Stephen King´s "Der Nebel" ("The Mist") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephen King´s "Der Nebel" ("The Mist")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    (und die Musik dazu)
    Dead Can Dance - The Host of Seraphim
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

    Kommentar


      #32
      btw. wundert mich das noch niemand dieses bild erwähnt hat,
      ich mein wie geil ist das denn? (für nen King Leser)
      Angehängte Dateien
      Homepage

      Kommentar


        #33
        Jupp, das is mir auch aufgefallen
        Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

        Kommentar


          #34
          Ziehmlich graußig, Monster aus einem Nebel der vieleicht aus einer anderen Dimension kommt? Gefallen hat mir der Film allemal, die Rieseninsekten Spinnen und anderen Viecher waren sehenswert.

          Das Ende fand ich sehr tragisch, die reinste Ironie der Vater erschießt sei Kind und seine Freunde, und gleich darauf taucht der Panzer der Army auf. Sogar die Frau die nach ihren Kindern sehen wollte hat überlebt.

          Ich gebe 4 Sterne

          Kommentar


            #35
            Hab den Film heut auf Premiere gesehen und muss zugeben das ich wirklich begeistert bin. Einer der besten Filme den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
            Wirklich beklemmend und angesichts der Hintergrundgeschichte dieses Nebels ja gar net mal sooo an den Haaren herbeigezogen, schließlich waren es ja keine Außerirdischen sondern die Viecher kamen einfach aus einer anderen Dimension.

            Diese Predigerin konnte einem sowas von auf die Nüsse gehen, am liebsten hätte ich selbst reingeschossen um diese Nervige Tante loszuwerden.
            Ich denke diese Frau war ein Seitenhieb auf die Religiöse Naivität eines Teils der US-Amerikaner, denn das sich alle anderen so schnell zum Glauben bekehren lassen ist ein bissl irre.

            Das Ende fand ich zum Teil wirklich tragisch, aber andererseits hätte man den Film auch genausogut schon vorher abdrehen können, als sie wegfuhren, wär auch ein tolles Ende gewesen.

            Wobei sich zum Schluss der Nebel aber wieder auflöste, oder?

            Kommentar


              #36
              naja ich fand das ende ehrlich gesagt besch***** bescheiden, gefiel mir irgendwie nicht das er sein kind unddie anderen erschossen hat und dann auf einmal löst sich der nebel auf und die army kommt

              Kommentar


                #37
                So, hab den Film grade auf Bluray gesehen und finde ihn ebenfals sehr gut.
                Zuerst hatte ich befürchtet es würde ein Standard King werden, vor allem als die Fangarme zugriffen , aber dann wurde der Film immer besser und besser.

                Besonders die Flucht und das Ende haben ihn wirklich raus gerissen, obwohl das wirklich ein böse war.
                Und ich muss sagen das war derartig fies das es schon was unfreiwillig komisch wirkte.
                Sehr gefallen hat mir die Szene, als das Megamonster über die Strasse marschierte, die zeigt so richtig " das ist nun deren Welt und nicht mehr unsere"

                Kritikpunkt :
                Die Story ist aus Half Life geklaut und einige der Monster auch.

                Aber wirklich gut gemacht.

                Ps:
                witzig finde ich die Anspielung auf John Carpenters Neuverfilmung von "Das Ding" am Anfang, als er die Bilder für die Film Cover malt.
                Im Hintergrund ist das Cover von " Das Ding" zu sehen..ist ja thematisch ähnlich.
                Solche Kleinigkeiten mag ich.
                Zuletzt geändert von prince; 09.04.2009, 08:50.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Kritikpunkt :
                  Die Story ist aus Half Life geklaut und einige der Monster auch.

                  Aber wirklich gut gemacht.

                  Ps:
                  witzig finde ich die Anspielung auf John Carpenters Neuverfilmung von "Das Ding" am Anfang, als er die Bilder für die Film Cover malt.
                  Im Hintergrund ist das Cover von " Das Ding" zu sehen..ist ja thematisch ähnlich.
                  Solche Kleinigkeiten mag ich.

                  DAS ist doch hoffentlich nicht dein Ernst.....von wegen Story von Half Life geklaut.
                  Die Geschichte ist geschrieben von Stephen King in 1980, da war vermutlich die Hälfte des Half Life Teams noch Babys oder kleine Kinder......

                  ich bezweifle das es ne Anspielung auf ein "The Thing" Remake sein sollte, imho war zur Zeit des Films noch kein Remake in Arbeit, viel wichtiger ist da schon die Zeichnung von Roland, der Rose und dem Turm für King Fans
                  Homepage

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von prince Beitrag anzeigen

                    Kritikpunkt :
                    Die Story ist aus Half Life geklaut und einige der Monster auch.
                    Also da musste ich auch lachen! Bevor man solchen Schwachfug verzapft, sollte man sich mal mit der Materie vertraut machen.

                    Da krieg ich ähnlichen Hass, wie bei Kiddies die beim Hören von original 80er Songs "Das is ja n scheiss Remix, das Original ist besser" rausrülpsen!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von hammerhi99 Beitrag anzeigen
                      Also da musste ich auch lachen! Bevor man solchen Schwachfug verzapft, sollte man sich mal mit der Materie vertraut machen.
                      Ich habe HL durch, HL2 auch
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        #41
                        er meinte, dass du zumindest wissen solltest das die Geschichte viel viel älter als Half Life 1 und 2 ist, demzufolge hat wohl eher Half Life bei "Der Nebel" geklaut und nicht umgekehrt
                        Homepage

                        Kommentar


                          #42
                          Gerade gesehen und für gruselig befunden. Nicht wegen der Viecher, sondern vielmehr wegen der menschlichen Abgründe, die sich in diesem Film auftuen - das Traurige daran: Ich glaube wirklich, dass Menschen so handeln können, wie sie es in diesem Film getan haben.
                          Es gab etliche Stellen im Film, die zum Sch****-Schreien waren, frei nach dem Motto: "Jetzt hört auf zu quatschen und haut endlich da ab!" und so fort...
                          SPOILERGerade die letzte Entscheidung zum Suizid kann ich nicht nachvollziehen, ich wäre doch losgezogen und hätte versucht, ein anderes Auto zu "kapern". Arg! Aber die Tatsache, dass mich dieser Film so aufgeregt hat zeigt, dass er insofern gut gemacht war, als dass er Emotionen aufrühren kann!
                          Somit schon einer der besseren Filme, doch ob ich in ein zweites Mal sehen möchte wage ich zu bezweifeln...

                          7 von 10 Punkten
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                            SPOILERGerade die letzte Entscheidung zum Suizid kann ich nicht nachvollziehen, ich wäre doch losgezogen und hätte versucht, ein anderes Auto zu "kapern".
                            Das ging doch nicht. Die waren doch schon ne Weile raus aus der Stadt und irgendwo mitten im Wald.
                            Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                              Das ging doch nicht. Die waren doch schon ne Weile raus aus der Stadt und irgendwo mitten im Wald.
                              SPOILERDas dumme daran ist aber das sie dann doch noch alle gerettet werden hätten können weil zum Schluss der Suchtrupp angekommen ist. Der einzige der dann überlebt hat war der der sich eigentlich opfern wollte weil für ihn die Munition nicht mehr gereicht hat nachdem sich alle anderen erschossen haben!

                              Kommentar


                                #45
                                Fand "Der Nebel" ebenfalls sehr gut. Der Film war spannend, gruselig und emotional. Überrascht hat mich das doch sehr tragische Ende.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X