Wonka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wonka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wonka

    Nach dem 70er Jahre Film (den ich leider noch immer nicht gesehen habe) und Tim Burtons "Charlie und die Schokoladen-Fabrik" nehmen sich diesmal die Macher der "Paddington"-Filme dem altbekannten Stoff an und erzählen mit Timothee Chalament dessen Vorgeschichte.

    Der Trailer sieht sehr gut aus:

    Offizieller "Wonka" Trailer Deutsch German 2023 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Wonka) Movie Trailer | Kino: 7 Dez 2023 | Filminfos https://KinoCheck...

    Offizieller "Wonka" Trailer Deutsch German 2023 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Wonka) Movie Trailer | Kino: 7 Dez 2023 | Filminfos https://KinoCheck...


    Der Film startete schon letzte Woche im Kino (in Deutschland sogar 1 Woche vor den USA), hatte aber noch keine Zeit den Fillm anzusehen. Werde ihn vermutlich nächstes Wochenende nachholen.
    3
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    66,67%
    2
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ja, sehr bunt, sehr knuddelig...Ein wunderbarer Weihnachtsfilm!
    Das muss man aber mögen, bei mir hat das eher Zähneklappern im Kino ausgelöst beim schauen des Trailers!

    Ich mochte dieses Schweben zwischen Tiefgründigem und platten Bestrafen der lieben Kleinen bei Tim Burton. War auch bunt, aber nicht lieb!
    Johnny Depp empfinden viele nun im nachhinein wohl als zu alt!"?
    Ich fand das übertriebene Zahnpastalächeln einfach göttlich, Christopher Lee als (Zahnarzt)-Papa so bekannt distanziert und trotzdem herzig, so echt in seiner Künstlichkeit!

    Ich bin gespannt auf die Kommentare!
    Bitte Rückmeldung geben!
    Wenn es dann doch ganz okay ist, vielleicht schleich ich mich dann auch ins Kino!
    Ich bin nämlich unanständig neugierig und lass mich dann auch eines besseren belehren!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      #3
      Hier geht es um den aktuellen (Willy) Wonka mit mit dem momentanen Hollywood Liebling Timothee Chalamet. Den habe ich auch noch nicht gesehen, aber die Kritiken sind ja bisher ziemlich positiv.

      Die Charlie-Verfilmung von Burton mit Johnny Depp finde ich aber auch sehr gelungen. Im lache mich immer wieder schlapp, wenn da "Düsseldorf, Germany" gezeigt wird - und statt der Metropole am Rhein sieht man ein verschneites Fachwerkdorf in den Bergen... Deutschland-Klischee pur.

      Kommentar


        #4
        Hab den Film heute im Kino gesehen.

        Gott sei Dank hab ich vorher den 70er Jahre Film endlich nachholen können, ist der Film kein Reboot sondern ein Prequel dieses. So gibt es am Ende die Original-Fabrik und auch das Original Lumpa Lumpa Lied (welches ein totaler Ohrwurm ist) taucht immmer wieder auf.

        Insgesamt gab es sehr viele gute Lieder und gute Musik. Dazu eine überborderte Optik. Witzig sind die Chars auch, auch wenn völlige Schenkelklopfer fehlen. Dazu ist der Film süß, aber nicht (ganz) so süss wie die beiden Paddington-Filme. Fehlt einfach das Flauschige . Dafür gab es einige Twists und eine recht unvorhersehbare Handlung.

        Wie schon der 70er Jahre Film und der Burton-Film war mir der Film etwas zu skurill, obwohl es der "bodenständigste" der drei Filme war.

        Gebe schwache
        5 Sterne!

        Kommentar


          #5
          Sehr kurzweiliger Film mit vielen Anspielungen. Mit Rowan Atkinson hatte ich nicht gerechnet und Hugh Grant ist definitiv Der witzigste aller oompa loompas, wenn die sich so schreiben.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #6
            Was mir weniger gut an der Handlung gefallen hat waren die vielen Gesangsszenen. Das liegt aber auch daran das ich das im Allgemeinen nicht mag und so gut wie keine Musicals anschaue.
            Dafür hat mir die Optik, wie zum Beispiel die Kulissen und die Kostüme, des Films sehr gut gefallen. Diese waren sehr farbenfoh und ansprechend. Auch sehr gut gefallen haben mir die Auftritte bekannter Schauspieler wie zum Beispiel Rowan Atkinson und Hugh Grant, wobei die Figur Lofty, der Umpa-Lumpa einfach zum Brüllen war.
            Die Handlung bot gute Unterhaltung, die Spezialeffekte konnten überzwugen und der Humor passte auch.
            Deswegen bewerte ich den Film mit vier Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Bist du auch beim Abspann brav sitzen geblieben?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #8
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Bist du auch beim Abspann brav sitzen geblieben?
                Ein wenig, wieso?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Der Abspann zeigt, wie es mit den Figuren weitergeht. Sind noch etliche witzige Szenen dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Falls das gleich nach dem Ende kam, dann habe ich das auch gesehen!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Falls das gleich nach dem Ende kam, dann habe ich das auch gesehen!
                      ich sehe schon, du warst nicht alleine
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X