Manta, Manta - Zwoter Teil — Til Schweiger/Michael David Pate/Miguel Angelo Pate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manta, Manta - Zwoter Teil — Til Schweiger/Michael David Pate/Miguel Angelo Pate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manta, Manta - Zwoter Teil — Til Schweiger/Michael David Pate/Miguel Angelo Pate


    Til Schweiger (Bekannt aus Manta, Manta)
    Tim Oliver Schultz (Bekannt aus Die Welle)
    Moritz Bleibtreu (Bekannt aus Das Experiment)
    Wotan Wilke Möhring (Bekannt aus Männerherzen)
    Zachi Noy (Bekannt aus Eis am Stiel)
    Axel Stein (Bekannt aus Harte Jungs)
    Michael Kessler (Bekannt aus Switch)
    Joko Winterscheidt (Bekannt aus Joko und Klaas)
    Kailas Mahadevan (Bekannt aus Kein Bund für’s Leben)
    Thomas Fehlen (Bekannt aus Tatort)
    Alena Gerber (Bekannt aus Das Traumschiff)
    Tina Ruland (Bekannt aus Ich bin ein Star)
    Emma Schweiger (Bekannt aus Barfuss)
    Luna Schweiger (Bekannt aus Phantomschmerz)
    Kathryn Julyana (Bekannt aus Unter uns)
    Jean Pierre Kraemer (Bekannt aus Die PS-Profis)

    Jahrzehnte sind vergangen seit Bernie
    furious auf der Street, mit seinen
    Car fast unterwegs war.
    Nun will Daniel dessen Sohn full in Action gehen
    ,exciting verpackt nach Wolfgang Büld
    & Stefan Cantz & Bernd Eichinger
    & Adam Opel.
    IMDB
    Kommendes Jahr.
    Beurteilung:
    Für Fans von Comedy Stuff.
    Interessantes:
    Aufbauend auf einer Vorlage der 1990er.
    Das bekannte Auto im Film Vorgänger
    ist ein Opel Manta B.
    Bemerkung:
    Wenn dieser Thread nicht genug Support
    der Community erhält, war es das
    mit Threads meinerseits
    für Filme aus der DACH-Region.
    Provozierende offtopic schreibende Trolle
    sind unsympathisch.
    Für mehr Inhalte unter anderem
    aus meinem Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    5
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nichts weiter
    40,00%
    2
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    60,00%
    3
    Zuletzt geändert von Roland; 08.12.2022, 16:03.

    #2
    Sehr wenigsagender Trailer und das Blondie hat schon beim ersten Satz genervt. Mal schaun, ob der Film was kann.

    Kommentar


      #3
      Poster.
      https://m.film.tv/nachrichten/2022/m...sch-59287.html

      Kommentar


        #4
        Ab 30.03. https://www.autobild.de/artikel/mant...-21502497.html

        Kommentar


          #5
          Bin offen dafür. Aber man sollte den Film nicht zu ernst gestalten und auch nicht zu hochglanzpoliert produzieren, sondern gewissen trash-Faktor einbauen. Dass der alte Til seinen Manta anscheinend an seinen Nachwuchs vermacht, kann man als Aufhänger und Tils Alter geschuldet ja durchaus machen. Ansonsten geb ich mir den Film wahrscheinlich zum Großteil nur, weils halt Kult ist und weil ich wissen will, was der Kessler so anstellt.

          Kommentar


            #6
            Den ersten richtigen Trailer gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=xGgWiKka1iY

            Schon etwas aussagekräftiger. WTF ist Till Schweiger alt geworden. Insgesamt bleibe ich skeptisch.

            Kommentar


              #7
              Hui, das war wohl nichts. Till Schweiger ist echt alt geworden, aber das ist jetzt weniger das Problem des Films. Vielmehr, dass er einfach zum Fremdschämen ist.

              Gerade Klausis Rolle ging mir völlig auf den Keks. Dagegen war ja JarJar Binks harmlos.

              Die Handlung rund und das Rennen war auch mehr Fast and the Furious für Arme. Einzig der Beginn mit dem Führerschein und ein paar nette Familienszenen haben mir gefallen.

              Wohl ein Kandidat für den schlechtesten Film des Jahres:
              1 Stern!

              Kommentar


                #8
                Der erste Teil war in meiner Jugendzeit im Freundeskreis echt Kult - auch wenn er für einen echten Hype um den Opel Manta auch schon zu spät dran war. Aber er spielte in meiner Heimat - dem Ruhrgebiet und hat den damaligen Zeitgeist schon sehr gut eingefangen. Es ist halt ein Film seiner Zeit, der objektiv eigentlich nicht gut ist, aber auf Grund seines Lokalkolorits bei uns damals gezogen hat.

                Den zweiten Teil hatte ich aber nie vor zu sichten, Mir war klar, dass das nichts werden wird. Daher mal mein Beileid für Han Solo, dass es sich durch diesen neuen Schweiger Streifen gequält hat...

                Kommentar


                  #9
                  Nur was für Hartgesottene, zu denen ich nicht zähle..

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe die Vorschau zum Film letztens im Kino gesehen und diese war so schlecht das mich diese davon abgehalten hat mir den Film anzuschauen!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Muss man sich sowas wirklich geben? Das wäre in etwa so, als würden sie nochmal einen "Go Trabi Go"-Film nachschieben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich wohl sowieso nicht die richtige Klientel für diese Art von "cineastischen Meisterwerken" bin. Zu derb, zu (dumm-)dreist, zu anarchistisch, zu prollig. Liegt aber vielleicht mittlerweile auch bei mir nur am "fortgeschrittenen" Alter (Ich finde inzwischen nämlich auch Bill & Ted oder Wayne's World nicht mehr lustig)…

                      P. S.: Und ja, ich weiß, dass dieser Kommentar dem widerspricht, was ich normalerweise über das ständige Im-Vorfeld-Verurteilen von z. B. neuen ST/SW-Staffeln schreibe. Bevor jetzt von eurer Seite die Häme kommt.
                      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich werds mir noch ansehen, einfach um es mal gesehen zu haben. „Manta Manta“ ist schon noch ein herber Kultfilm, da spielt Qualität einfach keine Rolle. ^^ Da heißt es einfach Cerebrum aus, Flasche Bier in die Hand und einfach sich geben den Krämpel. =D

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X