Creed III - Rocky's Legacy (Creed III) — Michael B. Jordan/Keenan Coogler/Zach Baylin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creed III - Rocky's Legacy (Creed III) — Michael B. Jordan/Keenan Coogler/Zach Baylin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Creed III - Rocky's Legacy (Creed III) — Michael B. Jordan/Keenan Coogler/Zach Baylin



    Florian Munteanu
    Canelo Álvarez
    Michael B. Jordan
    Jonathan Majors
    Michelle Davidson
    Tessa Thompson

    Der Way des Adonis Creed geht weiter,
    um das Legacy von Rocky Balboa weiterzuführen.
    Exciting verpackt, nach John G. Avildsen.
    IMDB
    Ab 03.03.
    Beurteilung:
    Für Fans von Drama Stuff.
    Interessantes:
    Aufbauend auf einer Vorlage der 1970er.
    Sylvester Stallone nicht ins Project involviert.
    Hinweis:
    Provozierende offtopic schreibende Trolle
    sind unsympathisch.
    Für mehr Inhalte unter anderem
    aus meinem Thread Repertoire, die
    Tags durchsuchen.
    1
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nichts weiter
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Roland; 18.10.2022, 19:56.

    #2
    Ein Rocky Film ohne Rocky? Bin sehr skeptisch, ob Creed die Reihe alleine tragen kann.

    Kommentar


      #3
      Poster.

      Kommentar


        #4
        Behind The Scenes.
        Michael B. Jordan invites you to an exclusive look at the making of Creed III - the first sports movie to be filmed on IMAX cameras. Learn more about bringin...

        Kommentar


          #5
          Hab den Film gestern im Kino gesehen. War überraschend gut besucht. Vor allem bei Jugendlichen dürfte der Streifen ein Hit werden.

          Ich selbst fand ihn ganz gut, aber mit Abstrichen. So habe ich Rocky schon vermisst und obwohl der Film alle Elemente eines klassischen Rocky-Films hatte (nach verlorenem Kampf Trainingsmontage und Endkampf), hatte ich nur bedingt das Gefühl einen Film der Reihe zu sehen. Vor allem das Theme wurde leider immer nur kurz (oder nach dem Endkampf zu leise) aufgespielt. Dafür gab es Unmengen Hip-Hop-Musik, welche ich mal ganz gut, mal unpassend (etwa zum epischen Einmarsch vor dem Endkampf) fand. Witzig war übrigens, dass quasi Kingmonger gegen Kang (weitaus charismatischer als bei "Quantumania" und echt gut auftraininert) antritt, während Valkyrie zusieht .

          Michael B Jordan hat bei seinem Regie-Debüt eine ordendliche Leistung abgegeben. Allerdings waren die Choreografien und Trainings-Montagen bei den Rocky-Filmen klar besser. Die Kamera war oft zu hektisch und zu nahe am Geschehen. Dafür waren die Zeitlupen-Aufnahmen super. Die Idee mit dem leeren Stadium beim Endkampf war mal etwas Neues.

          In Sachen Charakterzeichnung hätte ich nach dem Trailer mehr erwartet. So war der Umschwung des Gegners nach dem Finale für meinen Geschmack etwas zu kitschig. Hätte auch mehr Bad-Ass von ihm nach dem "Outing" erwartet. Was genau in den Briefen steht, welche Donnies Mutter vor ihm verheimlichte, hätte ich auch gerne gewusst.

          Dass die Tochter taub ist, wurde ja bereits im Vorfilm gezeigt. Ist einfach aktuell die Standart-Hollywood-Beeinträchtigung. Die Untertitel waren aber echt komisch gestaltetet und oft schwer zu lesen.

          Alles in allem fand ich den Film einen Deut besser als den mauen 2er (hatte mehr Story und Gefühle), aber kommt nicht an den 1er ran:

          4 Sterne!

          Rocky-Ranking:
          1. Rocky
          2. Creed
          3. Rocky II
          4. Rocky Balboa
          5. Creed III
          6. Rocky III
          7. Creed II
          8. Rocky IV
          9. Rocky V

          Sprich ein ziemlich durchschnittlicher Film der Reihe.
          Zuletzt geändert von HanSolo; 03.03.2023, 19:04.

          Kommentar


            #6
            Ich habe den Film nun auf Blu-ray erstmals gesehen. Da ich die Rocky-Filme sehr mag und mir die ersten beiden Creeds auch sehr gut gefiele, war der Blindkauf kein allzu großes Risiko und "Creed III" ist auch wieder ein unterhaltsamer Boxfilm - aber für mich der schwächste Teil der Creed-Reihe.

            Der Story ist geschuldet, dass alles ein bisschen kleiner, intimer wirkt. Das liegt daran, dass die Vorgeschichte nicht im Boxring stattfand, nicht die Rocky/Apollo-Freundschaft oder der Kampf gegen Drago die Ausgangsbasis bildet, sondern eine neue Geschichte aus Donnies Jugend, aus der er glimpflich rauskam, sein Freund aber nicht. Insofern ist mir Rocky bei dieser Geschichte interessanterweise auch gar nicht abgegangen.

            Michael B. Jordans Regie-Debüt war sehr ordentlich, hat beim Kampf ein paar für diese Filmreihe neue visuelle Tricks eingebaut. Alles sehr solide, aber es stimmt, dass er epische Trainingsmontagen nicht so drauf hat. Vielleich auch der "kleineren" Story geschuldet. Ich persönlich sehe da lieber den Aufbau zu einer Ringschlacht zwischen "Larger than Life"-Charakteren. Aber Jonathan Majors macht seine Sache trotzdem gut, er entspricht wirklich gut der Vorgabe "Penner als Box-Champion". Aber so richtig Reibungspunkte für die Rivalität zwischen seinem Charakter und Donnie wollen einfach nicht so recht entstehen. Sie werden für die Story ausreichend kommuniziert, aber emotional gepackt hat mich das Ganze nicht so wirklich. Vielleicht war es nach nur 2 Filmen auch zu früh, um Donnie als Boxer im Ruhestand bzw. als Underdog zu zeigen. Den Underdog brachte Majors besser rüber.

            Insgesamt ist „Creed III“ ein solider Film, aber Teil IV (den Jordan schon bestätigt hat) darf ruhig wieder etwas „großspuriger“ auftreten.

            Hier auch mein aktuelles Ranking:

            1) Rocky
            2) Creed
            3) Rocky Balboa
            4) Creed II
            5) Rocky III
            6) Creed III
            7) Rocky IV
            8) Rocky II
            9) Rocky V
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar

            Lädt...
            X