Borat Anschluss Moviefilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borat Anschluss Moviefilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Borat Anschluss Moviefilm

    Nach dem Erfolg von Teil 1 kehrt Borat in die USA zurück.
    Mir erst jetzt aufgefallen, dass es gar keinen Thread zu Borats zweitem USA-Ausflug gibt.

    Teil 1 war ja ein totaler Schenkelklopfer und hat die USA (tlw. mittels versteckter Kamera) perfekt auf die Schippe genommen. Teil 2 wiederholt jetzt das Konzept und funktioniert so auch ziemlich gut. Die Idee mit den Kostümen ist gut in die Handlung eingeflochten, hätten sonst die Leute Sasche Baron Cohan wohl leichter bei der versteckten Kamera entdeckt.

    Die Feminismus-Sachen zu Beginn mit der Tochter waren schon recht witzig, aber wirklich genial wird es erst mit der Corona-Pandemie. Damit dürfte Borat Anschluss Moviefilm (ein selten dämlicher Titel) der erste Corona-Film sein . War ja eigentlich nicht geplant, aber die Macher haben die Steilvorlage mit dem Pandemie-Ausbruch perfekt nutzen können. SPOILERDer Schlusstwist, dass Borat für Corona verantwortlich ist, war sehr stark.

    Alles in allem ist der Film schon etwas schwächer als Teil 1 (wohl auch weil man das Konzept bereits kennt), aber immer noch ne Mordsgaudi:
    4,5 Sterne!

    PS: Der Film hat ja bei den gestern verliehenen Globes mit 2 Preisen (Beste Comedy und für Cohan selbst) ziemlich abgeräumt. Wäre in einem anderen Jahr wohl nicht passiert, aber dank Corona war man anscheinend etwas verzweifelt, hat man sogar die Musical-Abfilmung von "Hamilton" (was bitteschön ist daran ein Film? - da könnte man auch jedes Alice-Cooper-Konzert nominierten ) als beste Comedy / Musical nominiert.
    2
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    50,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von HanSolo; 02.03.2021, 12:23.

    #2
    Bitte den Schlusstwist in Spoilertags packen, hast mir das Ende gespoilert, dank dafür. Hast mich jetzt schon paar Mal gespoilert und langsam nervts. Not Nice.

    Kommentar


      #3
      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
      Bitte den Schlusstwist in Spoilertags packen, hast mir das Ende gespoilert, dank dafür. Hast mich jetzt schon paar Mal gespoilert und langsam nervts. Not Nice.
      Weil ich ein freundlicher Mensch bin, hab ich es halt getan. Wobei es seit jeher Forums-Tradition ist, dass bei den einzelnen Film(Folgen)-Threads ab der dt. Veröffentlichung keine Spoiler-Tags mehr verwendet werden müssen. Da der Film bereits vor Monaten auf Amazon Prime veröffentlicht wurde, ist das Betreten solcher Threads eigentlich auf eigene Gefahr.

      Kommentar

      Lädt...
      X