A Haunting in Venice — Kenneth Branagh/Michael Green - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A Haunting in Venice — Kenneth Branagh/Michael Green

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A Haunting in Venice — Kenneth Branagh/Michael Green

    Kenneth Branagh
    Jamie Dornan
    Kyle Allen
    Riccardo Scamarcio
    Kelly Reilly
    Tina Fey
    Camille Cottin
    Michelle Yeoh
    Jude Hill
    Ali Khan
    Emma Laird

    Er ist wieder da Investigator Hercule Poirot, und hat
    eine heisse Spur auf einer nicen Halloween Party.
    Exciting verpackt, nach Agatha Christie.
    IMDB
    Kommendes Jahr, Shoot dieses
    in den London befindenten Pinewood Studios
    und Venice.
    Beurteilung:
    Für Fans von Reading Stuff.
    Interessantes:
    Based auf einer Vorlage der 1960er.
    Eine 20th Century Studios Production.
    Erster Film dieser Reihe unter
    direkter Control der Walt Disney Company.
    Hinweis:
    Offtopic schreibende Trolle sind unsympathisch.
    Für mehr Inhalte unter anderem
    aus meinem Thread Repertoire, die
    Tags durchsuchen.
    2
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film
    50,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nichts weiter
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Roland; 11.10.2022, 10:09.

    #2
    Interessant, dass nicht Evil under the Sun als dritter Teil. Bin sehr gespannt darauf. Die bisherigen beiden Poirot Filme haben mir auch sehr gut gefallen.

    Kommentar


      #3
      Ich freue mich auch sehr, dass es einen dritten Teil gibt. Branaghs "Orient-Express" fand ich hervorragend, bei "Nil" brauchte ich ein bisschen Zeit, um mit der Verfilmung warm zu werden, aber bei der Zweitsichtung gefiel mir auch diese Version sehr gut.

      Persönlich finde ich es ja gut, dass nicht "Das Böse unter der Sonne" verfilmt wird, sondern mal ein anderer Christie-Roman, der noch nicht fürs Kino verfilmt wurde.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4


        Der fianale Trailer sieht sehr gut aus und wirkt mehr wie ein Horrorfilm (sind halt gerade "inn"). Werde den Film vermutllich nächste Woche mal im Kino schauen.

        Kommentar


          #5
          Auch ohne Corona floppt das neueste Poirot-Abenteuer.

          Leider völlig zu Unrecht, ist der Film ziemlich gelungen. Der Trailer ist ne halbwegse Mogelpackung, verspricht dieser weitaus mehr Horror und Grusel als der Film letztlich bietet. Trotzdem gute Atmosphäre in dem Grusel-Haus und schöne Bilder sowie ein echt gelungener Schnitt.Trotzdem wirkten die letzten beiden Filme weitaus künstlerischer.

          Was etwas gestört hat, war der zu große Cast. Durch die über 10 Verdächtigen blieb keine der Figuren (außer der "gruselige" Junge vielleicht) groß im Gedächtnis. Auch war die Auflösung mit dem Honig und der Mutter als Mörderin (war ab der Entwckung der zweiten Foto-Hälfte in Kombination mit den hinausgerissenen Blumen ziemlich klar) eher unspektakulär. Boten "Tod auf dem Nil", "Mord im Orient-Express" oder "Das Böse unter der Sonne" ein weitaus größeres WTF.

          Leider dürfte es das mit 2 Flops hintereinander wohl mit der Reihe gewesen sein. Als Abschluss mit Poirots Ruhestand (auch wenn er in der letzten Szene wieder zum Detektiv-sein zurückkehrt) schon in Ordnung, hätte mir aber weitere Filme gewünscht. Wäre ne gute Abwechslung zu den ganzen Superhlelden- und Horror-Filmen heutzutage gewesen.

          Fazit: Der bisher schwächste Teil der Reihe, aber immer noch gut:
          4 Sterne!

          Kommentar


            #6
            Leider habe ich es damals nicht geschafft mir den Film im Kino anzuschauen. Nun konnte ich den Film endlich sehen und mir hat dieser sehr gut gefallen.
            Etwas überrascht war ich doch vom hohen Horror.- und Gruselanteil, damit hätte ich nicht gerechnet, aber es hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war durchwegs spannend und bis kurz vorm Schluss hatte ich noch keine Ahnung wer der Mörder sein könnte. Die Bilder, die Schnitte und die Kulissen fand ich klasse und auch die Darsteller konnten in ihren Rollen überzeugen!.
            Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen, weshalb ich diesen mit guten fünf Sterne bewerte!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X