1984 Nineteen Eighty-Four - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1984 Nineteen Eighty-Four

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe gerade im Fersehprogramm gesehen das dieser Film mal wieder läuft. Wer Interesse hat, er läuft am 18.1. um 00.05 im SW3. Wer ihn noch nicht kennt, schaut ihn euch an.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #17
      Hab ihn auf DVD.
      Ich liebe gesellschaftskritische Utopien.
      1984 was Orwell ja 1948 geschrieben, ist in einem Atemzug zu nennen mit Brave New World.
      Ein Meisterwerk des Genres.
      Durchdacht bis ins letze Detail und leider eine sehr nachvollziehbares Szenario.
      beste Grüße
      B. Spiner

      Kommentar


        #18
        Sehr starker Film. Der Anfang war noch etwas träge (bzw Worldbulding) aber ab der Hälfte sauspannend, düster und beklemmend.

        Auch wenn man bei den Folterszenen nicht viel gesehen hat, waren sie harter Tobak und weiss ich jetzt bei wem der Cardassianer von Celtris III in die Lehre gegangen ist (sehr ähnlich die Szenen, wenn auch mit anderem Ausgang). Am heftigsten war die Rattenszene zum Schluss.

        Hat sich mit V For Vendetta (Film erschien kurz nach dem Comic) wohl gegenseitig beeinflusst (also Vendetta die Story des Buches und der Film tlw die Optik des Vendetta Comics).

        5,5 Sterne!

        Kommentar

        Lädt...
        X