Mein Name ist Nobody - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Name ist Nobody

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe diesen Film in einem anderen Forum mal mit "Spiel mir das Lied vom Tod" gleichgesetzt und wurde fast von einigen Usern geteert und gefedert!
    "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
    In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

    Captain Spock in Star Trek VI

    Kommentar


      #32
      Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
      Ich habe diesen Film in einem anderen Forum mal mit "Spiel mir das Lied vom Tod" gleichgesetzt und wurde fast von einigen Usern geteert und gefedert!
      Naja mit einem Unterschied, und der ist das ich "Mein Name ist Nobody" besser finde als "Spiel mir das Lied vom Tod", denn Spiel mir das Lied vom Tod ist stellenweise schon zu ernst und zu deprimierend das er irgendwie keinen Spaß mehr macht!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Naja mit einem Unterschied, und der ist das ich "Mein Name ist Nobody" besser finde als "Spiel mir das Lied vom Tod", denn Spiel mir das Lied vom Tod ist stellenweise schon zu ernst und zu deprimierend das er irgendwie keinen Spaß mehr macht!
        Naja, das ist ja schon noch ne ganz andere Hausnummer. Das war ja noch ein "typischer" rauer Heldenwestern. Genau diesen Heldenwestern veranschiedet "Mein Name ist Nobody" ja, da dieser Film mehr und mehr durch die lustigen Prügelfilme ersetzt wird. Spaß machen, im Sinne der Spencer/Hill Western soll der auch garnicht. Auch wenn Spiel mir das Lied vom Tod "der" Western überhaupt ist, muss einem diese Art von Film ja nicht gefallen
        Meine Lieblingsszene übrigens: Auf dem Indianerfreidhof, vor einem Grab stehend: "Oh, Sam Peckinpah"

        Ich freuhe mich jetzt erst mal auf "Jonah Hex"
        Der ist in den USA ja schon längst raus und glaube ich auch schon auf DVD zu kriegen. In vielen anderen EU-Ländern ist der auch schon veröffentlicht, nur nicht in Deutschland. Könnt mir vorstellen, dass das an der Synchro liegt, die Länder wo er raus ist haben imo keine Synchro sondern nur Untertitel. Aber freu dich nicht zu viel, der Film wird überall zerissen. Vllt. kriegst du den ja über Amazon UK???

        Zitat von Captain James Tiberius Kirk
        Ich habe diesen Film in einem anderen Forum mal mit "Spiel mir das Lied vom Tod" gleichgesetzt und wurde fast von einigen Usern geteert und gefedert!
        Im Sinne von "Einfluss auf das Genre" würde ich mich dem Teeren &Federn anschließen, im Sinne von "welchen Film mag ich mehr" nicht - Ich schau den Nobody auch lieber.
        You play for the Crest on the front, not the name on the back.
        "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Eagle-Eye_Dave Beitrag anzeigen
          Im Sinne von "Einfluss auf das Genre" würde ich mich dem Teeren &Federn anschließen, im Sinne von "welchen Film mag ich mehr" nicht - Ich schau den Nobody auch lieber.
          Das hätt'ma wohl gerne, was?

          So gewaltig unterschiedlich sind beide Filme nicht, zumal Leone (soweit ich weiß) dort im "Nobody" als Berater oder sowas zur Seite stand.
          Und die Erkennungsmelodie ist ebenso kultig wie die von SmdLvT!
          "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
          In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

          Captain Spock in Star Trek VI

          Kommentar


            #35
            Terence Hill und Bud Spencer Filme waren zur damaligen Zeit absolut in. Es waren auch meist spaßige Geschichten in denen sie spielten, auch in ihren Western. My Name is Nobody wurde sicherlich nicht ohne Grund in Richtung "Spaß" vertont. Der Film kommt aber auch heiter rüber, nicht so wie andere Italo-Western die durchaus ernster waren. Jedenfalls hat er Erfolg gehabt. Gehört er eigentlich zu den Kult-Filmen?!
            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X