Golderne Himbeere 2023 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golderne Himbeere 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Golderne Himbeere 2023

    Die Nominierungen für die Golderne Himbeere 2023 stehen seit Montag: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere_2023

    Eigentlich keine großen Überraschungen. War klar, dass Blonde, Morbius und Pinoccio etliche Nominierungen bekommen. Tom Hanks könnte neben Pinoccio auch für Elvis zum Abräumer des Abends werden und wurde gleich 3x nominiert (schlechtester Darsteller, schlechtester Nebendarsteller und schlechtestes Leinwand-Duo).

    #2
    Auch hier kann ich nicht wirklich mitreden, weil ich nur einen Film gesehen habe.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Kenne die Filme nicht.
      Aber Tom Hanks? Echt?
      Ist doch eigentlich immer ein Garant für positive Auszeichnungen.

      Kommentar


        #4
        Dann können wir die Filme bald mal als "SchleFaZ" bei Tele 5 sehen..

        Kommentar


          #5
          Interessant, dass die Nebendarstellerin von Firestarter von der Liste gestrichen wurde, da sie erst 12 Jahre alt ist und eine Razzie Nominierung für sie zu hart wäre und zu Mobbing führen könnte. Bin ich absolut dafür, aber so etwas hätte nie passieren dürfen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Interessant, dass die Nebendarstellerin von Firestarter von der Liste gestrichen wurde, da sie erst 12 Jahre alt ist und eine Razzie Nominierung für sie zu hart wäre und zu Mobbing führen könnte. Bin ich absolut dafür, aber so etwas hätte nie passieren dürfen.
            Bullshit. Wer Scheiß-Leistung abliefert, verdient auch die Konsequenzen. Die Schneeflöckchen-Generationen mit ihrer 'Buhuhu, ihr habt gar kein Recht, mich zu beurteilen'-Kacke geht mir damit eh schon seit Jahrzehnten auf den Sack.

            Darüberhinaus haben wir doch von Spike Lee und Will Smiths Frau seit Jahren zu hören bekommen, daß es Diskriminierung ist, wenn andere Faktoren als die reine Leistung bei Entscheidungen über Nominierungen herangezogen werden. Also Eigenschaften der zu nominierenden Person wie Geschlecht. Oder Hautfarbe.... oder Alter.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

              Bullshit. Wer Scheiß-Leistung abliefert, verdient auch die Konsequenzen. Die Schneeflöckchen-Generationen mit ihrer 'Buhuhu, ihr habt gar kein Recht, mich zu beurteilen'-Kacke geht mir damit eh schon seit Jahrzehnten auf den Sack.

              Darüberhinaus haben wir doch von Spike Lee und Will Smiths Frau seit Jahren zu hören bekommen, daß es Diskriminierung ist, wenn andere Faktoren als die reine Leistung bei Entscheidungen über Nominierungen herangezogen werden. Also Eigenschaften der zu nominierenden Person wie Geschlecht. Oder Hautfarbe.... oder Alter.
              Kinder nehmen sich solche Anti Auszeichnungen viel mehr zu Herzen als Erwachsene. Ausserdem hat die Kleine nicht schlecht gespielt, der Film war nur mies. Als Kinderschauspielerin wird sie aber nicht den Luxus haben, sich ihre Projekte auszusuchen.

              Dazu kommt, dass Kinder "garstig" sein können. So ne Hinabwürdigung ihrer Leistung macht sie zum "Freiwild" für mobbende Klassenkammeraden oder den Internet Mob.

              Von dem her finde ich schon, dass man bei Kindern solche Antiauszeichnungen nicht vergeben soll, weil man damit sehr viel Schaden anrichten kann.

              Kommentar


                #8
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Kinder nehmen sich solche Anti Auszeichnungen viel mehr zu Herzen als Erwachsene. Ausserdem hat die Kleine nicht schlecht gespielt, der Film war nur mies. Als Kinderschauspielerin wird sie aber nicht den Luxus haben, sich ihre Projekte auszusuchen.

                Dazu kommt, dass Kinder "garstig" sein können. So ne Hinabwürdigung ihrer Leistung macht sie zum "Freiwild" für mobbende Klassenkammeraden oder den Internet Mob.

                Von dem her finde ich schon, dass man bei Kindern solche Antiauszeichnungen nicht vergeben soll, weil man damit sehr viel Schaden anrichten kann.
                Mit der Aussage 'Außerdem hat sie gar nicht schlecht gespielt....' setzt du aber - wohl aus deiner Sicht - das eigentliche, leistungsbezogene Nominierungskriterium außer Kraft. Das müsstest du dann aber konsequenterweise auch für alle älteren Mimen in der gleichen Situation - nur Film mies, trotzdem nicht schlecht gespielt - genauso einfordern, sonst bleibt das Gesamtvorgehen Diskriminierung. Wenn die negativen Auswirkungen für Kinder soooo viel schlimmer sind, muß vom Jugendschutz her Kindern das Schauspielern im jungen Alter halt verboten werden. Kinderrollen kriegt man heutzutage sicher auch mit CGI gelöst; die Lösung mit kleinwüchsigen Mimen verbietet sich ja, weil in dieser Zeit von 'selektive positive Diskriminierung ist saugeil'-Geisteshaltung ja nur noch dargestellt werden darf, was man selbst auch ist....

                Es bleibt eine höchst asoziale Form von Rosinenpickerei.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #9
                  Auch die Razzies wurden dieses Wochenende vergeben: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere_2023

                  "Blonde", "Elvis" (aber beide Preise für Hanks) und Morbius führen mit jeweils 2 Ausgzeichnungen. Das "schlechteste Film" von "Blonde" ist vielelicht etwas übertrieben (auch wenn der Film nicht gut war). Lustig, dass sich die Razzies erstmals selbst auszeihneten für ihre Nominierung der "Firestarter"-Tante (war angeblich sogar ein Erdrutsch-Sieg ).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X