News of the World (Tom Hanks/Helena Zengel) (Paul Greengrass/Luke Davies) [Kino] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News of the World (Tom Hanks/Helena Zengel) (Paul Greengrass/Luke Davies) [Kino]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    News of the World (Tom Hanks/Helena Zengel) (Paul Greengrass/Luke Davies) [Kino]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: News of the World.jpeg
Ansichten: 196
Größe: 58,2 KB
ID: 4562871
    Captain Jeffersonn Kyle Kidd ist ein
    Texanischer Reisender, der im Wilden Westen
    die Nachrichten aus aller Welt verbreitet.
    Eines Tages wird er engagiert die junge
    Johanna Leonberger zu Verwandte zu eskortieren, doch
    es kommt zu einen verheerenden Zwischenfall.
    Und er muss sein Leben auf's Spiel setzen, um
    den gefährlichen Auftrag letztendlich zu erfüllen.
    Nach Paulette Jiles, Komposition
    von James Newton Howard.
    IMDB
    Ab 07.01.
    Beurteilung: Für Fans von Lese Stoff.
    Interessantes:
    Basierend auf einer Vorlage der 2010.
    Basierend auf Ereignissen der 1870er.
    Für mehr Inhalte unter anderem aus meinen
    Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    3
    Als Film Anhänger sowas von natürlich
    100,00%
    3
    Als Film Anhänger ganz klar nörio
    0%
    0
    Als Film Anhänger ausschliesslich mit Vorbehalt
    0%
    0

    #2
    Ein Western mit Tom Hanks? Hatte den Film bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Allerdings bezweifle ich, dank der Corona-Lage, dass der Film wirklich Jänner 2021 starten wird. Bis wir wieder eine reguläre Kino-Saison haben, wird wohl noch einige Zeit ins Land streichen.

    Im Übrigen wäre ich dir dankbar, Roland, wenn du bei den Film-Threads (wenn schon Umfragen) die Forums-üblichen Umfragen hinzufügen würdest. Die Frage nach einem Kinobesuch ist doch spätestens ein paar Monate nach Kinostart völlig obsolet und trotzdem werden die Threads weiter bestehen bleiben.

    Kommentar


      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: News of the World 02.jpg Ansichten: 53 Größe: 184,1 KB ID: 4563286
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: News of the World 03.jpg Ansichten: 29 Größe: 196,6 KB ID: 4564337
      Zuletzt geändert von cybertrek; 08.02.2021, 14:24.

      Kommentar


        #4
        Netflix übernimmt international.
        https://deadline.com/2020/11/news-of...al-1234613340/

        Kommentar


          #5
          Hab den Film mittlerweile auf Netflix geguckt.

          Positiv sind auf alle Fälle die sehr schönen Landschaftsaufnahmen. Dazu gefielen mir die herzerweichenden Annäherungen zwischen Tom Hanks und der Kleinen sowie das kitschige Ende, wo er diese vor ihren Verwandten "rettet" und sie mitnimmt.

          Leider war der Film sonst eher spannungsarm. Über weite Strecken ein Roadmovie ohne nennenswerte Ereignisse. Selbst die Ballerei gegen Filmmitte war eher fade denn spannend.

          Eigentlich mag ich Western und solche "Kind findet Vater"-Filme. Aber in große Begeisterungsstürme breche ich nicht aus. An Tom Hanks' neue Synchronstimme (obwohl durchaus passend) konnte ich mich auch noch immer nicht wirklich gewöhnen.

          Kurz geguckt, vermutlich gleich wieder vergessen:
          4 Sterne!

          Kommentar


            #6
            Nach den geradezu hymnischen Rezensionen im deutschen Print und TV habe ich mir letzte Woche auch "Neues aus der Welt" angesehen.

            Im Grunde deckt sich meine Meinung mit der von HanSolo. Der Film ist ok, aber beileibe kein Highlight.

            Tom Hanks spielt jede Rolle souverän weg - so auch hier den etwas wortkargen aber herzensguten Veteran des US-Bürgerkriegs. Auch Helena Zengel macht in ihrem Hollywood-Debüt ihre Sache überzeugend - und ist sicher auch der Grund, warum der Film bei uns von den klassischen Medien so gehyped wurde. Sie spielt die Tochter deutscher Einwanderer, deren Eltern von Indianern getötet wurden, bei denen sie dann weiter aufwuchs - und jetzt muss Tom Hanks Figur sie zu ihren nächsten Verwandten bringen, die einige hundert Meilen entfernt wohnen - und die Strecke dorthin ist gefährlich.

            Daher ist es halt ein Western-Roadmovie, wo die actionreichste Szene schon vor der Mitte des Films kommt. Neben ein paar schönen Landschaftsaufnahmen und einer guten Ausstattung gibt es aber wenig zu berichten. Ansehen, sich an den Bildern erfreuen und bald wieder vergessen, so sehe ich das auch.

            Daher: 4 von 6 Sternen und 7 von 10 Punkten. Okay, aber auch nicht weiter erwähnenswert.

            Kommentar


              #7
              Es ist ein sehr melancholischer Film. Traurig einerseits, aber zudem voller Hoffnung. Für beide Hauptdarsteller ist es eine Reise ins Innerste: Welchen Platz nehmen beide in der Welt ein? Er wirft zudem ein Schlaglicht auf die Probleme der Wiederaufbauphase: Die ständige Präsenz der Unions-Besatzungstruppen, die Unruhe der einheimischen Bevölkerung, die Ursachen und Ergebnisse von Raubbau, einer zu schnellen Expansion und die Probleme mit Verbrechern und sogar Renegaten. Sehr kraftvoller Soundtrack zudem.

              Aktuell auch nominiert für vier Oscars (Ton, Produktionsdesign, Musik und Kamera).

              Hat mir sehr gefallen. 5* dafür.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar

              Lädt...
              X