Zimmer 1408 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmer 1408

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen, auf jeden Fall recht unterhaltsam.
    Beim Buch hatte ich aber immer den Verdacht, das er da ganz schön bei Stanislaw Lem aus "Der Schnupfen" abgekupfert hat.
    Da gibts eine ähnliche Szene in der der Held in einem Hotelzimmer in Halluzinationen versinkt.
    Naja, falls er dadurch "inspiriert" wurde war die Umsetzung jedenfalls sehr gut.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      #17
      Also ich fand den Film zu Beginn noch recht spannend, doch je länger sich Cusack allein im Zimmer aufhielt, desto uninteressanter wurde er. Ziemlich bescheuert fand ich den Ausstieg auf den schmalen Fenstersims in dieser Höhe. Es wurde quasi Episode an Episode gereiht und manchmal hatte ich förmlich das Gefühl als würde der Regisseur krampfhaft überlegen müssen, was er Cusack als nächstes noch antun könnte, um die notwendige Filmlänge zu erreichen. Komprimiert auf 45 Minuten wäre das Ganze sicherlich spannender und auch ausreichend gewesen, da der Film inhaltlich nicht allzuviel bietet.

      Kommentar

      Lädt...
      X