10 000 Bc - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 000 Bc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Das war noch zu Zeiten der Dinosaurier und weit, weit vor dem Sintflut-Mythos

    Dazu:

    Vor 7 Millionen Jahren trocknete das Mittelmeer vollständig aus, da der Meeresspiegel aufgrund einer Vereisung am Südpol um etwa 50 Meter sank. [1] Zudem schloss sich die Straße von Gibraltar aufgrund der plattentektonischen Kollision Afrikas mit Europa. Es bildete sich eine Salzwüste (sog. Messinische Salinitätskrise). Daher finden sich heute am Meeresboden mächtige tertiäre Gips- und Salzlager. Einige tausend Jahre später wurde das Becken des Europäischen Mittelmeers wieder gefüllt, das Wasser gelangte durch den Atlantik am Gibraltar in das Trockengebiet.

    Quelle: Mittelmeer – Wikipedia
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

    Kommentar


      Muss schon ein gewaltiges Spektakel gewesen sein als sich die straße von Gibraltar wieder öffnete und das Wasser ins Mittelmeer kam.


      @Laserfrankie
      Hast recht ich hab das mit dem Schwarzen Meer verwechselt, ich verwechsle auch immer den Atlantik mit dem Pazifik.

      Aber dennoch mit Bezug auf den Film kann ich mir schon vorstellen das es sowas wie ein Atlantis gab.

      Kommentar


        Jetzt bleibt nur noch die Frage, inwiefern 10.000 b.c. mit Stargate, bzw. Stargate Atlantis korreliert
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


          Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
          Jetzt bleibt nur noch die Frage, inwiefern 10.000 b.c. mit Stargate, bzw. Stargate Atlantis korreliert
          Jetzt kann man ja schön spekulieren.

          ACHTUNG: HIER BEGINNT DER STARGATE-TEIL DIESES THREADS !

          Annahmen, damit 10.000 BC mit Stargate in Einklang zu bringen ist:

          - Zweitausend Jahre vor Ra kam schon ein anderer Goa'uld auf die Erde, ließ sich verehren und zu seinen Ehren Pyramiden bauen.

          - Er erkannte schon vor Ra die Brauchbarkeit der Menschen als Wirte.

          - Er hatte kein Stargate zur Verfügung, weshalb er die Menschen nicht als Sklaven zu anderen Planeten schickte. Das tat erst Ra.

          - Dieser Goa'uld hatte mit Atlantis nichts am Hut. Die Karte zeigt nur, wo sein Hatak abgestürzt ist.

          - Insgesamt überlebten zwei Goa'uld den Absturz. Der andere war untergeordnet und diente dem anderen, in dem er Sklaven aus allen erreichbaren Regionen der Erde für ihn holte. (Das erklärt die Stimme dieses einen Typen)


          Wie man sieht, passt das recht leicht zusammen. Aber ich denke, man kann recht viele SciFi-Filme leicht mit Gegenwarts- und Vergangenheits-Filmen in Einklang bringen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Das der Typ ein Außerirdischer war dagegen spricht das der Bug oder das Heck je nachdem eines sehr großen Schiffes zu sehen war das zum größten Teil in diesem Tempel untergebracht war.

            Kommentar


              Das Schiff wird wohl atlantischen Ursprungs sein.

              Interessant ist die Frage, warum er eine Pyramide bauen lässt. Vielleicht als Landeplatz für ein Ra-Raumschiff?
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


                Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                Das Schiff wird wohl atlantischen Ursprungs sein.

                Interessant ist die Frage, warum er eine Pyramide bauen lässt. Vielleicht als Landeplatz für ein Ra-Raumschiff?
                Ja das ist wirklich interessant.
                Soviel ich im Film mitbekommen habe waren sie ja zu dritt, dann war nur mehr der eine Typ übrig.

                Kommentar


                  Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                  Das Schiff wird wohl atlantischen Ursprungs sein.
                  Der Gedanke wäre mir gar nicht gekommen. Ich hätte eher gedacht, bei dem Gebäude würde es sich um eine Werft handeln und das Schiffe neu.

                  Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                  Interessant ist die Frage, warum er eine Pyramide bauen lässt. Vielleicht als Landeplatz für ein Ra-Raumschiff?
                  Tja, vielleicht wartet er ja auf die Ankunft eines Schiffes. Die Goa'uld sind langlebig und denken in großen Dimensionen. Vielleicht waren die wirklich eine Vorhut von Ra, die nach neuen, geeigneten Wirten suchen sollten.

                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Ja das ist wirklich interessant.
                  Soviel ich im Film mitbekommen habe waren sie ja zu dritt, dann war nur mehr der eine Typ übrig.
                  Wobei diese eine Stimme von dem Typen immer noch recht irritierend ist. Vielleicht ist einer der drei ja nicht gestorben, sondern hat sich einfach einen neuen Wirt gesucht.

                  Wenn sie keinen Sarkophag gehabt haben, macht es sogar Sinn, dass der oberste Herrscher sein Gesicht verhüllt und blinde Diener hat, da er immer wieder den Wirt wechseln müsste. Er würde alle paar Jahre anders aussehen und die Untergebenen würden sich fragen, ob er tatsächlich noch ihr Herrscher ist, oder ein Betrüger.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Ich bin gerade mit dem Ansehen des Films fertig geworden. Mir hat dieser sehr gut gefallen. Die gesamte Laufzeit über war dieser spannend, interessant, dramatisch, tragisch und sehr überzeugend. Die Effekte fand ich klasse und den Bau der Pyramiden sehr beeindruckend.
                    Alles in allem ein gelungener Film, der sicherlich eine gute Bewertung verdient.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Also mich hat der Film ganz gut unterhalten.
                      Dieser Mix aus Prähistorischen und Fantasy hat mir gefallen.
                      Interessant fand ich diesen Gott-artigen mysteriösen Herrscher und den Pyramidenbau.
                      Ich sehe den Film als ein Fantasy Film und deswegen stört es mich auch nicht das zb. Mammuts beim Pyramidenbau beteiligt waren. Bei Emmerich sollte man grundsätzlich alles etwas lockerer sehen

                      schlechte 4*

                      Kommentar


                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Hab' ich doch angedeutet - die Bildersprache vom HdR, die Barbarenstory von Conan.
                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Also mich hat der Film ganz gut unterhalten.
                        Dieser Mix aus Prähistorischen und Fantasy hat mir gefallen.
                        Interessant fand ich diesen Gott-artigen mysteriösen Herrscher und den Pyramidenbau.
                        Mir hat dieser Mix auch ganz gut gefallen, und ich habe auch nichts anderes erwartet. Dass Emmerich auch Stargate und ein paar entsprechende Anspielungen gemacht hat, ist okay.

                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Rüdiger Suchsland nimmt auf Telepolis diesen Schinken auseinander:
                        TP: Mammuts zu Wattebuschchen, Albinos zu Pharaonen
                        Der Film ist nicht großartig, aber so schlecht auch nicht. Besser als "2012", 3|6 Sterne für eine konventionelle Actiongeschichte mit opulenten Bildern. Besonders gut gefallen hat mir der riesige Säbelzahntiger.

                        Interessant ist die in dem Artikel geäußerte Kritik:
                        dass die Pyramiden 7000 Jahre später gebaut wurden, dass Säbelzahntiger in Afrika vor 500.000 Jahren ausgestorben sind, weiß Emmerich auch - er macht Fantasy und das nicht weniger pädagogisch als Disney oder Rowland und nicht weniger ideologisch als Tolkien.
                        10000 BC eignet sich schon für eine Grundsatzdiskussion. Was will Emmerich den Zuschauern eigentlich vorsetzen? Nur reines Popcorn-Kino?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X