Drachenzähmen leicht gemacht (2025) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenzähmen leicht gemacht (2025)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Drachenzähmen leicht gemacht (2025)

Habe, wie das Forum nicht funktioniert hat, den neuen Drachenzähmen im Kino gesehen. Ich war ja ursprünglich sehr skeptisch beim Film, aber die guten Wertungen haben meine Erwartungen in die Höhe geschraubt und diese wurden sogar eher übertroffen.

Der Film ist richtig, richtig gut. Ist zwar sehr nahe dem Zeichentrickfilm, aber dafür gibt's wenigstens keine Verschlimmbesserungen. Die wenigen Erweiterungen sind (da vom gleichen Macher) ganz im Geiste des Originals und fügen sich organisch ein.

Hat der Film jetzt trotz der Nähe am Original ne Daseinsberechtigung? Oooo jaaaaa. Denn optisch ist das ganze einfach nur ein Traum. Seien es die wunderschönen Landschaftsaufnahmen, die spektakuläre Drachen Action und Kamerafahrten, die epischen Szenen - selten hat das Kino so gerockt. Einfach nur ne Wucht. Wäre es selbst das Original wäre es mindestens ein 9/10. Da eben der Zeichentrickfilm tlw ein animiertes Storyboard ist "nur"

gute
    5 Sterne (aber der bisher beste Film des Jahres)!
    1
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    100,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - releativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

"How to tame your Dragon" war ein wunderbarer Animationsfilm, der zweite sogar noch besser. Und von der Realfim-Neuauflage habe ich auch nur gutes gehört. Ich muss den unbedingt auch noch im Kino sehen. Danke für den Hinweis, HanSolo.

Kommentar

Lädt...
    X