Das Kanu des Manitu - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Kanu des Manitu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Kanu des Manitu

Trailer : https://youtu.be/0BFt4yIvD8k?si=kNvzccBzIgcjSZC3

Noch gar kein Thread zur Schuh des Manitu Fortsetzung? Aktuell wird man mit Marketing geradezu bombardiert, sehe ich den Trailer bei jedem Kinobesuch.

Wundert, dass man heute noch Witze über Winnetouch und Co machen darf. Landschaftsaufnahmen von Spanien sehen auch toll aus. Der Rest des Trailers ist eher zum Fremdschämen.

Ich bin ein grosser Fan des 1ers, weiss aber noch nicht, was ich davon halten soll. Hoffentlich besser als der grottenschlechte Bullyparade Film. Auf alle Fälle kommt die Fortsetzung 15 bis 20 Jahre zu spät (sehen die Darsteller auch schon recht alt aus).
    1
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von HanSolo; 21.07.2025, 20:22.

Ich weis auch nicht, was ich davon halten soll. Wie HanSolo denke ich, dass die Fortsetzung zu "Der Schuh der Manitu" viel zu spät kommt, bzw. es gar keine Fortsetzung hätte geben dürfen.

Denn rein vom Trailer her - Witze über Schwule bzw. gekünstelt "tuntiges" Verhalten lockt heute a. keinen mehr hinterm Ofen hervor und b. ist es mittlerweile eher zum fremdschämen.

Aber gut, ich denke ja auch, dass wir keinen weiteren Naked Gun Film gebraucht hätten (Leslie Nielssen ist da einfach unerreichbar) - und auch die jetzt angekündigte Spaceballs Fortsetzung muss erst einmal liefern und soll bitte nicht einfach nur ein weiterer billiger Spoof-Film sein...

Kommentar

Also ich komme gerade aus dem Kino und ich muß gestehen das mich der Film gut unterhalten konnte. Es gibt einige gute Dialoge und witzige Sprüche, auch die vielen Anspielungen haben mir sehr gut gefallen. Die Kulissen und Landschaftsaufnahmen passten auch sehr gut und die schauspielerischen Leistungen konnten überzeugen. Ob der Film an den ersten Teil rankommt kann ich leider nicht sagen, weil dieser einfach zu lange her ist, das ich diesen gesehen habe.
      Ich geben den Film somit vier Sterne!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
      X