Speed Racer (8 May, 2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speed Racer (8 May, 2008)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also der Film mag ja innovativ sein, aber das bringt eben nicht automatisch Zuschauerzahlen mit sich.
    Meiner Meinung nach ist dieser Film einfach oft ein Stück zu viel!
    Zu viel Bunt, zu viel unrealistisches Fahrzeugverhalten, zu viel Videospieloptik.
    Das ganze ist so abgedreht und hat einen so kindischen Look, dass ich mir schon vorstellen kann dass alleine die Optik, die ja durch die Trailer bekannt ist viele davon abgehalten hat rein zu gehen.

    Ein anderer Punkt ist wohl die Vorlage.
    Die Walchowskis sind Freaks, das heißt als Fans des Originals fehlt ihnen wohl der objektive Blick darauf wie bekannt und populär diese Reihe wirklich war. Gut, denen beiden fehlt eh der Blick für die Realität, aber das is was anderes.
    Ich denke dass auch in den USA die Vorlage einfach nicht groß genug war dass das ausreicht um genug Menschen ins Kino zu ziehen.

    Insgesamt wundert es mich nicht dass der Film kein großer Erfolg wird und ehrlich gesagt ist das für mich nicht schlimm. Ich finde ihn ziemlich schlecht und brauche davon nun wirklich keine Fortsetzung!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Tja Der Film scheint ja mal richtig zu floppen:
      FILMSTARTS.de

      Laut BoxofficeMojo hat er sogar 120 mio gekostet und bisher gerade mal 33 mio eingespielt. Weltweit!!
      Das sieht alles andere als gut aus!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Also ich haette ihn mir vom Trailer her oder vom Plakat her NIEMALS angeguckt und habe ihn am Wochenende durch Zufall gesehen, weil mein Bruder Pro7 geguckt hatte. Erstmal hat mich die quietschbunte Animeoptik abgeschreckt, dann aber haben mich die Schauspieler widerum in den Bann gezogen ( Goodman, Sarandon, Ricci - ausserdem tauchten auch 3 deutsche Nasen auf: C.S. Hagen, Bleibtreu und Fuermann ). Dann dachte ich mir: Okay, wieso eigentlich nicht mal nen knallbunten Film gucken und mit einem Mal war ich mitten drin in der Handlung.

        Wohlbemerkt - ich bin ueberhaupt kein Freund von Animes oder Mangas. Aber dieser Film war mal komplett anders als alles, was ich bis dato gesehen habe. Die Rennen waren einfach nur hammergeil, die SFX haben richtig reingehauen und ich mochte die gesamte Familienstory. Obwohl ich bin zum Ende nicht verstanden habe, wieso Rex sich nicht offenbart hat. Hm...

        Mir hat er so gut gefallen, dass ich ihn mir auf DVD zulegen werde!

        6 von 6 ( gewoehnungsbeduerftigen ) Sternen!
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #19
          Jo. Ich hab den Film bereits mehrmals gesehen und bin immer wieder aufs neue begeistert. Klar, natürlich hat er unzählige Kitsch- und Klischeeelemente bis zum abwinken und vieles ist auch "kindisch", vorallem in dieser Toon/Manga-Manier, aber trotzdem fesselt mich der ganze Rest auch jedesmal.
          Was man auch immer über den Film auszusetzten hat, ich für meinen Teil finde ihn klasse. Ein 2. Teil wäre natürlich absolut genial, aber das wird wohl nur wunschdenken bleiben.

          Diese Rennen, diese besonderen 3Dfx-Strecken mit Loops und und und sowie diese speziellen Rennboliden waren ja auch schon früher in einigen Computerspielen vorhanden. Hab mir schon die ganze Zeit darüber den Kopf zebrochen welche das wohl waren, aber komm da jetzt einfach nicht mehr drauf.
          "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Starlord Beitrag anzeigen
            Jo. Ich hab den Film bereits mehrmals gesehen und bin immer wieder aufs neue begeistert. Klar, natürlich hat er unzählige Kitsch- und Klischeeelemente bis zum abwinken und vieles ist auch "kindisch", vorallem in dieser Toon/Manga-Manier, aber trotzdem fesselt mich der ganze Rest auch jedesmal.
            Ja, wenn man dies fuer sich erstmal annimmt und den Film nicht ernst nimmt ( es ist ja nicht die Matrix! ), dann macht er einfach nur Spass. Der Film soll ja niemanden mit seienr ernsthaften Handlung vom Hocker reissen, sondern Spass machen!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Apple TV+ Serie.
              https://deadline.com/2022/05/speed-r...lus-1235032611

              Kommentar

              Lädt...
              X