Uncharted — Ruben Fleischer/Art Marcum/Rafe Judkins - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uncharted — Ruben Fleischer/Art Marcum/Rafe Judkins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ab 17.11 als Träger Medium. https://www.amazon.de/gp/product/B09SGW6S22

    Kommentar


      #17
      Hab den Film gestern in der Premiere gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Schönes Abenteuerfeeling, gute Charaktete, nette Locations, viel Humor (klasse Nerd Anspielungen dabei) und ein netter Twist (der frühzeitige Tod von Antonio Banderas).

      Die Action fand ich nur etwas übertrieben. Neben der bekannten Flugzeugszene auch das Finale. Die Schiffe haben ja auch nen enormen Wert (vermutlich sogar mehr als das Gold), dass ich diese nicht einfach ausfliegen würde inkl Verfolgungsjagt damit. Waren zwar nette Fluch der Karibik Anspielungen darauf, aber insgesamt Over the Top.

      Der Bruch nach dem "Flugzeugabsturz" war auch etwas seltsam. Hat man echt nicht gemerkt, dass man so nahe am Festland ist? Irgendwie fehlte da was.

      Auch hätte ich als Tom Hollands Charakter einfach ein paar Tage gewartet um den Schatz zu bergen. Die Konkurrenten suchten e am falschen Ort und hätten ihn so nicht vorbeifahren gesehen.

      Coll war die Schitzeljagt in Barcelona. Z.B die Disco. Halte ich für realistisch, dass Teile des unterirdischen Layrinths einfach zufällig gefunden und anderswertig genutzt wurden.

      Da ich die Spiele nicht kenne, waren mir Diskrepanzen dazu egal. Auch, dass Tom Holland für den Char angeblich zu jung ist.

      Auf alle Fälle hatte der Film IMO mehr Tom Raider Feeling als dessen eigenen 3 Filme. Sicherlich eine der besten Computerspiel Verfilmungen:

      4,5 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Ich habe den Film gerade eben im Kino gesehen. Optisch fand ich diesen ganz nett, da es einige schöne Handlungsorte gab. Auch die beiden alten Segelschiffe fand ich sehr schön umgesetzt.
        Die Darsteller bzw. deren Leistung war zwar nicht überragend, aber trotzdem noch ganz in Ordnung. Leider schaffte es aber kein Charakter wirklich herauszustechen.
        Weniger gut fand ich die Handlung bzw. das diese an einigen Stellen abgehackt wirkte, als ob ein Teil fehlen würde. Auch fand ich den Humor großteils nicht wirklich lustig bzw. war dieser nicht auf meiner Wellenlänge.
        Alles in allem ist der Film für mich durchschnittlich gute Unterhaltung, deswegen gibt es von mir gute drei Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Ja, guter Film. Kann man im Kino gucken.
          Alles in Allem nicht überragend, aber unterhaltsam. Das Zusammenspiel der Charaktere war außerdem sehr gut.

          Bei den Schlüsseln hätte man aber darauf achten müssen, dass man immer gegen den Uhrzeigersinn drehen muss. Wenn man sowas in der ersten Szene betont, dann muss das auch eingehalten werden.

          Die Spiele habe ich nicht gespielt, aber selbst ich kenne die Flugzeugszene in der Wüste. Wurde hier sehr gut umgesetzt.

          Was mir auch aufgefallen ist, dass Nathan niemanden direkt tötet. Die sterben alle erst beim Aufprall. OK, er ist hier auch augenscheinlich deutlich jünger als in den Spielen, wo übrigens ordentlich geballert wird.

          4/6 Sternen von mir für diese gute Spieleverfilmung.

          PS: Der Mann am Strand ist der Sprecher von Nathan in den Spielen und wie gesagt ist ihm etwas ähnliches in Teil 3 passiert.
          Zuletzt geändert von pollux83; 06.04.2022, 08:15.

          Kommentar


            #20
            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
            PS: Der Mann am Strand ist der Sprecher von Nathan in den Spielen und wie gesagt ist ihm etwas ähnliches in Teil 3 passiert.
            Nolan North ist schon etwas mehr, als nur der Sprecher von Nathan.

            Der Typ am Strand, mit dem sich Tom Holland im „Uncharted“-Film unterhält, ist nicht einfach irgendjemand. Gamer wissen: Es handelt sich dabei um den originalen Nathan-Drake-Darsteller aus den Videospielen, der dem Helden nicht nur seine Stimme lieh.



            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              #21
              Zitat von SBH Beitrag anzeigen

              Nolan North ist schon etwas mehr, als nur der Sprecher von Nathan.

              Der Typ am Strand, mit dem sich Tom Holland im „Uncharted“-Film unterhält, ist nicht einfach irgendjemand. Gamer wissen: Es handelt sich dabei um den originalen Nathan-Drake-Darsteller aus den Videospielen, der dem Helden nicht nur seine Stimme lieh.


              Und ich habe nicht eines der aufgezählten Spiele gespielt. Kein Wunder, dass ich ihn nicht kenne.

              Mir ist aber noch eine Kritik am FIlm eingefallen. Als sie auf der Kiste saßen, haben sie vom endlosen Meer gesprochen, obwohl am Horizont ganz deutlich Inseln zu sehen waren. Das war irgendwie komisch. Da hätte man ruhig andere Worte wählen können.

              Kommentar


                #22
                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                Und ich habe nicht eines der aufgezählten Spiele gespielt. Kein Wunder, dass ich ihn nicht kenne.
                Ich hab' eigentlich mehr darauf abgezielt, dass er auch Motion-Capture-Aufnahmen für Nathan absolviert hat.

                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                Kommentar


                  #23
                  Weil Deutschland Dreh veraltet mit 100 Jahren Verspätung ab 04.08 als Träger Medium.

                  Kommentar


                    #24
                    Sehr fein. Glaubte schon, er erscheint gar nicht mehr .

                    Kommentar


                      #25
                      So eine gute Vorlage verwässert nur damit
                      das kindische Spider-Man Publikum sich
                      angesprochen fühlt, und in dieses
                      mittelmässige Machwerk reingeht.
                      ***

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X