John Wick: Kapitel 4 (John Wick: Chapter 4) — Chad Stahelski/Shay Hatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Wick: Kapitel 4 (John Wick: Chapter 4) — Chad Stahelski/Shay Hatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Set Photos.

    Kommentar


      #17
      Poster.

      Kommentar


        #18
        Sneak Peek German.

        English.

        Kommentar


          #19
          Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=6h7pBydTl6w

          Mal schauen, was ein 4er so kann. Trailer schaut zumindest optisch schon mal sehr stark aus.

          Kommentar


            #20
            Poster.

            Kommentar


              #21
              Picture.
              The highly anticipated fourth installment of the 'John Wick' series hits theaters on March 24, 2023.

              Kommentar


                #22
                Die Action ist wieder einmal grossartig und die Locatons slnd sehr schön.

                Leider ist der Film aber auch viiiel zu lange geworden. Wirkt als wären 20 Minuten Handlung mit Unmengen Action auf fast 3 Stunden aufgebläht worden.

                Mit dem Duel beim SacreCeur und Johns anschliessendem Tod hat der Film Final Stimmung. Gerade wegen dem dem Tod (John Wick "starb" schon beim 3er, langsam wirds lächerlich) würde ich keinen 5er mehr machen, welcher aber schon offiziell bestätigt ist.

                Gebe
                4 Sterne!

                Ranking:
                1. Teil 1
                2. Teil 3
                3. Teil 4
                4. Teil 2

                Kommentar


                  #23
                  Das stimme ich zu, einfach zu lang. Auch in Teil IV hat man wieder komplett neue Actionsequenzen generiert, sehr interessant waren die Feuer-Gewehre und die Perspektive von oben, ich verstehe aber nicht wieso einige Aktionen fast schon zwanghaft wiederholt wurden. Schon relativ zu Beginn kämpft Wick mehrfach gegen 2 Gegner und sobald diese erledigt sind kommen direkt 2 neue, die nahezu identisch erledigt werden.
                  Interessant waren die neuen Charaktere, der Blinde und Hundemann, vielleicht baut man hier einen neuen Wick bereits auf.

                  Ins Kino muss man für den Film nicht, daheim auf der Couch aber sicherlich sehenswert.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ins Kino muss man für den Film nicht, daheim auf der Couch aber sicherlich sehenswert.
                    Das sehe ich völlig anders. Das kollektive "Ouch" bei Pjotrs Tod oder Johns Sprung aus dem Fenster gibt es nicht zu Hause, sondern nur im vollbesetzten Kinosaal. Oder die allgemeine Heiterkeit beim Treppensturz. Auch im Showdown ging die Menge gut mit.
                    Ansonsten ist dieses Patchwork drei Stunden gute Unterhaltung und im Grunde auch ohne Durchhänger. Wen Realismus, Physik oder Anatomie nicht interessieren, hat hier Unmengen von Spaß.
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                      Das sehe ich völlig anders. Das kollektive "Ouch" bei Pjotrs Tod oder Johns Sprung aus dem Fenster gibt es nicht zu Hause, sondern nur im vollbesetzten Kinosaal. Oder die allgemeine Heiterkeit beim Treppensturz. Auch im Showdown ging die Menge gut mit.
                      Habe seit Ewigkeiten kein Kinoerlebnis mehr gehabt, wo die Menge in irgendeiner Art und Weise mitgeht. Wenn eine Szene auf mich nur wirkt oder besser wirkt, wenn sie durchs Publikum untermauert wird bin ich nicht sicher, ob das so sein sollte.
                      Der Showdown war zu vorhersehbar, ich wüsste nicht in wie fern man dort gut mitgehen kann.
                      Aber ist doch schön wenn das Kinoerlebnis einen Film aufwerten kann, wäre ja auch schade wenn alle irgendwann nur noch daheime vorm Bildschirm schauen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir vor dem Kinobesuch nochmal den ersten Teil gegönnt.
                        ich kann gar nicht in Worte fassen, um wieviel der erste Teil besser ist. Einfach in allen Bereichen. Besser inszeniert, besser gedreht. Sucht euch was aus.
                        ich war im Kino der ganzen Action schon fast überdrüssig. Sie war vor allem Einfallslos bis lächerlich. (Treppensturz) Wobei John auch im ersten Teil schon seltsame Stürze überlebte ist das hier wirklich auf die Spitze getrieben.

                        der Film fängt wirklich ganz gut an, Die Kampfszene im Continentel hatte wirklich ihre Momente. Aber allerspätestens bei der Schießerei im Kreisverkehr wollte ich einfach aufstehen und gehen. Ich fand es fast langweilig bis lächerlich. Die Kämpfe wollen einfach nicht enden und werden durch die schusssicheren Anzüge nur noch unnötig in die Länge gezogen.

                        Also ich fand es wirklich richtig, richtig schlecht.

                        *Edit*

                        irgenwie bin ich bei 4* in der Abstimmung gelandet. Aber es sollten nur 2** werden

                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          #27
                          Also mich hat der FIlm die ganzen 3h lang gut unterhalten. Anfangs war der Kampf überraschend einseitig, aber am Ende wurde nochmal richtig was geboten. Besonders gefallen hat mir der 2D Kampf im Haus und die Feuermuni. Das sah aus, als könnte es glatt aus einem Spiel stammen.

                          Insgesamt würde ich sagen, der Film war etwas schwächer als Teil 3. Da gab es einfach mehr Abwechslung in den Kämpfen.
                          Und ganz großes Lob an Klaus. Seine schauspielerische Leistung und seine Wortgewandheit war einfach fantastisch.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich fand den Film ein wenig zu lange. Gerne hätte man auf ein paar Actionszenen verzichten können, damit wäre der Film kompakter geworden und einige dieser wie ein Kaugummi in die Länge gezogenen Actionszenen wären vermutlich besser rübergekommen. Weiters fand ich einige dieser Actionszenen und Schießereien auch für "John Wick" Verhältnisse viel zu sehr übertrieben.
                            Sehr gut hingegen gefallen haben mir die Szenen mit den Feuer-Gewehren und die Perspektive von oben, das war mal ganz was neues und erinnerte sehr stark an Computerspielszenen. Auch gut gefallen haben mir die Handlungsorte und zudem wurden die Kampfszenen wie gewohnt sehr gut umgesetzt.
                            Alles in allem wurde ich mäßig bis gut unterhalten, deswegen gibt es schwache vier Sterne von mir für den Film.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde, das ist nach Teil 1 der beste Teil geworden. Das liegt finde ich vor allem an der viel besseren Bildästhetik und den locations (Osaka, Paris), die mir persönlich viel besser gefallen. Das Osaka-Hoteldach und der Garten passen einfach wunderbar. Und Paris mit der Treppe und dem Duell am Ende. Herrlich! Zwischendrin Berlin, also etwas Patriotismus. ^^ Die Orte bei den anderen beiden Nachfolgerfilmen gefiel mir da nicht so sehr.

                              Und es liegt auch an den viel geileren Charakteren/Schaupielern. Typische edle Samurai-Rolle für Sanada, aber die passt einfach. Passend dazu seine traditionellen handlanger (Sumo, Yakuza und Bogenkunst). Dazu der Gegensatz mit seinem modern aussehendem Hotel und der relativ futurisstisch daher kommenden Tochter. Genau dieser Gegensatz ist ein Aspekt, der Nihon aus- und auch so faszinieren und spannend macht. Mir gefällt auch der Hundemann. Mal was anderes und ein Hund passt auch wieder zu John Wick, wo ein Hund ja alles ins Rollen gebracht hat. Sein trapper-Stil passt zum Hund und ist halt ein ganz netter Farbklecks zwischen dem ganzen Schwarz der Anzüge und Gefechtsrüstungen. Mir gefällt allerdings ganz besonders Donny Yen in der Rolle eines Blinden, schwertschwingenden und äußerlich unbeschwert auftretenden Auftragsmörders. Auch eine richtig passende Rolle für ihn und fast gut gespielt. Manchmal muss man doch sagen, dass manche movements von ihm ein Blinder nie so hätte machen können. Das hätte man etwas plausibler gestalten sollen. Aber trotzdem, im groben ein starker Charakter, der das alles unter Zwang macht wegen seiner Tochter. Auch der Bösewicht, der Marquis, war super inszeniert und auch geschauspielert. Ich fand es auch richtig angenehm, dass die üblichen Verdächtigen, also der Obdachlose Fishburne und der Hotelbesitzer, eher untergeordnete Rollen hatten.

                              Wie gesagt, die Bildästhetik fand ich wirklich gelungen! Das Dach des Osaka-Hotels, der Garten, das Duell in Paris, die Treppe, die Bildergallerie, die Schießszene von oben im Haus. Cinematisch wirklich klasse! Manches fand ich aber zu blöd. Beispielsweise die Glaswände in dem Osaka-Hotel. Also sowas taugt nun wirklich nicht als Deckung … Es hat in dem club auch niemanden interessiert, dass sich dort welche mit Waffen gegenseitig töten wollten. Die meisten haben anfangs einfach weiter getanzt. Auch etwas albern halt die kugelsicheren Anzüge. Es ist auch besonders oft der Fall gewesen, dass man bei den ganzen Schießereien mit Leichtigkeit Wick hätte erschießen können, wenn man sich nicht zu dumm anstellen würde. Das sollte doch bitte einfach plausibler gehen. Manchmal sah Wick auch etwas tollpatschig aus. ^^ Weiterhin mag ich es nicht, wenn böse Handlangerkämpfer einfach gesichtslose Prügelknaben sind. Das wirkt mir immer viel zu billig. Da gefielen mir die Yakuza-Typen und den Kopfgeldjägern gegen Ende deutlich besser. Ja, man kann ja mal ein maskiertes Spezialkommando einsetzen. Aber doch nicht ständig und in so großer Anzahl und was oft wie billiges cosplay wirkt. Auch hatte der Film manchmal blöde Längen oder unlogische Momente wie beispielsweise das Kartenspiel. Manch Sturz von Wick oder anderen hätte ein normaler Homo sapiens nicht überlebt. Da wünsche ich mir mehr Realismus. Auch vlt. weniger CGI. Ich habe gelesen, dass man gar nicht in Osaka wirklich gedreht hat. Das „Hotel“ ist äußerlich eigentlich ne Kunstgalerie in Tokyo, im Innerin ist es ein set-Aufbau im ICC Berlin. Warum geht man nicht wirklich nach Osaka? Warum dreht man nicht wirklich am Arc de Triumph mit echten Autos statt das alles am computer zu erzeugen? Sowas finde ich wirklich schade. Etwas albern auch manch Ritual wie die brandings.

                              Hätte man die ganzen Fehler nicht gemacht, wäre der Film wohl richtig gut geworden. So hat er Licht und Schatten, was ich wirklich schade finde. Wie gesagt, macht mir deutlich mehr Spaß als Teil 2 und Teil 3, aber vom Realismus beim ersten Teil ist man leider abgekommen, was den ersten Teil immernoch klar am besten macht. Würd ihm ne 0,73 geben. Vor allem wegen der Figuren und des settings ist es noch ein netter Film geworden, an den ich mich mehr erinnern werde, als an die anderen 2 Nachfolger. Bereuht habe ich es nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X