Die Mumie & Die Mumie kehrt zurück - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mumie & Die Mumie kehrt zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Data, das sind ja furchtbare Aussichten, noch so eine schlecht motivierte und grausam gezeichnete Verwurstung von der Stange? Ich dachte Skorpion King habe schon genug ruiniert *seufz*

    Natürlich ist die Mumie ein guter Nachfolger für Indiana Jones... verbindet jedenfalls IMO den Witz und antiquierten (wegen der Zeit in der es spielt) Charme von Indy mit dem modernen Popcorn-MTV-Kino. Da muss Indy 4 erstmal ran kommen! (wird wohl eher wie die Mumien als wie O Connell rumlaufen der gute Harrison ).

    Jedenfalls ist es näher dran als Tomb Raider, das fast nur Popcorn ist, weil es zu Hightechig wirkt (Gefiel mir zwar auch aber wenn ich es vergleiche ist da doch kein Charme im Sinne von Indys Ära drinne )

    Alerdings finde ich daß die Mumie Teil 1 zumindest dunkler und horrormässiger angehaucht war (so ein bisschen Tanz der Teufel like) und Teil 2 dagegen scho reichlich bunt und hell daher kam (trotz Mordpygmäen und Skorpiongrube)

    @NH, nur der "Echte"... der in der Pyramide war lachhaft, schlecht umgesetzt und sowas von unecht Eklig... bäh
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Sind wir schon da?
      Nein!
      Sind wir schon da?
      Nein!
      Sind wir schon da?
      Nein!
      Sind wir schon da?
      Nein!


      Mich erinnerte der Kleene irgendwie an Bart Simpson

      Von den Filmen haben mir beide eigentlich gleich gut gefallen. Sie sind auch schlecht miteinander zu vergleichen, da sie eine total unterschiedliche Machart haben.
      Der zweite Teil (wurde hier ja schon gesagt) ist wesentlich mehr auf Comedy und SFX aufgemacht als der erste, wo das Indy-artige Abenteuer im Vordergrund stand. Dadurch wurde der zweite Film durch die gesetzten Prioritäten irgendwie oberflächlicher. Ein No-Brainer halt. Aber ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß, ganz im Gegensatz zu einem meiner Freunde, der wohl eher etwas hochgeistiges erwartet hatte.

      Mummy 3 soll ja auch schon in der Mache sein. Imhotep in 22. Jahrhundert oder so
      Arnold Vosloo soll ja wieder für den Film zur Verfügung stehen. Brendan Fraser und seine Partnerin sind aber raus.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Rhiannon

        Mummy 3 soll ja auch schon in der Mache sein. Imhotep in 22. Jahrhundert oder so
        Arnold Vosloo soll ja wieder für den Film zur Verfügung stehen. Brendan Fraser und seine Partnerin sind aber raus.
        Nein, bitte nicht! Das hört sich ja noch schwächer als der Skorpionking an. Einen dritten Mumien-Film würde ich wirklich begrüßen aber wieder mit Rick, Evelyn, Jonathan und Ahamed Bay. Das ist ja ansonsten schon fast so, als würde man nen Indy ohne Harrision Ford drehen.

        Kommentar


          #19
          @HanSolo

          Och, ich hätte nichts dagegen. Aber warten wir mal ab. Die "News" ist schon ziemlich alt, und ich habe seitdem nie wieder etwas über das Projekt gehört.

          Kennt irgendjemand eine schöne Seite, wo man sich über in pre-production befindliche Filme informieren kann?
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Rhiannon

            Kennt irgendjemand eine schöne Seite, wo man sich über in pre-production befindliche Filme informieren kann?
            Hab gerade diese Seite im Internet gefunden:

            IT'S ONLY ENTERTAINMENT! Deutschsprachige News, Kino, Filme, Blu-ray, DVD, Videospiele, Gewinnspiele, Specials, Designs, etc.


            Darin gibt es auch einige Infos über Die Muimie3. Angeblicher Titel, Erscheinungsjahr (2005?!) etc.

            Kommentar


              #21
              Ich hab beide Teile schon gesehen und muss sagen, dass sie mir richtig gut gefallen, obwohl das Horrorfilm Genre eigentlich nich so mein Metier ist.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                @Spocky
                Horrorfilm würde ich das auch nciht unbedingt nennen. Da mußt du schon in Filme wie Hellraiser reinschauen. Die beiden Mummys sind für mich eher Fantasy/Adventure Filme.
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #23
                  @ Rhiannon: Das wollte ih vorhin ja eigentlich noch dazuschreiben, wurde dann aber von nur AM-Message abgelenkt und habs offensichtlich vergessen. Aber du hast natürlich Recht. Wenns was zu lachen gibt, gefallen mir die Filme schon.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Ich find beide Filme recht gut
                    Der erste ist schon etwas ernster wie der zweite, aber wenn beide Filme gleich währen würde es ja auch blöd sein.
                    Ich gebe beiden 5*****
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #25
                      Den ersten Teil fand ich echt super...Die Ausstattung, die Charaktere, die Schauplätze,... Witz, Spannung und ein Hauch von Mystik...einfach ein tolles Kino-Vergnügen war das! Frasier war genau der Richtige für die Rolle, er besitzt genug Humor und Begeisterung, um das Ganze gut rüberzubringen.

                      Vom zweiten Teil war ich mehr als enttäuscht. Das war eine einzige Aneinanderreihung von spannenden, für die Handlung meistens komplett sinnlosen Szenen, die einen im Kino in den Sitz drückten vor lauter Lautstärke und Schnelligkeit. Mich hats sellenweise einfach nur noch genervt. Und von der erwähnten Mystik war nur mehr teilweise etwas vorhanden. Ich werd mir gut überlegen, ob ich mir diesen Film nochmal anschauen werde. Nach dem ersten Mal Schauen war ich wie gesagt sehr enttäuscht.

                      Original geschrieben von Chupacabra
                      Ich mochte eigentlich den ersten teil lieber. was mich besonders am zweiten gestört hat, war der Junge.
                      Wieso müssen in solchen Filmen kleine kinder immer solche neunmalklugen Alleswisser sein? Sie können alles, sie wissen alles.
                      Genau! Argh

                      Immer diese Kinder die den Film "lustig" machen sollen. Genauso genervt hat mich das bei diesem einen Indiana Jones-Teil, in dem dieser kleine asiatische Junge dabei war. Schon nach den ersten 10 Minuten meldete sich in mir die frustrierende Erkenntnis, dass dieser wahnsinnig komische Witzbold nun den ganzen Film lang dabei sein würde...*seufz*
                      Im Prinzip dasselbe ist es hier bei Mumie 2 und auch bei SW Episode 1 (Jar Jar Binks).
                      Es ist ja nicht böse gemeint oder so...nichts gegen Jungschauspieler, aber die Absicht von irgendwelchen Produzenten oder Autoren, in Fortsetzungen "jüngeres" Publikum durch irgendwelche Kinder locken zu wollen, dient doch nur dazu, mehr Geld einzuspielen, und wenn sie sowas machen, ist für mich schnell mal die "Faszination", die im ersten Teil möglicherweise noch vorhanden war, weg..
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hab beide Teile im Kino gesehen und während ich beim ersten Teil total fasziniert war von Story und Umsetzung (grad vom Ägypten-Urlaub zurück) war der zweite Teil dann doch oft sehr lächerlich.

                        Den König der Skorpione hab ich noch nicht gesehen, werd ich mir mal auf DVD ausborgen.

                        Einen 3. Teil, warum nicht? Aber ohne Brendan Fraser + Co. wirds wohl arg gewöhnungsbedürftig denk ich mal....
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #27
                          @Supernova, also Shorty selbst fand ich ganz knuffig, nur die Synchronstimme, da kann man ja Eier mit abschrecken....

                          Ansonsten, naja der Junge in Mummy returns war IMO noch ganz erträglich.... lil Anni in E1 war schlimmer und Jarjar sowieso
                          Man sollte sowas aber auch nicht generalisieren. Es mag Stellen geben, an denen so ein Kind super passt und solche an denen es total dáneben ist. Muss man immer neu austesten wo der Film dazu gehört.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Habe den 2. Teil nie gesehen, aber der erste hat mich damals sehr begeistert. Die Effekte sind gut, die Witze auch ok und die Story kann man auch so lassen. Alles in allem war der Film so sehenswert, dass ich ihn auf DVD gekauft habe ...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde, dass beide Teile sehr gut gelungen sind. Beide sind gleich gut. Was ich sehr shcön finde, dass im zweiten Film mehrere Anspielungen auf den ersten Film sind. Wie zum Beispiel im zweiten Teil, wo die Säulen umfallen (im ersten war das Chaos in der Bücherei, wo sie alle Schränke umgeworfen hat.) Auch Action Spannung und Humor kamen nicht zu kurz. Wobei ich die deutsche Synchronisation besser finde als das Englische.
                              Beide Teile bekommen die volle Punktzahl.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, interessant, was man so alles liest, wenn so alte Threads wieder zutage kommen. Damals gab es anscheinend das Gerücht "Imhotep im 22. Jahrhundert", heute heißt es ja, es solle in Richtung China gehen... was wohl in 4 Jahren sein wird?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X