Die Legenden von Beowulf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Legenden von Beowulf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vielen Dank für die Aufklärung!

    Aber wie ist das, wurde bei "Beowulf" nun irgendeine neue 3D-Technik verwendet, die sich nicht auf DVD, bzw. TV übertragen lässt, oder wie ist das?
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      #32
      Gehe auch am Samstag in diesen Film und habe da mal ne Frage : Wie läuft das ab mit dem 3 D ? Bekommt da jeder ne Brille ? Und wenn man schon eine hat ? Lieber für den Abend Kontaktlinsen reinsetzten ? Sorry für meine dumme Frage, aber wenn ihr so freundlich währt sie mir zu beantworten ...Schmatz !
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        #33
        Wie es scheint, machen es die 3D Kinos noch auf eine weitere Variante, die ich auch noch nicht kannte ^.^

        So funktioniert 3D im Kino:

        3D-Filme werden mit zwei parallel laufenden Film- oder Digitalkameras gedreht, die - wie unsere Augen - einige Zentimeter auseinander liegen. Jede Kamera nimmt also eine etwas andere Perspektive auf.

        Für die Wiedergabe des 3D-Films benötigt man zwei absolut synchron laufende Projektoren, welche die getrennten Bilder auf die Bildwand übertragen.

        Bei den Kinoton-3D-Installationen handelt es sich um sogenannte passive 3D-Systeme. Das Licht, das die Projektoren ausstrahlen, wird dabei gegensätzlich polarisiert – ebenso wie die speziellen 3D-Brillen, die an das Publikum ausgegeben werden. So lässt das rechte Brillenglas nur das Bild des rechten Projektors passieren, während man durch das linke Glas nur die Projektion des linken Projektors sehen kann.

        Das Gehirn interpretiert diese beiden leicht voneinander abweichenden, getrennten Bilder als räumliche Darstellung, und schon erscheint das Geschehen auf der Leinwand greifbar real – der 3D-Effekt ist perfekt.
        So funktioniert 3D-Kino

        Diese Variante dürfte für daheim nicht gehen. AAAABBEEEEERRR da für dieses Verfahren auch die beiden Filmspuren bereit liegen, liegt es wohl nur an der mangelnden verbreitung von Shutterbrillen oder VR-Helmen, warum sich das nicht lohnt, auch als 3D Version für DVD rauszubringen. Und dieses Rot/Blau oder Rot/Grün Verfahen... nee das will ich mir auch nicht antun ^.^ bei den andren Varianten sinds immer Bilder in Originalfarbe

        @Chiana, du siehst, du bekommst noch eine extra polarisierte Brille, aber ich denke, die kann man auch über einer normalen Brille tragen. Vermute mal, das sind nur solche Pappdinger mit Foliengläsern.

        Edit: hier noch der Wiki-Eintrag, da ist auch so eine Brille abgebildet

        IMAX - Wikipedia
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          Wie läuft das ab mit dem 3D ? Bekommt da jeder ne Brille? Und wenn man schon eine hat? Lieber für den Abend Kontaktlinsen reinsetzten? Sorry für meine dumme Frage, aber wenn ihr so freundlich währt sie mir zu beantworten.
          Jeder bekommt eine 3D-Brille, die man relativ bequem über seine normale Brille ziehen kann. Mit Kontaktlinsen ist es dann aber doch ein bisschen angenehmer, würde ich sagen.
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

          Kommentar


            #35
            War vorhin auch drin.
            Die Optik des Films ist klar der größte Pluspunkt, auch wenn man sich bei einigen Nebencharakteren mehr Mühe hätte geben können. Der kampf mit dem Drachen war jedoch perfekt.
            Die Pferdeanimation ist schlecht.

            Story und Dialoge sind eher Durchschnitt.
            Aber die Musik fand ich gut.

            Noch ne Frage: Hrothgar sagte ja er hätte Fafnir getötet, aber das hat doch Siegfried getan. Ist das erfindung des Films, gab es zwei Drachen mit diesem Namen oder heißt Fafnir übersetzt einfach Drache?
            Zuletzt geändert von Admiral Piet; 09.12.2007, 21:12.
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

            Kommentar


              #36
              Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
              Noch ne Frage: Hrothgar sagte ja er hätte Fafnir getötet, aber das hat doch Siegfried getan. Ist das erfindung des Films, gab es zwei Drachen mit diesem Namen oder heißt Fanir übersetzt einfach Drache?
              uuh... ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber was Fafnir bei Beowulf zutun hat wundert mich dann doch.
              Fafnir gehört zum germanischen Sagenschatz und bedeutet nicht Drache sondern "Umarmer" oder "Umarmender". Fafnir war auch nicht immer ein Drache, sondern ursprünglich Sohn eines Riesen. Er verwandelte sich in einen Drachen nachdem er seinen Vater und seine Brüder töte um in den Besitz eines Schatzes zu kommen (aus dem sich dann später Sigurd/Siegfried bedient)

              Soweit ich weiß, wird kein Fafnir im tatsächlichen Beuwulf-Gedicht erwähnt.
              Von dem entsprechenden König im Angelsächsischen Sagenschatz ist mir kein getöter Drache bekannt.
              Ich denke mal, das fällt unter die künstlerische Freiheit der Filmproduzenten, den Charakter ein wenig umzuändern.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                Jeder bekommt eine 3D-Brille, die man relativ bequem über seine normale Brille ziehen kann. Mit Kontaktlinsen ist es dann aber doch ein bisschen angenehmer, würde ich sagen.
                ich fand die Hartplastik Brille an den Ohren etwas unangenehm, aber für 120 min hält man es aus.

                naja hab ihn also in 3D gesehen, Film selbst würde ich so 6/10 geben, soo toll ist die Story nicht, aber 3D war schon ziemlich geil (ich denke mal der Film ist auch dazu gedacht in 3D gesehen zu werden, schon alleine wegen den ganzen Szenen wo irgendwas "in die Kamera" fliegt
                Homepage

                Kommentar


                  #38
                  Die Optik mit 3D hat meineserachtens die etwas platte Story wieder wett gemacht !Super animiert, die Schauspieler sind sofort zu erkennen...wow.. wie Angelina nackt aus den Fluten steigt !Wenn ich das schon gut fand, wie mag es erst auf Männer gewirkt haben !
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #39
                    Hab mir jetzt den DC zugelegt. Mann, dass der ab 12 ist versteh ich nicht. Auch wenn's Zeichentrick war, war's schon EXTREM brutal. FSK16 wäre hier wohl das Mindeste gewesen.

                    Leider wirkt der Film im Fernsehen doch nicht so genial wie im (3D)Kino. Die Optik ist zwar immer noch faszinierend, aber keineswegs mehr atemberaubend (ok, die nackte Angelina Jolie schon ).

                    Von der Story her so ist diese wohl VOY-Fans bekannt. Zwar nimmt sich der Film einige Freiheiten, über die ich jedoch hinwegsehen kann. Trotzdem hat das Drehbuch die ein oder andere Schwäche und mit den Charakteren konnte ich auch nie wirklich mitfühlen. Ein paar kleine Längen gibt's ebenfalls.

                    Fazit: 6 Sterne für die Optik, 2 Sterne für den doch eher schwachen Rest, macht insgesamt
                    4 Sterne!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde ebenfalls das dass beste an dem Film die Optik is, Die Handlung war meiner Meinung nach jedoch nich so der Brüller. Is zwar ganz nett das so viele Berühmte Filmgrößen mitwirken, das is aber im grunde auch schon alles.
                      Ich gebe dem Film deshalb ****Sterne.
                      Zuletzt geändert von Keymaster; 21.03.2008, 15:40.

                      Kommentar


                        #41
                        Vorgestern hatte ich endlich einmal Zeit mir den Film azuschauen. Also ganz ehrlich gesagt konnte mich dieser nicht so ganz überzeugen. Ok, Angelina Jolie war recht hübsch anzuschauen, aber das wars dann schon.
                        Nicht gefallen haben mir diese "animierten" Charactere, ich finde das optisch einfach irgendwie nicht ansprechend. Weiters fand ich die Story auch nicht so gut und einzelne Charactere waren einfach nur überflüsig. Die Effekte waren in Ordnung.
                        Alles in allem fand ich den Film nicht so gut.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X