Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Six Underground (Michael Bay 2019)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Six Underground (Michael Bay 2019)

    Auch wenn ich mittlerweile einen Netflix-Thread eröffnet habe, dürfte dieser seinen eigenen wohl wert sein. Immerhin ist es die erste Großproduktion von Michael Bay seit der "Transformers"-Reihe und mit 150 Mio der teuerste Netflix-Film aller Zeiten (noch vor "The Irishman" und "The Bright").

    Hab den Film gestern gesehen. Die Action-Szenen sind top. Klasse Kamerafahrten z.B. bei der Verfolgungsjagt in Florenz, wenn auch etwas zu schnell geschnitten. In Sachen Gore gibt es auch so einiges und dürfte der Film der härteste Bay-Film seit "Bad Boys" und "The Rock" sein.

    Rayn Reynolds spielt im Grunde wieder "Deadpool" (sind auch die gleichen Drehbuchautoren). Viele coole Sprüche dabei. Der Rest vom Team ist auch in Ordnung und hat Franchise-Potential.

    Story ist halt kaum vorhanden (geht im Grunde nur darum einen Diktator durch seinen Bruder zu ersetzen) und dient eher dazu von Action-Szene zu Action-Szene zu hetzen. Auch finde ich den Film auch abseits der Action zu schnell, was das Anschauen etwas anstrengend macht. Mehr Ruhe hätte ihm stellenweise gut getan.

    Alles in allem finde ich ihn besser als die letzten "Transformers"-Filme (ok, ist auch nicht schwer), aber an Bays beste Filme ("Bad Boys", "The Rock", "Armageddon", "Die Insel", "Transformers 1", aber IMO auch "Pearl Harbour") kommt er allerdings nicht heran.

    Schwache
    4 Sterne!
    3
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    66,67%
    2
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - realtiv schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    33,33%
    1
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Den habe ich abgebrochen, ging mir einfach auf die Nerven. Das vereint die schlechtesten Bay-Charakteristika mit dem "Humor" von Reynolds bzw. den Knalltüten, die Deadpool (fand ich auch scheiße) mitverbrochen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X