Die Reise zum Mittelpunkt der Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr gut gefallen hat mir die Szene am Floß, wo sie gegen die fliegenden "Pirania" gekämpft haben. Auch die optischen Eindrücke fand ich teilweise sehr gelungen.
    Ich fand es jedoch sehr schade das ein Film mit so viel Potential so schlecht umgesetzt wurde. Es gab einige gute Ansätze, wie zum Beispiel die Welt in der Welt, die fleischfressenden Pflanzen oder die Einbindung längst ausgestorbener Tiere. Jedoch fand ich alle diese Szenen recht lieblos und wenig vertiefend umgesetzt. Auch die Caraktere konnten mich nicht überzeugen. Weiters fand ich einige Szenen wie zum Beispiel der freie Fall in den Schacht, die Faht mit dem "Bergwerkszug" oder der Aufstieg im Vulkan extrem übertrieben.
    Somit vergebe ich nur zwei von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Aus aktuellen Anlass wärme ich das Thema hier mal wieder auf, denn den Film gibts seit ein paar Tagen auf DVD!


      Ich weis ja nicht wie der Film im Kino lief, aber es gibt ja auch noch ein anderes 3-D verfahren bei dem man nicht diese rot-grünen Brillen hat sondern nur welche die etwas abgedunkelt sind und man aber noch alle Farben erkennen kann!
      Es gibt ein Verfahren mit *LCD shutter brillen*, da wird elektronisch ein Auge abgedunkelt( milisec). Ob es das bei dem Film in deutschen Kinos gab weiß ich aber nicht genau!!

      Kommentar


        #18
        Zitat von GROSSER BADABUM Beitrag anzeigen
        Es gibt ein Verfahren mit *LCD shutter brillen*, da wird elektronisch ein Auge abgedunkelt( milisec). Ob es das bei dem Film in deutschen Kinos gab weiß ich aber nicht genau!!
        Ich kenne das mit den abgedunkelten Brillen noch aus den 80ern, ich habe mir damals im Kino "Spacehunter - Jäger im All" im Kino in 3D angeschaut. Man hat Brillen mit etwas leicht abgedunkelten Sichtfolien bekommen, und hat damit den Film in 3D wahrgenommen, später gabs dann auf dem Oktoberfest in München auch so ein 3D Kino wo man solche Brillen bekommen hat, und im IMAX gabs ja mal "Gespenster 3D", da hat man die selben Brillen bekommen, die waren allerdings alle nicht "elektronisch"!

        Kommentar


          #19
          An die Verfilmung von 1959 mit Pat Boone kommt der Film nicht heran. Statt auf "Atmosphäre" setzt die 2008-er Version auf Effekte, aber auch da wird mir nicht allzu viel Interessantes geboten. Trotzdem ist der Film noch ganz nett gemacht, auch die 3D-Version mit den Rotgrün-Brillen anzuschauen war ganz interessant, wenn auch nicht immer überzeugend. Ein bisschen ist es ja auch das Problem des Films, dass es nur drei Charaktere gibt und Brendan Fraser nicht gerade ein großer Charakterdarsteller ist. Der Junge und die Frau sind wohl auch eher Frischlinge im Filmgeschaft, von daher kann man noch zufrieden sein. Mit Harrison Ford und Nicole Kidman wäre der Film wohl etwas besser geworden. Nun denn. Meine liebste Szene ist der kurze Kampf mit den fleischfressenden Pflanzen. Meine Bewertung: Gerade noch 3|6 Sterne.

          Kommentar


            #20
            Ich fand den Film ganz gut aber die 3-D version ist nicht so der Kracher. Man soolte ihn aber trotzdem Gesehen haben .
            Darth Nihilus

            Kommentar


              #21
              habe den 3D film nicht gesehn...warte bis das ganze im free-tv kommt....die verfilmung von 99 find ich toll ...
              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

              Kommentar


                #22
                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                Ich bin sowieso der Meinung, dass die Verfilmung von 1959 mit James Mason nach wie vor der beste ist.
                Sehe ich genauso. Ein exzellenter Film sollte nicht kopiert werden!

                Kommentar


                  #23
                  Hab den Film gestern bei seiner ORF-Premiere gesehen und hab mich königlich amüsiert. Leider allerdings nur ÜBER den Film. Einfach ein extrem trashiges B-Movie:

                  Wenn es auf einmal unter der Erde zu regnen anfängt, der Kleine mit seiner Mami TELEFONIERT, man einem T-Rex zu Fuß entkommt oder man sich fia T-Rex-Kopf mit einem Vulkan vom Mittelpunkt nach oben schießen lässt, kann man wohl nur lachen. Leider sind die Effekte großteils auch SEHR schlecht gewesen (die Achterbahnfahrt sah bei Indy in den 80ern und sogar beim "Schuh des Manitu" WEIT besser aus).

                  Für den hohen Trash-Faktor bot der Film aber dann doch recht wenig Humor und so gut wie gar keinen Gore. Von dem her, kann man sich mangels Fun-Faktor, eben wirklich nur noch ÜBER die übertriebenen Ideen und schlechten Effekte amüsieren.

                  Von dem her eine Empfehlung den Film mit ein paar Bier und Freunden zu sehen, aber nur weil er so schlecht ist:
                  1 Stern!

                  Kommentar


                    #24
                    Nachdem Teil 1 trotz - oder eher gerade durch - seine extreme Schlechtheit prächtig unterhalten hat, haben wir uns nun auch den 2er angesehen.

                    Dieser ist weitaus weniger B-Movie als "Reise zum Mittelpunkt der Erde". So sind die Effekte diesmal durchaus ansehbar. Es gibt weniger Hand-auf-die-Stirn-Szenen wie z.B. das den Vulkan raufschießen lassen. Dafür ist es ein netter kleiner Kinderfilm mit der Botschaft "Familie hält zusammen" geworden.

                    Fazit: Nicht wirklich das, was ich nach Teil 1 erwartet habe, aber im Ergebnis weitaus herzeigbarer und sogar ohne Bier zu genießen :
                    3,5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Kein schlechter Film.
                      4 Sterne.
                      Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                      Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                      Kommentar


                        #26
                        Habe ich vor kurzem zum ersten Mal im Fernsehen gesehen... konnte mich nicht umhauen, ziemlich flach... Die "Reise" ist einfach viel zu kurz erzählt!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe soeben auch den Film Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2 von The Asylum gesehen. Dieser ist auch nicht besser als der erste Film, eher das Gegenteil ist der Fall. Hinzu kommt bei der The Asylum Produktion noch das der Trashfaktor sehr hoch ist, die schauspielerischen Leistungen sehr dürftig sind und die Handlung noch etwas schlechter als im ersten Film ist.
                          Alles in allem bekommt man genau das was man von The Asylum gewohnt ist. Ich vergebe somit schwache zwei von sechs Sterne für den Film.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            *Bitte löschen*
                            Zuletzt geändert von Schpucki; 31.05.2018, 07:29. Grund: Doppelpost
                            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                            Kommentar


                              #29
                              Na das klingt ja alles mal wieder herrlich nach nem Kandidaten für SchleFaZ. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf Kalkis Hintergrundwissen und auf Päters Gemecker.
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X