Godzilla x Kong: The New Empire - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Godzilla x Kong: The New Empire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Godzilla x Kong: The New Empire

    Eigentlich hat sich das Monster Universe nie wirklich durchgesetzt und auch der letzte Film "Godzilla vs Kong" ist in den USA gefloppt. Von dem her wunderte es, dass für 2024 ein neuer Film angekündigt wurde. Dieser soll im April starten und mittlerweile gibt es auch einen ersten Trailer:

    Offizieller "Godzilla x Kong: The New Empire" Trailer Deutsch German 2024 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Godzilla x Kong: The New Empire) Movie Trai...


    Leider gefällt mir der Trailer nur bedingt. Große Gänsehautmomente wie einst beim Kong-Trailer sucht man vergebens. Die CGI sehen tlw billig aus (vor allem beim Baby Affen zum Schluss). Eine Chance werde ich dem Film aber trotzdem geben. Immerhin ist das nächste Kinojahr in Sachen potentieller Blockbuster recht leer und außerdem gefällt mir aktuell die Apple-Godzilla-Serie ganz gut.
    2
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    50,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Habe den Film gestern gesehen. Optisch sahen die Effekte besser aus als der Trailer vermuten ließ, auch wenn man bei manchen schon die CGI-Herkunft erkennen konnte.

    Gefallen hat mir auch, dass die Handlung diesmal großteils in der Unterwelt spielt und Städtezerstören nur ganz zum Schluss beim Endkampf vorkommt. Hatte durchaus Abenteuer-Feeling mit der Expedition im Dschungel und dem telepathisch kommunizierenden Eingeborenen-Stamm und erinnerte an Jule Vernes "Die verlorene Welt". Der böse Riesenaffe gefiel mir als Schurke auch weit besser als z.B. Mecha-Godzilla im letzten Teil.

    Vom letzten Teil sind auch wieder das taubstumme Kind (welches bei den Eingeborenen ihren Stamm findet), ihre Wissenschafts-Ziehmutter (diesmal mit kurzen Haaren) und der schwarze Blogger dabei. Milly Bobby Brown fehlte leider, war die Darstellerin vermutlich mit den Dreharbeiten zu "Damsel" und "Stranger Things" beschäftigt.

    Schön, dass Kong nun eine Familie findet und quasi der neue Affen-König wird. Baby-Kong war auch süß und könnte einen ähnlichen Hype wie Baby Yoda auslösen.

    Apropos Hype. Hätte nie gedacht, dass der Film dermaßen erfolgreich wird und den bisher besten Kinostart des Jahres (noch vor "Dune") abliefert. Hatte eher sogar mit einem Flop gerechnet.

    Insgesamt der IMO der zweitbeste Film-Teil der Reihe:

    4 Sterne!

    Monster-Verse-Ranking:
    (1. Monach: Legacy of Monsters)
    1. Kong: Skull Island
    2. Godzilla x Kong: Das neue Imperium
    3. Godzilla vs. Kong
    4. Godzilla
    5. Godzilla: King of Monsters

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir den Film gestern im Kino angeschaut und bin ehrlich gesagt positiv überrascht worden. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich fand diese die gesamte Laufzeit über spannend und unterhaltsam. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf und die knapp zwei Stunden vergingen wie im Fluge. Die Darsteller machen einen ordentlichen Job und spielten ihre Rollen überzeugend. Optisch hat mir der Film besonders gut gefallen. Die Darstellung der Unterwelt fand ich klasse umgesetzt und auch die Wesen wurden sehr gut dargestellt. Die Kämpfe und die Spezialeffekte haben mir sehr gut gefallen. Total süß fand ich den "Mini-Kong".
      Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen bekommt der Film auch schwache fünf Sterne von mir!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X