Goldene Himbeere 2021 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere 2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Goldene Himbeere 2021

Und hier die andere Seite

Die Nominierten:

Schlechtester Film
    365 Days
    Absolute Proof
    Dolittle
    Fantasy Island
    Music

Schlechteste Regie
    Charles Band (alle drei Barbie & Kendra-Filme)
    Barbara Białową und Tomasz Mandes (365 Days)
    Stephen Gaghan (Dolittle)
    Ron Howard (Hillbilly Elegy)
    Sia (Music)

Schlechteste Hauptdarstellerin
    Anne Hathaway (Das Letzte, was er wollte, Hexen hexen)
    Katie Homes (Brahms: The Boy II, The Secret - Das Geheimnis: Traue dich zu träumen)
    Kate Hudson (Music)
    Lauren Lapkus (The Wrong Missy)
    Anna-Maria Sieklucka (365 Days)

Schlechtester Hauptdarsteller
    Robert Downey jr. (Dolittle)
    Mike Lindell (als er selbst in Absolute Proof)
    Michele Morone (365 Days)
    Adam Sandler (Hubie Halloween)
    David Spade (The Wrong Missy)

Schlechteste Nebendarstellerin
    Glenn Close (Hillbilly Elegy)
    Lucy Hale (Fantasy Island)
    Maggie Q (Fantasy Island)
    Kristen Wiig (Wonder Woman 1984)
    Maddie Ziegler (Music)

Schlechtester Nebendarsteller
    Chevy Chase (The Very Excellent Mr. Dundee)
    Rudy Giuliani (Borat: Anschluss Moviefilm)
    Shia LeBeouf (The Tax Collector)
    Arnold Schwarzenegger (The Iron Mask)
    Bruce Willis (Breach, Hard Kill und Survive the Night)

Schlechtestes Remake, Rip-off und/oder Sequel/Prequel
    365 Days
    Dolittle

Fantasy Island
    Hubie Halloween
    Wonder Woman 1984

Schlechteste Leinwandkombo
    Rudy Giuliani und der Reißverschluss seiner Hose (Borat: Anschluss Moviefilm)
    Robert Downey jr. und sein waliser "Akzent" (Dolittle)
    Harrison Ford und der offensichtlich falsche CGI-Hund (Ruf der Wildnis)
    Lauren Lapkus und David Spade (The Wrong Missy)
    Adam Sandler und seine nervtötende Einfaltspinsel-Stimme (Hubie Halloween)

Schlechtestes Drehbuch
    Tomasz Klimala, Barbara Białową, Tomasz Mandes und Blanka Lipińska (365 Days)
    Kent Roudebush, Silvia St. Croix und Billy Butler (alle drei Barbie und Kendra Filme)
    Stephan Gaghan, Dan Gregor und Doug Mand (Dolittle)
    Jeff Wadlow, Chris Roach und Jillian Jacobs (Fantasy Island)
    Vanessa Taylor (Hillbilly Elegy)

Sonderpreis für das schlimmste Kalenderjahr aller Zeiten
    2020

-------

Glenn Close ist damit erst die dritte Darstellerin überhaupt, die für die gleiche Rolle sowohl eine Oscar- als auch eine Himbeere-Nominierung bekam.
    Zuletzt geändert von Ductos; 25.04.2021, 16:07.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Arnold Schwarzenegger für The Iron Mask könnte hier ein heisser Kandidat sein, beim Trailer habe ich mir schon gedacht, was ein Dreck die da fabriziert haben.

Kommentar

The Iron Mask und Fantasy Island kenne ich nicht, hab aber auch nichts Gutes darüber gehört. Die Nominierungen für "365 Tage" und "Hubie Halloween" gehen absolut in Ordnung (beide Filme ziemlich schlecht). "Doolittle" fand ich jetzt nicht sooo mies, aber ok. Selbiges gilt für WW1984. So sehr mir "Ruf der Wildnis" gefallen hat, den offensichtlichen CGI Köter hätte man sich echt ersparen können. Interessant, dass "Borat" so viele Nominierunen bekam.

Alles in allem rechne ich mit "365 Tage" als großem Abräumer .

Kommentar

Maddie Ziegler in Music überrascht mich. Nicht weil ich den Film gesehen hätte und sie für gut empfunden hätte, sondern weil sie ja eigentlich gefühlt seit Anbeginn der Zeit in Sias Musikvideos die Hauptrolle spielt und dabei eigentlich einen ganz guten Job macht. Was ist denn im Film das Problem?

Den Sonderpreis sollten sie umbenennen in "Schlimmstes Kalenderjahr des 21. Jahrhunderts". Also ehrlich...
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

"R. Downey Jr. & sein walisischer Akzent" *lol* Ich lach mich schlapp. Tolle Combo. Bei Borat kann ich's schon eher verstehen, obwohl ich davon auch noch net so wahnsinnig viel gesehen habe (Die Trailer reichen mir aber schon). Ich finde praktisch alle Cohen-Stammcharaktere in etwa gleichermaßen geschmacklos. Nicht meine Generation, nicht meine Art Humor.

Kaff Wie ich schon sagte: Generationenkonflikt halt. Da greift anscheinend die "Seinfeld ist nicht lustig"-Trope bei mir.
          Zuletzt geändert von Schpucki; 16.03.2021, 09:17.
          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

Kommentar

Borat ist ja nur nominiert worden wegen der Szene mit Giuliani. Nicht weil es per se schlecht war, sondern weil der Anwalt des damaligen Präsidenten mit einer jungen Dame bereitwillig zu einem Schäferstündchen eingelassen hätte. Die Vorstellung dessen ist so haarsträubend, dass einem übel wird.

Ansonsten macht Cohen alles richtig: er benutzt seine Charaktere um die Bigotterie des Amerikanischen Konservatismus aufzudecken.

Die Nominierung für 2020 halte ich aber übertrieben, es gab bestimmt schlimmere Jahre.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Was ist denn im Film das Problem?
              Es mag daran liegen, dass Ziegler in dem Film eine Autistin spielt - und zwar auf eine Weise, wie reiche, verwöhnte und dekadente Menschen wie Sia sich Leute auf dem Spektrum vorstellen.
              Schon im Vorfeld wurde Sia dafür kritisiert, solch eine Rolle nicht mit einer Darstellerin besetzt zu haben, die wirklich Autistin ist.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also, wie konnten die WW1984 denn bei den Drehbuchnominierungen übersehen? Ein schlechtestes Sequel produziert man nicht einfach so nur mit einer schlechten Nebendarstellerin und nem Pseudo-Rape-Shitstorm....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Also, wie konnten die WW1984 denn bei den Drehbuchnominierungen übersehen? Ein schlechtestes Sequel produziert man nicht einfach so nur mit einer schlechten Nebendarstellerin und nem Pseudo-Rape-Shitstorm....
                  Als ob das eierlose Hollywood jeh den Mut hätte eines
                  der feministischen Vorzeigeprojekte, auf solch
                  ​​​eine Liste zu setzen.
                  Denn Film von Frau mit Frau in Hauptrolle =
                  Kann doch kaum schlecht sein ...
                  ​​​​

Kommentar

Als ich gestern erstmals "Hillbilly Elegy" gesehen hab, ist mir erst aufgefallen, dass Glen Close für die selbe Rolle sowohl für die beste (Oscar) als auch die schlechteste Nebenrolle (Himbeere) nominiert wurde. Dürfte auch einmalig in der FIlmgeschichte sein. Zumal die Nominierung IMO (genauso wie die von Ron Howard und dem Schlechtesten Drehbuch) IMO ein schlechter Witz ist.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Dürfte auch einmalig in der FIlmgeschichte sein.
                      So einmalig das es schon 2x zuvor passiert ist. :P
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        So einmalig das es schon 2x zuvor passiert ist. :P
                        In welchen Fällen? Würde mich echt interessieren. Finde auf die Schnelle nur z.B. Halle Barry und das war für verschiedene Rollen (wenn auch im selben Jahr).

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

In welchen Fällen? Würde mich echt interessieren.
                          James Coco (Mrs. Hines & Tochter, 1981) und Amy Irving (Yentl, 1983) haben es beide geschafft als Beste und Schlechteste Nebendarsteller nominiert zu werden.
                          Gewonnen haben sie keine von beiden.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            James Coco (Mrs. Hines & Tochter, 1981) und Amy Irving (Yentl, 1983) haben es beide geschafft als Beste und Schlechteste Nebendarsteller nominiert zu werden.
                            Gewonnen haben sie keine von beiden.
                            Danke für die Info. Hab ich echt nicht gewusst.

Kommentar

Würde mich ja mal interessieren, wie man weder gut genug für den Oscar noch schlecht genug für die Himbeere sein kann.
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

Kommentar

Lädt...
                              X