Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 000 Bc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Bildgewaltiger schwachsin eben Typisch Emerich.

Ein echter Bild-leser Film werde den Boykotieren und kann nur jedem, der sich ein bischen anspruch im Kino wünscht, raten das auch zu tun.

Einen Kommentar schreiben:

• Mondkalb
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Von was sollte das denn ein Abklatsch sein
    Hab' ich doch angedeutet - die Bildersprache vom HdR, die Barbarenstory von Conan.

• Harmakhis
    antwortet
    Naja, nach den Trailern, die ich gesehen habe wird das wohl inhaltlich totaler Blödsinn. Mammuts, Säbelzahntiger, Dinosaurier, Pyramiden und Völkerwanderung...

Was aber nicht heißt, dass der Film nicht sehr unterhaltsam werden kann!

• HanSolo
    antwortet
    Die Story erinnert mich ziemlich an Mel Gibsons "Apocalypto":
    Frieder Jäger-Stamm wird von Hochkultur überfallen und Leute werden verschleppt.

Auch finde ich es schade, dass Emmerich keine eigene Steinzeitsprache erfunden hat (oder zumindest die Steinzeitmenschen normal Englisch sprechen ließ). Mammuts beim Pyramidenbau sind auch eher "gewöhnungsbedürftig".

Ansonsten scheint der Film optisch jedoch sehr ansprechend zu sein (sah den Trailer vor "John Rambo"). Könnte ganz nettes Popcornkino werden. "Stargate" und "Der Patriot" fand ich ja von Emmerich ganz gut. "Indipendence Day" und "The Day after Tomorrow" waren auch zumindest nett.

Warte mal auf die ersten Kritiken und entscheide dann ob ich mir den Film im Kino ansehe.

• Boltar
    antwortet
    Ich mag jetzt ein wenig leicht zufrieden zustellen wirken

Aber im grossen und ganzen lohnt es sich für mich schon wenn alles schön Bildgewaltig ist

• Largo
    antwortet
    Kann der Emmerich eigentlich auch Filme ohne übertriebenes Pathos machen? Dieses "Für die Freiheit!" oder "Gemeinsam werden wir siegen"-Geschwätz ist ja wirklich unerträglich und macht diesen Wurscht-Film auch noch ziemlich vorhersehbar. Filme dieser Art sollte man am besten boykottieren - ansonsten setzen die uns wieder und immer wieder solchen Müll vor.

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Independence Day, Der Patriot ...

• Boltar
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Roland Emmerich goes HdR oder Conan?

Gerade habe ich einen Trailer zu 10000 BC im TV gesehen.
    Ich bin gespannt, ob das ein müder Abklatsch wird oder wenigstens gutes Popcorn-Kino.

10,000 BC
    10,000 B.C. (2008)
    10.000 BC Trailer
    10000BC Movie Trailer | Movie Trailers previews and reviews

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Also ich bin schon total gespannt auf den Film, ich glaube das er sehr gut wird und mal wieder richtig gutes Popcorn-Kino bietet!

Im normalfall würde ichsagen der Film geht in die Richtung von Scorpion King, aber er ist ja zeitlichviel früher angesiedelt. Da der Film sich ja praktisch noch zur Zeit der Mammuts und der Säbelzahntiger spielt wundert es mich das im Trailer bereits große Tempelbauten zu sehen waren die mich einwenig an die Pyramiden der Ägypter erinnern!

Naja mal überaschen lassen!!!!
    In der aktuellen "Cinema" ist ein großes Interview mit Emmerich darüber. Die Völker im Film sind frei erfunden. Er meinte auch, dass wohl einige Kritiker ihn dafür "schlachten" werden.
    Aber wer weiß, vielleicht hat man ja einfach die "Hochkulturen" aus jener Zeit nur noch nicht entdeckt.

Der Film ist halt in bester Emmerich-Manier in erster Linie was fürs Auge.
    Also gucken, Popcorn mampfen und nicht all zu sehr den Kopf zerbrechen.

Gruß, succo

• Parallax
    antwortet
    Also ich bin schon total gespannt auf den Film, ich glaube das er sehr gut wird und mal wieder richtig gutes Popcorn-Kino bietet!

Im normalfall würde ichsagen der Film geht in die Richtung von Scorpion King, aber er ist ja zeitlichviel früher angesiedelt. Da der Film sich ja praktisch noch zur Zeit der Mammuts und der Säbelzahntiger spielt wundert es mich das im Trailer bereits große Tempelbauten zu sehen waren die mich einwenig an die Pyramiden der Ägypter erinnern!

Naja mal überaschen lassen!!!!

• BongoMercury
    antwortet
    Der Trailer sieht vielversprechend aus. Auch die Einbindung der damaligen Tiere finde ich gut. Der Säbelzahntiger sah aber noch stark nach Computer aus. Irgendwie kommt der Film wie ein Mischung aus Jurassic Park und großen Sandalenfilm rüber. Mal abwarten.

Weiß jemand um welche Völker es sich da handelt? Habe da was von Mammut-Jägern und Kriegsvolk gelesen. In wie weit sich Emmerich an historische Fakten gehalten hat frage ich mich so. Kommt mir vor wie Römer und Germanen, so vom damaligen Entwicklungsunterschied.

Die Bilder und Action des Trailers lassen auf jeden Fall auf ein temporeiches Abenteuer-Historien/Fantasy Epos schließen. Mal gucken ob der Film auch das hält.

• Mondkalb
    hat ein Thema erstellt 10 000 Bc.

10 000 Bc

Roland Emmerich goes HdR oder Conan?

Gerade habe ich einen Trailer zu 10000 BC im TV gesehen.
    Ich bin gespannt, ob das ein müder Abklatsch wird oder wenigstens gutes Popcorn-Kino.

10,000 BC
    10,000 B.C. (2008)
    10.000 BC Trailer
    10000BC Movie Trailer | Movie Trailers previews and reviews
Lädt...
X