Der Schauspieler Streik ist da - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schauspieler Streik ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kritik können heutzutage immer weniger Leute vertragen. Sie wird oft einfach sofort als persönlicher Angriff gesehen, obwohl es nur um die geäußerte Meinung geht.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #32
      Die US-Autorengewerkschaft WGA und die Vereinigung der Film- und TV-Produzenten (AMPTP) haben eine vorläufige Einigung in ihren Verhandlungen erzielt. Der Streik ist damit noch nicht beendet. Die Verhandlungspunkte müssen jetzt in Vertragsklauseln umformuliert werden und dann - wahrscheinlich schon diese Woche - wird von beiden Seiten darüber abgestimmt, ob man mit den neuen Verträgen leben kann. Der Streik mit der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA geht aber weiter. Es wird spekuliert, dass die Schauspielergewerkschaft den neuen Vertrag zwischen der WGA und der AMPTP (sofern er ratifiziert wird) als Blaupause/Druckmittel für ihre eigenen Verhandlungen heranziehen könnte, da die Streitpunkte der Schauspielergewerkschaft denen von der WGA sehr ähnlich sind.

      https://www.wgacontract2023.org/anno...tive-agreement
      Zuletzt geändert von Anvil; 25.09.2023, 11:57.

      Kommentar


        #33
        Sind mal (vorläufig) gute Neuigkeiten, dauern die Streiks schon recht lange. Hoffentlich kommt es bald zu Einigungen, sonst wird 2024 ein seeehr laues Film / Serienjahr.

        Kommentar


          #34
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Hoffentlich kommt es bald zu Einigungen, sonst wird 2024 ein seeehr laues Film / Serienjahr.
          Warum? Gute Filme und Serien kommen auch woanders als Hollywood/USA her.

          Kommentar


            #35
            Stimmt, im Comedy Sektor laufen auch sicherlich einige gute russische Propaganda-Filme. Und Deutsche Produktionen sind auch in der Regel Meisterwerke, man denke nur an Manta Manta 2.

            Kommentar


              #36
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Stimmt, im Comedy Sektor laufen auch sicherlich einige gute russische Propaganda-Filme. Und Deutsche Produktionen sind auch in der Regel Meisterwerke, man denke nur an Manta Manta 2.
              Versuch doch mal ein bisschen über den Horizont zu schauen, das ist heutzutage recht einfach geworden. Die meisten großen Streamingdienste haben mittlerweile ein international vielfältiges Angebot an Filmen und Serien. Man produziert heute auch in Europa, Asien, Südamerika & Co. gute Unterhaltung.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #37
                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                Warum? Gute Filme und Serien kommen auch woanders als Hollywood/USA her.
                Natürlich gibt es auch gute asiatische und europäische Produktionen und bekommen diese dank Netflix und Co endlich etwas mehr Aufmerksamkeit. Trotzdem schaue ich vorwiegend Hollywoodstoff, treffen diese tendentiell mehr meinen Geschmack (und werden oft die guten Schauspieler / Regisseure von Übersee von Hollywood auch abgeworben).

                Kommentar


                  #38
                  Der Streik der Schauspieler(gewerkschaft) ist beendet. Beide Seiten konnten eine Einigung erzielen. Genauere Vertragsdetails werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.


                  SAG-AFTRA Deal Reached: Studios, Union Agree on Contract Terms – The Hollywood Reporter

                  Kommentar


                    #39
                    Gott sei Dank. Hoffentlich eine für beide Seiten akzeptable Lösung. Und mal schauen, was sich vom nächsten Kino/Serienjahr noch retten lässt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X