Das Phantom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Phantom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Awwww, Dick Tracy hab ich auch immer gerne geschaut. Schade, dass es diese altmodischen Comic-Abenteuerfilme nicht mehr gibt (mit Ausnahme wahrscheinlich vom neusten Indiana Jones...)

    Als Shadow sieht er definitiv anders aus. OK, ich hab den Film schon lange nicht mehr gewesen, aber dennoch meine ich mich zu erinnern, dass man Baldwin kaum erkennen konnte. Ausnahmsweise mal ne Maske, durch die man NICHT in 3 Sekunden sieht

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Awwww, Dick Tracy hab ich auch immer gerne geschaut. Schade, dass es diese altmodischen Comic-Abenteuerfilme nicht mehr gibt (mit Ausnahme wahrscheinlich vom neusten Indiana Jones..
      Mir fällt da noch "Sky Captain and the World of Tomorrow" ein .

      Kommentar


        #18
        Urgh, ne sorry, aber den Film konnte ich so gar nicht leiden

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
          Mir fällt da noch "Sky Captain and the World of Tomorrow" ein .
          Gut, wenn man von Indiana Jones ausgeht, dann passt Sky Captain schon.

          Aber zu den drei vorher genannten passt er nicht, weil es keine antike Comicvorlage aus der Zeit in der es spielt gab (Dick Tracy, Phantom und Shadow gabs es aber sehr wohl)

          Andere solche Helden sind Flash Gordon, Superman, Batman, Captain Future usw
          natürlich auch die anderen Defenders of the Earth (Lothar der bärenstarke Mann, dieser Zauberer bei dem ich immer den Namen vergesse und Flash der schon genannt war) alles "contemporary" echt aus den 30er Jahren...



          Rip Offs mit teilweise späterem Bezug, teilweise auch nur nach dem Look der schon genannten gestaltet sind zB der Rocketeer (ich glaub dessen Comic ist aus den frühen 80er Jahren als eine erste Retrowelle Raketenmänner wieder modern machte ) Dakota Harris (Indy Klon) oder Quatermain (auch eine Art Indy aber diesmal aus sehr alten Büchern keine Comics )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Da fehlt noch Doc Savage, der Mann aus Bronze.
            Der Film dazu ist leider nur sehr mittelmäßig geraten.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Wenn ihr Shadow und Phantom schon vergleicht, dann nehmt Dick Tracy noch dazu, bis auf Madonna ist der ein würdiger dritter im Club der Uraltcomichelden
              Dick Tracy man hab ich den schon lange nicht gesehen, diese Mafiosis in den Gumimasken waren zum todlachen, wirklich empfehlenswert der Film.

              @Logan5

              Skycaptain ist etwas seltsam, die Airforche schickt einen einzigen Jagdpiloten um Hundert Robots aufzuhalten, ist der Typ Batman?

              Das Phantom erinert mehr an Indiana Jones als an diese hier aufgezählten Filme, es ist ein Jungle Abenteuer kein Urbanes...

              Kommentar


                #22
                The Shadow und Doc Savage sind im Übrigen keine Originalen Comichelden, sondern eigentlich Pulp-Charaktere (wobei The Shadow seine Ursprünge sogar als Erzähler einer Radiohörspielreihe hat).
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  #23
                  Ist eine nette Comicverfilmung, die vor allem durch seine Ausstattung und die exotischen Schauplätze hervorsticht.
                  Noch dazu hat mit Billy Zane einen guten Hauptdarsteller gefunden, der zwar nicht überragend ist, aber solide seine Rolle spielt.

                  Alles in allem ein leicht überdurchschnittlicher Film. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

                  6 Punkte und 4*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand den Film einigermaßen ok. Die Story war großteils unterhaltsam, die Darsteller waren zwar nicht überragend, aber dennoch einigermaßen überzeugend und gut gefallen haben mir die Drehorte. Leider wirkten einige Spezialeffekte nicht gerade professionell und auch ein paar Szenen kamen sehr kitschig rüber. Auch die Kämpfe waren nicht garade gelungen. Somit vergebe ich nur drei von sechs Sterne für den Film.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich fand den Film einigermaßen ok. Die Story war großteils unterhaltsam, die Darsteller waren zwar nicht überragend, aber dennoch einigermaßen überzeugend und gut gefallen haben mir die Drehorte. Leider wirkten einige Spezialeffekte nicht gerade professionell und auch ein paar Szenen kamen sehr kitschig rüber. Auch die Kämpfe waren nicht garade gelungen. Somit vergebe ich nur drei von sechs Sterne für den Film.
                      Fragt sich nur welchen "Das Phantom" du gesehen hast.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #26
                        Den Film, der im Eröffnungspost beschrieben wird.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X