mit gutem Herzen IMO schon zu ihm.

    Optisch ist Junior natürlich ein Highlight. Ähnlich dem jungen Sam Jackson in "Captain Marvel" überzeugt auch der junge Will Smith (auch hier hab ich tlw. anderslautende Kritiken gelesen). Die Interaktion zwischen den 2 Will Smiths war sicherlich sehr aufwändig.

    Was die vielgepriesene Optik anbelangt, kann ich nur wenig sagen. Hab den Film weder in 3D noch in 120 HFR gesehen. Von dem her kann ich nicht sagen, wie visionär dahingehend Ang Lees Film ist.

    Alles in allem wie gesagt, ein netter kleiner Action-Streifen mit etwas Herz und guten Bildern. IMO weder so schlecht, wie ihn manche Kritiker machen, noch so gut:

    4 Sterne!

    #2
    Sooo gut aber auch nicht. Wie Du selber sagst eben 0815. Man hat halt schon zuviel in dieser Form gesehen. Ich tendiere eher zu 3 Sternen.

    Kommentar

    Lädt...
    X