The Three Musketeers – D’Artagnan — Martin Bourboulon/Matthieu Delaporte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Three Musketeers – D’Artagnan — Martin Bourboulon/Matthieu Delaporte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Three Musketeers – D’Artagnan — Martin Bourboulon/Matthieu Delaporte

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: D3M.JPG Ansichten: 0 Größe: 67,4 KB ID: 4571168
    Vincent Cassel
    François Civil
    Pio Marmaï
    Romain Duris
    Louis Garrel
    Oliver Jackson-Cohen
    Eva Green
    Vicky Krieps
    Lyna Khoudri

    Athos & Aramis & Porthos sind die legendären Musketeers,
    ebenfalls dabei Hannibal einen weiteren Berufskollegen
    & D’Artagnan.
    Doch dann gibt es King Louis XIII & George Villiers,
    wie auch Anne of Austria & Constance Bonacieux
    & Mylady de Winter.
    Spannend verpackt, nach Alexandre Dumas.
    'Teil 01', Zweiter hier.
    VARIETY
    Back-to-back-Drehbeginn diesen Sommer in Frankreich.
    Beurteilung: Für Fans von Biopic-Lese-Stoff.
    Interessantes:
    Basierend auf einer Vorlage der 1920er.
    Basierend auf einer Vorlage der 1840er.
    Basierend auf Ereignissen der 1620er bis 1673.
    Der Charakter des Hannibal basiert auf Louis Anniaba.
    Für mehr Inhalte unter anderem aus
    meinem Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    2
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film
    50,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nichts weiter
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Roland; 15.02.2021, 10:55.

    #2
    Teaser.

    Kommentar


      #3
      Hoffentlich wird das was. Cast und Ausstattung sehen immerhin recht ordentlich aus. Und gut, dass die Franzosen das diesmal selbst verfilmen und mit einem, für europäische Verhältnisse, anständigen Budget.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #4
        Gefällt mir sehr gut. Nach dem letzten miesen Anderson Film könnte das was werden.

        Kommentar


          #5
          Oha, Top besetzt. Der Regisseur ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, aber die Franzosen wissen grundsätzlich wie man so einen Stoff ordentlich umsetzt. Werde ich mir definitiv im Kino geben. Das Kinojahr 2022 war für mich praktisch nicht vorhanden, keine Ahnung wieso. Aber mit Oppenheimer, The Hunger Games oder Dune 2 steigt die Vorfreude, auch wenn ich in Wien die Spätvorstellungen weiterhin schmerzlich vermisse.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #6
            Die gefühlt 20. Verfilmung des Dumaschen Stoffes hält sich hoffentlich an das Buch und das historische Umfeld. Fliegende Schiffe oder farbige Musketiere* braucht kein Mensch.

            *)Howard Charles hat in der TV-Serie gut gespielt keine Frage, aber in der Musketierkompanie des Königs hat nie ein Farbiger gedient.

            Kommentar


              #7
              Teaser Trailer German.
              Kinostart: 13. April 2023D'Artagnan, ein temperamentvoller junger Gascogner, kommt nach Paris und verbündet sich dort mit den drei Musketieren des Königs: At...

              Kommentar


                #8
                Leider floppt der Film total und läuft in den USA nicht einmal im Kino.

                Optisch hat mir der Film sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu den meisten heutigen Hollywood Filmen fühlte sich das 17te Jhd sehr authentisch an und war herrlich dreckig. Dazu waren die wenigen Action Szenen sehr gut wie der Kampf ohne Schnitt zu Beginn oder die Verfolgungsjagt bei der Klippe. Erinnerte an "Northman". Einzig etwas zu viel Wackelkamera.

                Von der Handlung orientiert man sich recht nahe am Buch (grösste Änderung, dass Arthos unter Mordverdacht steht und auf England mitreist). Das Tempo war in der 2ten Hälfte aber etwas zu hoch, der Cliffhanger hätte spannender sein können und Richellieu mehr Screentime vertragen.

                Aber das ist Kritk auf hohem Niveau. Und auch wenn mir der 93er Film einen Deut besser gefallen hat, schon eine der besten Verfilmungen des Stoffes. Hoffe Teil 2 erscheint auch noch im Kino und nicht auf irgend einer Streamingplattform:

                5 Sterne!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  *)Howard Charles hat in der TV-Serie gut gespielt keine Frage, aber in der Musketierkompanie des Königs hat nie ein Farbiger gedient.
                  Auf Disney Plus kommt jetzt ein Spin-Off "Black Musketeer" raus, welches sich um einen farbigen Musketier dreht. Disney kann einfach aus seiner "Haut" nicht heraus .

                  Zwei "Drei Musketier"-Shows: "Milady Origins" und "Black Musketeer" in Entwicklung für Disney+ – Was läuft auf Disney Plus? (whatsondisneyplus.com)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                    Auf Disney Plus kommt jetzt ein Spin-Off "Black Musketeer" raus, welches sich um einen farbigen Musketier dreht. Disney kann einfach aus seiner "Haut" nicht heraus .

                    Zwei "Drei Musketier"-Shows: "Milady Origins" und "Black Musketeer" in Entwicklung für Disney+ – Was läuft auf Disney Plus? (whatsondisneyplus.com)
                    Nun ja, es handelt sich hier ja um einen fiktiven Stoff. Daher ist das für mich auch ok, wenn es gut eingebaut ist. Wie bspw. damals Morgan Freeman in Robin Hood, wo natürlich seine Hautfarbe angesprochen werden muss, weil er eben im mittelalterlichen England hervorsticht.

                    Das ist für mich schon etwas anderes, als wenn man in einer Geschichts-Doku sich die Welt macht, wie sie einem gefällt und das dann als die historische Wahrheit verkauft.

                    PS:
                    Von diesem neuen Musketier-Film habe ich bisher absolut nichts gehört. Scheint wohl daher nicht ohne Grund zu floppen...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      PS:
                      Von diesem neuen Musketier-Film habe ich bisher absolut nichts gehört. Scheint wohl daher nicht ohne Grund zu floppen...
                      Also im Kino lief der Trailer überraschend häufig. Sahen ihn vor Titanic, Creed 3, Babylon und Dungeons and Dragons.

                      Kommentar


                        #12
                        Nun ja, es handelt sich hier ja um einen fiktiven Stoff
                        ..um einen geklauten fiktiven Stoff. Wer anderer Ideen bis zur Unkenntlichkeit zusammenschustert in der Hoffnung damit weiter Geld machen zu können, nimmt auch kleinen Kindern das Bonbon aus dem Mund..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X