Killers of the Flower Moon — Martin Scorsese/Eric Roth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Killers of the Flower Moon — Martin Scorsese/Eric Roth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Killers of the Flower Moon — Martin Scorsese/Eric Roth

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: KotFM.JPG Ansichten: 0 Größe: 416,5 KB ID: 4573982
    Jesse Plemons
    Leonardo DiCaprio
    Robert De Niro
    Louis Cancelmi
    Gary Basaraba
    Sturgill Simpson
    Jason Isbell
    William Belleau
    Lily Gladstone
    Cara Jade Myers
    Janae Collins
    Jillian Dion
    Tantoo Cardinal

    Ein frisch gegründetes FBI-Team wird beauftragt, den Fall um ermordete Ureinwohner des Osage-Stammes zu lösen.
    Doch dabei gräbt dieses tiefer, als es manchen lieb ist.
    Spannend verpackt, nach David Grann.
    IMDB
    Kommend auf Apple TV+.
    Beurteilung: Für Fans von Biopic-Reading-Stuff.
    Interessantes:
    Basierend auf einer Vorlage der 2010er.
    Basierend auf Ereignissen der 1920er.
    Budget = 225 000 000 $.
    Für mehr Inhalte unter anderem aus
    meinem Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    1
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nichts weiter
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Roland; 07.04.2021, 15:26.

    #2
    DiCaprio und Scorcese drehen wieder zusammen. Gefällt mir sehr. Vor allem, da es um DiCaprio seit seinem Oscar-Gewinn (und "Once Upon A Time in Hollywood") ziemlich still geworden ist. Das Thema hört sich interessant an. Könnte etwas werden. Hoffentlich nur nicht wieder bei Netflix. Scorcese braucht anscheinend Einschränkungen bei der Laufzeit, sonst wird das Ganze vielleicht wieder so lange wie sein (ansonsten guter) "Irishman".

    Auch interessant, erstmals stehen Scorceses Stamm-Schauspieler DeNiro und DiCaprio gemeinsam unter seiner Regie vor der Kamera.

    Kommentar


      #3
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Hoffentlich nur nicht wieder bei Netflix.
      Zitat von Roland Beitrag anzeigen
      Apple TV+.
      ..


      Kommentar


        #4
        Tatanka Means
        Michael Abbott Jr.
        Pat Healy
        Scott Shepherd

        Dabei.
        Martin Scorsese adds four new cast members to his Apple film Killers of the Flower Moon, including Scott Shepherd.

        Kommentar


          #5
          Dreh begonnen.

          Kommentar


            #6
            Unfall am Set.

            Kommentar


              #7
              Brendan Fraser dabei.

              Kommentar


                #8
                Öha. Von dem hat man die letzten 10 bis 15 Jahre auch nicht mehr viel gehört. Gönne ihm ein Comeback. Mochte seine "Die Mumie"-Filme, "Teuflisch" usw. Mal schaun wie er in einer ernstzunehmenden Rolle wirkt.

                Kommentar


                  #9
                  John Lithgow dabei.
                  John Lithgow will join Leonardo DiCaprio, Robert De Niro and Jesse Plemons in Martin Scorsese's new movie Killers of the Flower Moon.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Trailer waren echt episch und gut:

                    Offizieller "Killers of the Flower Moon" Trailer Deutsch German 2023 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Killers of the Flower Moon) Movie Trailer | Kino...

                    Offizieller "Killers of the Flower Moon" Trailer Deutsch German 2023 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Killers of the Flower Moon) Movie Trailer | Kino...


                    Leider war der Film letztlich nicht wirklich episch, sondern wirkte mehr wie ne Netflix Mini-Serie. Ein "kleiner Krimi", eher unspektakulär erzählt. Auch ist der Film mindestens 1 Stunde zu lange, dass er im Kino recht anstrengend ist, gibt die Handlung keine 3,5 Stunden her.

                    Schauspielerisch war er aber echt gut. Vor allem DeNiro ist so richtig schön hassenswert. Aber auch DiCaprio hat gewohnt super gespielt mit seiner ständigen Zwickmühle. Brendan Frasers Rolle war eher klein (und er ist ähnlich rundlich, wie in seiner Oscar-Rolle bei "The Walke ). Auch die weibliche Hauptrolle hat gut gespielt, obwohl ich die Darstellerin nicht kannte.

                    Seltsam fand ich, dass in der dt Fassung Osagen englisch ausgesprochen wurde. Auch wäre mir am Ende ein echter Lauftext lieber gewesen anstelle des Theasterstücks (trorz Scorcese Cameo darin).

                    Insgesamt kein schlechter Film, aber nicht wirklich das, was ich mir nach den Trailern erwartet hätte (keine Ahnung, was man mit den 200 Mio Budget gemacht hat). Auch hätte man, ähnlich "Irisman", Scorcese etwas bremsen müssen, sind seine Filme letztens einfach zu lange für das, was sie erzählen wollen.

                    Gebe
                    4,5 Sterne!
                    Zuletzt geändert von HanSolo; 24.10.2023, 05:28.

                    Kommentar


                      #11
                      In vielem hat Han Solo mir schon aus der Seele gesprochen!
                      Zu lang, etwas wenig Handlung zu weit gestreckt...

                      Schade war, dass die für mich interessanten Aspekte nur knapp in ein paar Szenen gezeigt wurden. Es wurden ja weit aus mehr Osage ermordet, da war ja nicht nur De Niro der Strippenzieher. Und es wäre schön gewesen zu erfahren, wie die Osage heute (damit!) leben!
                      Gibt es Schuldzugeständnisse der Behörden und der Regierung?

                      Im Mittelpunkt stand eher die schwierige Ehe/Liebe/Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten (DiCaprio und Gladstone ), das war auch okay, daran hat Scorsese die Sache aufgehängt, trotzdem etwas kürzer bitte!

                      Wunderbar die Schauspielleistung von Lily Gladstone, sie hat das alles so wunderbar stoisch ertragen und trotzdem hat ihr Gesicht fast reglos alles Emotionen die sie heimsuchten gezeigt! Wie hat sie das nur gemacht?

                      Das "Wichtigste" wurde nicht geklärt! Was hat Leo der Dame in den Punsch getan???
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        #12
                        Der Film ist ab morgen auf Apple Plus verfügbar

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X