28 Years later - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28 Years later

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    28 Years later

    Spät aber doch gibt es einen dritten Teil zur 28-Days-later-Reihe. Diesmal keine Months, sondern gleich ein Sprung zu "Years". Das ganze soll eine Trilogie werden. Schon im Jänner kommt Teil 2. Regie führt wieder Danny Bolye, wie beim 1er. Schauspieler aus Teil 1 und 2 dürften aber keine dabei sein.

    Der Trailer sieht vielversprechend aus (auch wenn das Zombie-Genre IMO mittlerweile etwas ausgelutscht ist): 28 YEARS LATER Trailer German Deutsch (2025)
    1
    ******- einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Sehr lange hat es gedauert!
    Ich bin schon gespannt wie der Film wird und werde mir vorher mal wieder die ersten beiden Filme anschauen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Habe mir auch im Vorfeld die ersten beiden Teile dieses Wochenende wieder angesehen. Gerade Teil 1 ist IMO immer noch einer der besten Horrorfilme überhaupt. Da Boyle jetzt wieder selbst Regie führt (beim ersten Teil von Years, beim zweiten ist er wieder nur Produzent) sind meine Erwartungen auch recht groß.

      Kommentar


        #4
        Teil 3 dieses Wochenende gesehen. Leider hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Auf das "28 YEARS later" geht man im Grunde so gut wie gar nicht ein. Auf Grund der Quarantäne erfahrt man (zumindest bei Teil 1) so gut wie nichts, wie es in der 28-Welt weitergegangen ist.

        Die Kameraführung (alles mit I-Phone-Kamera aufgenommen) und den Schnitt (immer wieder irgendwleche anderen Filme wie eine Ritterschlacht reingeschnitten) fand ich sehr diffus und konnte mich oft schwer orientieren. Generell wirkte der FIlm ziemlich surreal.

        Dazu kommt, dass der Film im Grunde 2 Filme auf einmal ist. Das erste Drittel der Junge mit seinem Vater unterwegs um Zombie-Killen zu lernen. Die anderen 2 Drittel der Junge mit der Mutter unterwegs.

        Schön war der Schuss mit dem Memento-Mori-Monument, dem Baby und dem Tod der Mutter. Auch macht Lust auf mehr in der letzten Szene endlich den Kerl aus dem Prolog kennenzulernen. Fad wurde mir die 2 Stunden auch nie.

        Von dem her kein totaler Reinfall, aber IMO setzt sich der Abwärtstrend der Reihe auch unter Danny Boyles Regie wieder fort und ist der bisher schwächste Teil geworden:

        4 Sterne!

        Kommentar

        Lädt...
        X