Wes Anderson: The Franch Dispatch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wes Anderson: The Franch Dispatch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wes Anderson: The Franch Dispatch

    Hab den Film gestern im Kino gesehen. Optisch ist der Streifen die totale Wucht und einfach nur wunderschön. Jedes Bild wirkt wie ein Gemälde. Auch die Art Direction hat hier neben der Kamera gaaaanz grosse Arbeit geleistet. Dürfte sich Dune heuer bei den technischen Oscars schwertun (wobei ich Franch Dispatch generell als ganz grossen Favoriten neben Hous of Gucchi sehe).

    Auch Stars gibt es soweit das Auge reicht. Selten einen Film mit einer derartigen Stardichte gesehen. Selbst die kleinsten Nebenrollen werden von A Liga Stars verkörpert.

    Der Film ist wie ein Zeitungsmagazin aufgebaut (was auch die Optik erklärt). Die erste "Geschichte" mit Owen Wilson hat mir sehr gut gefallen. Auch war der del Torro Teil mit dem Künstler noch ok. Die Geschichte mit den Studenen fand ich allerdings laaaaangweilig. Und die letzte mit der Entführung wurde sowieso sehr anstrenfend und wirr erzählt.

    Alles in allem bin ich zwiegespalten. So gut der Film handwerklich ist, fand ich ihn trotz ein paar guter Schmähs schon recht langatmig und tlw nicht nach meinem Geschmack:

    4 Sterne!
    2
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    2
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Optisch wunderbar , leider, nach meinem Geschmack, Andersons schwächster Film. Die letzten beiden Geschichten waren eher ermüdent und nicht so dolle. - Immerhin, viele schöne Details und Ideen, aber ich hatte mehr erhofft.
    Guten Flug Jim

    Kommentar

    Lädt...
    X