Brokeback Mountain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brokeback Mountain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Es war bla.

    Es war vorhersehbar. Oh Wunder, sie vernachlässigen ihre Pflicht und
    es wird ein Schaf gerissen. Oh Wunder sie vernachlässigen schon wieder
    ihre Pflicht und der böse Rancher erwischt sie beim poppen.
    Sie fahren "zum Angeln" und der Typie achtet nicht mal darauf seiner
    Frau Fisch mitzunehmen.

    Es war bla.
    Also irgendwie glaube ich, du hast den Sinn des Filmes nicht verstanden! Es ging doch bitte nicht darum, ob er jetzt Fisch mitbringt oder nicht!

    Es geht um die unerfüllte große Liebe und wie die beiden Charaktere damit umgehen.

    Ich finde die Darstellung der Geschichte genial und vorallem auch REAL! Solche Dramen spielten sich vor 50 Jahren ab, spielen sich heute noch ab und werden sich auch in Zukunft noch so abspielen, weil einfach die Akzeptanz immer noch zu gering ist um ein "normales" Leben mit einer Homosexuellen Beziehung führen zu können.

    Und ich finde dein Kommentar auch einfach nur bla.
    per aspera ad astra

    Kommentar


      #17
      Ich habe den Film auch gesehen, allerdings war es am Anfang nicht freiwillig denn ich dachte immer es wäre so ein langweiliger "Arthaus"-Mist! Eine Freundin von mir wollte den Film unbedingt mal sehen und so haben wir ihn uns aus der Videothek ausgeliehen!

      Leider ist das Thema sehr heikel, da es um Homosexuelle geht wird der Film von sehr vielen besonders von den von sich selbst überzeugten "harten Typen" abgelehnt, ein Bekannter von mir meinte wortwörtlich "diesen dummen Schwuchtelfilm kann ich mir nicht ansehen"!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Leider ist das Thema sehr heikel, da es um Homosexuelle geht wird der Film von sehr vielen besonders von den von sich selbst überzeugten "harten Typen" abgelehnt, ein Bekannter von mir meinte wortwörtlich "diesen dummen Schwuchtelfilm kann ich mir nicht ansehen"!
        Wobei (wie ich schon anfangs schrieb) das Thema Homosexualität im Film kaum eine Rolle spielt. Die Beiden hätten eine funktionierende Beziehung haben können, wenn Ennis dazu bereit gewesen wäre.

        Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei den Kussszenen auch nicht wirklich hinsehen konnte.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei den Kussszenen auch nicht wirklich hinsehen konnte.
          Man merkte den beiden einfach an, das sie nicht wußten, wie sie sich verhalten sollen...es gab keine Schwulenkultur, an der sie sich halten konnten... und beiden war es auch am Anfang sehr unangenehm...
          Sie haben die Jahre auch nie darüber gerdet...

          Im Prinzip waren beide sehr hilflos mit der Situation...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Man merkte den beiden einfach an, das sie nicht wußten, wie sie sich verhalten sollen...es gab keine Schwulenkultur, an der sie sich halten konnten... und beiden war es auch am Anfang sehr unangenehm...
            Sie haben die Jahre auch nie darüber gerdet...

            Im Prinzip waren beide sehr hilflos mit der Situation...
            Ich bin echt froh, mir nicht vorstellen zu können, wie ICH in der Situation reagieren würde. Wenn man seine große Liebe einfach nicht bekommt bzw. nicht zusammensein kann. Und genau das wurde im Film genial rübergebracht.
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei den Kussszenen auch nicht wirklich hinsehen konnte.
              Warum das denn??? Wenn es zwei Frauen gewesen wären, hätte es dir doch sicher auch nichts ausgemacht...

              Also ich fand den Film gut! Gute Unterhaltung und die Story war auf jeden Fall mal anders.
              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                Warum das denn??? Wenn es zwei Frauen gewesen wären, hätte es dir doch sicher auch nichts ausgemacht...
                Ich hab damals zwar nicht wegschaun müssen, aber die Reaktion ist häufig so.
                Viele (heterosexuelle) Männer haben kein Problem damit wenn sich zwei Frauen küssen, im Gegenteil. Wenn sich aber zwei Männer küssen ruft das allerdings eine eher gegensätzliche Reaktion hervor. Zumindest ist das der Tenor der sich ergab als wir nachdem der Film im Kino war uns immer wieder über dieses Thema unterhalten haben.

                Woran das genau liegt, da müsste man wohl einen Psychologen fragen?
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei den Kussszenen auch nicht wirklich hinsehen konnte.
                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Ich hab damals zwar nicht wegschaun müssen, aber die Reaktion ist häufig so.

                  [...]

                  Woran das genau liegt, da müsste man wohl einen Psychologen fragen?
                  Ja, das ist in der Tat recht merkwürdig. ich bin ja einer der letzten, der wirklich etwas gegen Homosexuelle hätte und bin auch absolut nicht dagegen, aber wenn sich zwei Männer im Fernsehen küssen, ist das bei mir einfach... das ist ja nicht einmal intolerant, ich sehe es mir einfach nicht allzugern an.

                  Kommentar


                    #24
                    Was sollen denn dann Homosexuelle denken, wenn sie "normale" Filme gucken?
                    Da wimmelt es doch nur so von heterosexuellen Küssen...
                    Das ist genau das gleiche und zeigt, dass es nur unserer Erziehung und Umfeld zu verdanken sind, dass Homosexualität so behandelt wird, wie nunmal behandelt wird.
                    Schwul sein ist halt unmännlich und wird immer noch (gerade bei jungen Leuten) als Beleidigung benutzt.
                    Natürlich leben wir in einer unglaublich toleranten (chrm chrm) Gesellschaft, aber Homosexualität wird immer noch geächtet.
                    Ihr guckt angeekelt weg, wenn sich zwei Liebende küssen.... Ihr toleriert aber könnt euch trotzdem nicht mit anfreunden...
                    Das ist doch wirklich schade... Hoffen wir mal, dass es sich irgendwann mal ändert.
                    Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                      Was sollen denn dann Homosexuelle denken, wenn sie "normale" Filme gucken?
                      Keine Ahnung, frag sie doch, ich hab nich gesagt dass ich es verstehe.

                      Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                      Das ist genau das gleiche und zeigt, dass es nur unserer Erziehung und Umfeld zu verdanken sind, dass Homosexualität so behandelt wird, wie nunmal behandelt wird.
                      Schwul sein ist halt unmännlich und wird immer noch (gerade bei jungen Leuten) als Beleidigung benutzt.
                      Natürlich leben wir in einer unglaublich toleranten (chrm chrm) Gesellschaft, aber Homosexualität wird immer noch geächtet.
                      Ihr guckt angeekelt weg, wenn sich zwei Liebende küssen.... Ihr toleriert aber könnt euch trotzdem nicht mit anfreunden...
                      Das ist doch wirklich schade... Hoffen wir mal, dass es sich irgendwann mal ändert.
                      Also erstmal möchte ich schon mal sagen, dass diese Schwulenfeindlichkeit, die hier unterstellt wird bei mir nicht der Fall ist.
                      Ich toliere jede Art von gesetzlich, bei uns erlaubter Liebesbeziehung. (Der Zusatz gesetzlich nur falls irgendein Klugscheißer kommt und gleich mit Beispielen wie Liebesbeziehungen mit Tieren, Kindern oder Toten kommt!)
                      Und es ekelt mich keinesfalls an wenn sich zwei Männer küssen!
                      Es ruft in mir einfach nur andere empfindungen hervor wenn sich zwei Männer küssen als wenn sich zwei Frauen küssen. Das eine finde ich schön anzusehen und das andere ist mir egal. Das heißt noch lange nicht dass ich es schlecht oder ekelhaft fände, geschweige denn dass ich, wie es hier unterschwellig unterstellt wird schwulenfeindlich oder intollerant wäre!

                      Nur weil man etwas nicht positiv bewertet heißt das noch lange nicht dass man es im Umkehrschluss negativ bewertet!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde es absolut nicht eklig wenn sich zwei Männer küssen. Ganz im Gegenteil , die Szenen am Anfang im Zelt hätten ruhig noch ein bißchen ausführlicher sein können ohne wirklich pornographisch zu sein versteht sich !
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                          Nur weil man etwas nicht positiv bewertet heißt das noch lange nicht dass man es im Umkehrschluss negativ bewertet!
                          Ja, und genau diesen Satz kann ich unterschreiben.

                          Was mich in diesem Zusammenhang übrigens auch mal interessieren würde, wäre folgendes: Wie finden es denn eigentlich heterosexuelle Frauen, wenn sie zwei Frauen sehen, die sich küssen?

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn es gestellt ist , also so in Pornos um Männer anzuregen finde ich es eklig , aber wenn sich zwei Lesben auf der Straße küssen , händchenhaltend etc, dann finde ich es okay und normal !
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              (Der Zusatz gesetzlich nur falls irgendein Klugscheißer kommt und gleich mit Beispielen wie Liebesbeziehungen mit Tieren, Kindern oder Toten kommt!)
                              "Liebesbeziehung" mit Tieren sind in Deutschland gesetzlich erlaubt. Waren sie sogar ein Jahr bevor homosexuelle Beziehungen erlaubt wurden.

                              Ich persönlich bin ein Sucker für alle Liebesgeschichten und Küsse, solange sie gut gemacht sind. Egal ob zwichen Frauen, Männern oder gemischt.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Keine Ahnung, frag sie doch, ich hab nich gesagt dass ich es verstehe.
                                Das war eine rhetorische Frage und sollte verdeutlichen, wie lächerlich es ist, bei einem Kuss zwischen Mann und Mann weggucken zu müssen.
                                Oder fallen euch im Kino etwa 10% der Besucher auf die bei einem Kuss zwischen Mann und Frau nicht mehr hingucken können? (Vorsicht, rhetorische Frage!)



                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Also erstmal möchte ich schon mal sagen, dass diese Schwulenfeindlichkeit, die hier unterstellt wird bei mir nicht der Fall ist.
                                Ich toliere jede Art von gesetzlich, bei uns erlaubter Liebesbeziehung. (Der Zusatz gesetzlich nur falls irgendein Klugscheißer kommt und gleich mit Beispielen wie Liebesbeziehungen mit Tieren, Kindern oder Toten kommt!)
                                Und es ekelt mich keinesfalls an wenn sich zwei Männer küssen!
                                Ich habe keine Schwulenfeindlichkeit unterstellt und mein Beitrag war sichr nicht auf dich bezogen.


                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Es ruft in mir einfach nur andere empfindungen hervor wenn sich zwei Männer küssen als wenn sich zwei Frauen küssen. Das eine finde ich schön anzusehen und das andere ist mir egal. Das heißt noch lange nicht dass ich es schlecht oder ekelhaft fände, geschweige denn dass ich, wie es hier unterschwellig unterstellt wird schwulenfeindlich oder intollerant wäre!

                                Nur weil man etwas nicht positiv bewertet heißt das noch lange nicht dass man es im Umkehrschluss negativ bewertet!
                                Eben das habe ich nicht unterschwellig unterstellt! Toleranz oder auch Duldamkeit gennant scheint ja kein Problem mehr zu sein.
                                Was ich hier unterschwellig unterstelle ist, dass die Einstellung gegenüber Homosexuellen trotz Toleranz auf gut Deutsch gesagt immer noch scheiße ist. Und natürlich kann ich das nicht ändern. Wie auch?
                                Vielleicht sollten sich Leute, die bei einem Kuss zwischen zwei Liebenden wegschauen müssen mal Gedanken über ihre Einstellung machen, weil da ist wirklich nichts verwerfliches dran.


                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Ich persönlich bin ein Sucker für alle Liebesgeschichten und Küsse, solange sie gut gemacht sind. Egal ob zwichen Frauen, Männern oder gemischt.
                                Das ist doch mal eine gute Einstellung!
                                Zuletzt geändert von Schubi; 13.03.2009, 16:37.
                                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X