The Man from Earth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Man from Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Endlich, endlich habe ich den Film nun auch mal schauen können.

    Mir gefällt dieses theatermäßige Setting; nur ein Raum, ein paar Leute, die sich 90 Minuten lang unterhalten.
    Dazu kommt, dass ich der Cast mir sehr gefällt; Tony Todd allen voran, John Billingsley sehr flapsig aber gut, und Richard Riehle hat so oder so eine mir zutiefst sympathische Ausstrahlung.
    Insofern fiel es dem Film nicht schwer, mir vom Setting zu gefallen.

    Das Erzähltempo ist auch größtenteils gut gewählt, da man sich ja peu a peu immer "heikleren" Themen zuwendet; zumindest, wenn man einigermaßen was mit Religion am Hut hat.

    Also als Gedankenexperiment ist der Film super interessant, die Präsentation ist ebenfalls sehr ansprechend und der Schluss trotz seiner Tragik irgendwie "würdig" als Abschluss, da man sich ja beim Betrachten des Filmes ohnehin fragt, wohin das führt bzw wie der Film enden könnte.
    Ein recht gelungener Film!

    Ich würde 5/6 Sternen geben

    Kommentar

    Lädt...
    X