Sonic the Hedgehog 2 — Jeff Fowler/Pat Casey/Josh Miller - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonic the Hedgehog 2 — Jeff Fowler/Pat Casey/Josh Miller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    I make this look good.
    The world’s favorite blue hedgehog is back for a next-level adventure in SONIC THE HEDGEHOG 2. After settling in Green Hills, Sonic is eager to prove he has ...

    Kommentar


      #17
      Kid Cudi - Stars In The Sky.
      Music video by Kid Cudi performing Stars In The Sky. © 2022 Republic Records, a division of UMG Recordings, Inc.http://vevo.ly/FJGnsA

      Kommentar


        #18
        Ich muss sagen, der Film hat mich gut unterhalten. Im Prinzip bekommt man aber das Gleiche wie im ersten Film. Wer den mochte, kann hier also getrost auch ins Kino gehen.
        Was sich bei den ganzen Effekten sogar lohnt.

        Knuckles und Miles "Tails" Prower sind eine gute Ergänzung für die Geschichte. Dafür geraten die Menschen mehr in den Hintergrund, was gut ist. Sie sind noch immer wichtig und haben mehrere gute Szenen, aber es ist nunmal ein Sonicfilm. Die Nebengeschichte mit der Schwester war wirklich lustig umgesetzt.

        Ich freue mich jedenfalls schon auf den 3. Film, wo dann endlich der andere Igel seinen Auftritt hat.

        Kommentar


          #19
          Hatte ihn mir jetzt mal angeschaut. Für Leute, die die alten guten(!) Sonic-Spiele kennen, durchaus unterhaltsam. Man erkennt dann doch immer wieder mal Referenzen zu den Spielen, die im ersten Teil noch gefehlt haben. Dass man Knuckles und Tails beide in den Film gepackt hat (statt nur einen), macht ihn auch etwas vielschichtiger. Es gibt halt dadurch mehr Abwechslung zu sehen als im ersten Teil, wo es quasi nur um Sonic ging. Etwas albern fand ich Sonics Attitüde nenne ich es mal. Das abgedrehte US-stenotyp-teenager-Verhalten hat dann doch immer wieder genervt finde ich. Auch manch seltsame Einlage wie der dance battle fand ich eher beschämend, ebenso die ganze übertriebene CIA-Hochzeits-Aktion mit der durchgeknallten fetten Braut. Einfach nur sinnlose übertriebene Albernheiten. Das beste am Film neben der Nostalgie ist aber Robotnik. Einfach nur eine schöne, spaßige Rolle mit Jim Carrey, macht Laune, ihm dabei zuzusehen, auch wenn man sich den „echten“ Robotnik aus den Spielen anders vorstellen mag. Weils Jim Carrey ist, kann man das schon durchgehen lassen. Nur seine Technik sieht mir etwas zu modern aus mit den ganzen touchscreens und glatt polierten „Apple-Robotern“. Sein Final-Gerät fand ich aber gelungen, wurde auch gut inszeniert. Aber auch sein sidekick ist irgendwie überflüssig. Ach, Knuckles hätte man besser auch etwas anders darstellen sollen: Kleinere Fäuste, die großen sehen albern aus, und weniger dieses Verhalten wie teilweise ein hirnloser Schläger aus der Bronx. In den Spielen empfand ich Knuckels immer eher als mystischen Wächter und eben nicht Schlägertypen. Naja …

          Im Ganzen aber ein netter Zeitvertreib für die, die sich an ihre Kindheit mit den alten Sonic-Spielen erinnert werden wollen und sicherlich auch nen netter Spaß für junge Buben, die Sonic neu aus dem ersten Film kennen und gefallen an sowas „abgefahrenes“ finden. Fand ihn besser als den ersten Teil. Würd ihm neutral betrachtet eine 0,65 geben, mit Nostalgiebonus eine 0,72 in etwa. Für eine Sonic-Verfilmung, also für das, was Sonic als Stoff hergibt, durchaus gelungen. Das hat der Nintendo-Mario bisher nicht zu bieten. =D Wenn es zu einem dritten Teil kommt, das lassen die letzten Szenen vermuten, dan hoffe ich, dass Jim Carrey auch wieder mit am Start ist. Ohne ihn wärs nicht das selbe. Ich habe aber mal aufgeschnappt, dass er seine Filmkarriere beendet hat. Also ich befürchte Schlimmes für Teil 3. =/
          Zuletzt geändert von cowboy bebop; 23.05.2022, 13:47.

          Kommentar


            #20
            Der Film war IMO so lala. Fand ihn noch ne Spur schwächer als den 1er, weil mich Carrey noch mehr nervte (mag den Schauspieler einfach nicht). Dazu kam mir der Film zu kindisch vor. Vielleicht hätte er mir mit 10 Jahren oder als Spiele-Fan besser gefallen.

            An mehr kann ich mich rund 2 Monate später nicht mehr erinnern .
            2 Sterne!

            Kommentar

            Lädt...
            X